Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Depotansicht: Eure Meinung ist gefragt!

99 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Cadred schrieb:

...

Andere Frage warum ist eigentlich der ProTrader immer noch eine Java Anwendung wenn doch das CFD Demokonto zeigt dass es auch besser geht?


Hallo @Cadred,

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wie gesagt, wir sammeln zunächst euer Feedback und werden es auswerten. Über die sich daraus ergebenden Anpassungen oder Optimierungen werden wir dann hier berichten.

 

Die Entwicklung des ProTraders wurde noch zu einem Zeitpunkt beschlossen als Java die am meisten verwendete Entwicklungsumgebung gewesen ist. Das CFD-Portal hingegen wurde erst später gebaut und war zunächst in seiner ersten Version auch ein Java-Applet. Erst seit dem Update auf die zweite Version ist dieses Portal eine browsergestützte Anwendung.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo liebe Depotansicht-Tester,

 

vielen Dank für euer bisheriges - zum Teil sehr ausführliches und differenziertes Smiley (fröhlich) - Feedback. Wir lassen das wie gesagt erstmal sacken, werten es aus und melden uns wieder bei euch.

 

Der Beleihungswert wird, wie @Zargoras bereits richtig erwähnte, unter Depot > Wertpapierkredit angezeigt.

 

@dg2210: Kannst du das Problem mit dem Fehler beim Aufruf der Einzelwertübersicht nochmal genauer beschreiben? Eigentlich sollte diese sich beim Klick auf die Wertpapierbezeichnung oben in der Karte öffnen.

 

Gruß,

Erik

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

das Problem ist folgendes:

Ich gehe auf die Depotansicht, wähle "Karten" und klicke auf den Titel in der ersten Karte (Bei mir: 3M).

Daraufhin sehe ich das "Beschäftigt"-Symbol im Browser (Im Firefox: ein sich drehender blauer Kreis), aber es passiert nichts (zumindest 1 Minute lang passiert nichts, ich habe daraufhin abgebrochen).

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

danke für die Beschreibung. Habe ich soeben weitergeleitet. 🙂

 

Viele Grüße, Martina

steffel
Autor ★
8 Beiträge

Hallo an alle nochmal,

 

betrifft: Neue Depotansicht

 

dieses neu in der Planung angedachte "Tooltip" ganz oben als erster

Balken über der Tabelle bringt inhaltlich nichts - so wie das jetzt ist.

 

Die Info aus diesem Balken ist relativ nutzlos! Sie störtt nur, wenn der User schnell mal täglich seinen Depotbestand ansehen will, weil man braucht viel länger zum herunterscrollen!

Dass jetzt die Key-Data Depotwert, Kaufwert usw. in großen Zahlen ist , bringt auch nichts. Im Gegenteil. So wie das jetzt zur Zeit ist mit kleinen Zahlen, ist viel schneller (derueitige Zusammenfassung ünber der Tabelle)

Wenn man einen "Change" machen will, muss man erst einmal einen "Benefit" identiffizieren: Was gibt einen zusätzlichen Wert? Für den Kunden natürlich! Wer sonst ist der User?

Also das bedeutet, man muss "Features" als Innovation einfügen, die einen zusätzlichen "Benefit" bringen.

Ein Benefit z.B. bei Comdirect ist der kostenlose Klick auf den Realtime-Kurs für jeden Einzelwert im Depot. Das haben wir aber schon - besser als bei anderen Banken. Was können wir also erfinden, um einen zusätzlichen "Benefit" für den Kunden zu schaffen? das ist doch die Frage bei jeder Innovation!

Die Kärtchen mögen ja schön und gut sein, aber auch diese bringen keinen zusätzlichen Nutzen! Sie stellen nur in anderer Form da, was es schon sonst wo überall gibt.

Also wenn Geld in Innovation investiert wird, dann doch nur für zusätzlichen "Benefit" !

Neue Features, die noch keiner so hat, wäre z.B. eine "News-Bell". Schaut mal bei Ebay: die haben sowas ähnliches gemacht. Eine Glocke verbunden mit einer Zahl in Klammern für die Anzahl von Nachrichten. Das kann man als ICON zu jedem Einzelwert in der Depotübersicht (Tabelle) einfügen. Streicht der User auf die Bell, poppen die neuesten Nachrichten und auch Analysen zu dem Einzelwert in seiner Depotübersicht auf. Er kann die dann anklicken und erfährt das Neueste zum einzelnen depotwert, ohne sich groß anderweitig umständlich durchzunavigieren.

 

Bei den Kärtchen jetzt, steht zwar was von Analysen zum Einzelwert, aber was nutzt das so, wenn die neuesten Analystenmeinungen nicht gleich aufpoppen?

Schon seit langem empfehle ich, das Geld in ein Real-Time Kurs auch für den Dow Jones auszugeben. Nach wie vor ist das die Leitbörse. Wenn der Chart am Nachmittag anfängt und immer 15 Minuten verspätet ist, bringt der einem wenig. Man muss zu anderen Anbietern überschwenken, alles umständlich. Anstatt das Geld für unnuttzes Zeugs auszugeben, lieber investieren in zeitnahere Info! Das bringt z.B. echten benefit für den User/Kunden!

Gute Nacht an alle!

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Um die nachricht von @steffel zu ergänzen:

 

Insbesondere die Zeilen "Branche" und "Risiko" haben wohl kaum "Benefit".

 

Ich habe den Wert schliesslich einmal gekauft, und zum Kaufzeitpunkt habe ich mir hoffentlich Gedanken über das Risiko und die Branche gemacht.

 

Was mir fehlt sind "value"-Indikatoren, z.B. relative Stärke oder ein anderer Trend-Wert sowie die Möglichkeit, die Kacheln nach diesem Ktriterum zu sortieren.

 

Warum: In meinem Depot interessieren mich die Top-Performer (Börsenregel Nr 1: Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden) und die Nieten (Börsenregel Nr 2: Verluste begrenzen!)

 

Vielleicht können die comdirect-Statistiker noch andere Kennzahlen berechnen, z.B. die Korrelation eines Einzelwerts mit dem Rest-Portfolio oder eine Risiko-Beitrags-Abschätzung (z.B. Diese Position trägt 0.4 % zum gesamten Value-at-Risk bei)

 

Für solche dynamischen Kennzahlen wäre die Kachel eine geeignete Darstellungsform.

 

 

 

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@steffel

Wenn ich 10 Daumen hoch auf einmal vergeben könnte, würde ich es für diesen Beitrag tun. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @SMT_Erik

das Problem ist folgendes:

Ich gehe auf die Depotansicht, wähle "Karten" und klicke auf den Titel in der ersten Karte (Bei mir: 3M).

Daraufhin sehe ich das "Beschäftigt"-Symbol im Browser (Im Firefox: ein sich drehender blauer Kreis), aber es passiert nichts (zumindest 1 Minute lang passiert nichts, ich habe daraufhin abgebrochen).

 


Hallo @dg2210,

 

danke für deine Rückmeldung. Dazu noch eine Detailfrage von unserer Fachabteilung: Sind zu dem Zeitpunkt, wenn du auf die Wertpapierbezeichnung klickst, bereits alle Karten vollständig geladen?

 

Gruß,

Erik

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@SMT_Erik:

 

das kommt darauf an, was "vollständig geladen" bedeutet.

Bei mir sind alle Kacheln geladen (sichtbar),,  der Browser zeigt auch keine "Lade-Grafik" mehr im Browser-Tab an,  aber bei einigen Kacheln fehlt noch die (für mich sowieso unnütze) 3-Monats-Kursgrafik.  Stattdessen haben ein paar Kacheln noch eine "Drehkreis"-Grafik im Kursgraphik-Feld.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@SMT_Erik

 

Nachdem ich jetzt das Versuchskanickel für die neue Depotansicht gespielt

habe und nicht unbedingt berauscht von dem neuen Feature bin, meine

Frage:

 

Wie komm ich wieder zurück in die alte Depotansicht?

Es hat ja von Euch geheißen, dass dies möglich sein sollte.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.