Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Depotansicht: Eure Meinung ist gefragt!

99 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Die Kartenansicht ist zwar sicher nett gedacht, aber nicht nett gemacht. Gerade wenn man eine große Auswahl an Papieren im Depot hat, ist es doch eher unübersichtlich. Die Tabellenansicht finde ich da um Längen besser.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dem bisher gesagten ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Diese neue Optik ist etwas für Ästheten, aber nicht für Trader.

 

Mein Wunsch:

Eine alternative schlichtere und schnellere Seite.

 

Beim Traden geht es nicht um Schönheit sondern um Schnelligkeit.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

Einige der angezeigte Daten in der Kartenübersicht führten mich in der Regel zur Kaufentscheidung der Aktie. Die brauche ich dann nicht noch einmal angezeigt zu bekommen.

Fazit für mich:

absolut redundant

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Also ich finde diese Darstellung super, zwar würde ich mir diverse Optimierungen an nuancen wünschen, aber ich kann die "enorme"  Kritik nichtmals ansatzweise Nachvollziehen, zudem vermisse ich hier schlichtweg Konstruktive Beiträge!

 

Es ist eine zusätzliche Visualisierung die genutzt werden kann aber nichtmals muss, und diese grafisch sehr angenehme Aufbereitung ist zudem kostenlos. Per default wird immer noch die Tabellarische Ansicht aufgerufen.

Diese Ansicht mag zwar für Daytrader und für Charttrading ungeeignet sein, aber für Value Trader ideal.

 

in einem Punkt muss ich allerdings meinen Vorrednern Zustimmen, dieser Balken der den Depotanteil einer Position darstellen soll ist für mich Vollkommen Wertlos, die Depotanteil Darstellung wäre erstens als Kuchendiagram für mich wesentlich angenehmer, und zweitens würde ich mir das eher in den jeweiligen Karten wünschen.

 

Zu  den Karten selber fände ich das man den Bereich über den Chart ändern sollte, ich glaube der Pfeil ist ein Performance indikator in Bezug auf den Einstandskurs, und nicht die Tagesperformance. Über dem Chart wäre eigentlich der Gesamtwert und die Tagesperformance wünschenswert (der Gesamtwert geht leider in der übersicht unter), dafür könnte man vielleicht unter dem Chart den Einstandskurs mit anzeigen.

 

Anstelle deises obskuren Balkens würde ich mir einen Chart in welchem der Einstandswert gegen den Depotwert Zeitlich aufgetragen wird wünschen.

 

Auf den Beleihungswert kann ich in dieser Ansicht gut verzichten, schließlich sieht man diesen unter dem WPK, allerdings wäre eine Einblendung in der Kontodarstellung des WPK wünschenswert.

 

Zu ergänzen wäre eine Realtimesuche (ausblendung der nicht passenden Ergebnisse) eine Filterfunktion, sowie eine Sortierfunktion wünschenswert (natürliche eine Globale, aber auch das man bspw. auf die Branche in einer Karte klickt, und das als Filter hinzugefügt wird z.b Telekomunikation)

 

Der "i" Button ist ungünstig, da es überwiegend selbsterklärend ist, und es sich um eine globale Info handelt, hier fände ich eine Art "flipfunktion" interessant, bspw. das sich die Karte unter dem "Header" dreht, und die News eingeblendet werden.

 

Bei dem Analystenbewertung wäre eine Einblendung des Durchschnittlichen Kursziels durchaus Interessant.

 

Würde mich über feedback bzgl. meiner Anregungen sehr freuen.

Cadred
Autor ★
9 Beiträge

In der Kartenansicht wäre es sehr nett wenn es einen übergeordnete Auswahlmöglichkeit gäbe zum Zeitraum des Charts mit der sich (zusätzlich) alle Karten gleichzeitig ändern lassen und die Einführung des Zeitraums "ab Kauf".

Ebenso wäre eine Sortiermöglichkeit hilfreich. 

Und zumindest eine Zeile für die hinterlegten Notizen. 

Eine automatische Aktualisierung der Kurse während man auf der Seite ist sowie eine Möglichkeit pro Aktie den bevorzugten Handelsplatz (desen Kurs angezeigt werden soll) auswählen zu können fehlt weiterhin.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@SMT_Team

 

Hier meine LOb- und Kritikpunkte zur neuen Depot-Ansicht

Hinweis: Aufruf erfolgte bei mir auf einem Windows-7-PC mit dem neuesten Firefox-Browser.

1. Anzeige "Ihr Depotwert" , "Ihr Kaufwert" ist in der Karten- und Tabellenansicht unterschiedlich in punkto Farbe und Intensität. Das ist verwirrend inkonsequent Ich präferiere die Anzeige unter "Karten" mit farblicher Kennzeichnung der Differenzen und Intensiv-Darstellung des aktuellen Depotwerts und Kaufwerts.

2. Beleihungswertanzeige (Depot) fehlt.

3. Der fette Balken unter den Anzeigen "Ihr Depotwert" und "Ihr Kaufwert" mit den Prozentangaben zu größter Position und Rest des Depots ist m.E.
überflüssig wie ein Kropf und führt nur dazu, dass man noch mehr scrollen muss. Bitte entfernen!!

4. Karten-Anzeige

4.1    Nettes Feature.
4.2    Ladezeiten der Charts nicht optimal (dauert ziemlich lange).
4.3    Keine Sortierbarkeit der Karten nach Kategorieen (Aktie/Anleihe/ETF/Fonds etc) möglich.
4.4    Chartansicht kann nicht für alle Werte gleichzeit geändert werden (beispielsweise von 3 Monaten auf 1 Jahr für alle Werte).
4.5    Individuell eingestellte Chartansichten werden nach dem Verlassen der Karten-Ansicht nicht gespeichert bzw. können nicht   gespeichert werden.

Das war's in Kürze.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo SMTler,

 

ich sag mal so, da haben Designer zugeschlagen, aber keine Banker.

 

Was nützt mir die schönste Depotansicht, wenn die Kurswerte und Gewinne (Verluste habe ich derzeit nicht) nicht stimmen?

 

Beispiel: A0VTZV und A1A25E.

 

Die erstgenannte Argentinien-Anleihe hat einen Poolfaktor von 1,376; also nom. 1000 € entsprechen faktisch 1376 €; die ich auch bezahlt habe und die auch verzinst und (hoffentlich) auch zurückgezahlt werden. Die Depotansicht berücksichtigt aber den Poolfaktor nicht, sodass ich pro nom. 1000 € rd. 376 € "zu wenig" habe. Dadurch weist die Depotansicht "natürlich" einen fetten Verlust aus, der faktisch sogar ein Gewinn ist.

 

Bei der PDVSA-Anleihe A1A25E ist es genau umgekehrt, allerdings hat sich dort ein anderer Fehler eingeschlichen: Der Poolfaktor beträgt 0,3333; die Depotansicht "rechnet aber mit 1,000", sodass nom. 1.000 USD einer Venezolanischen Anleihe tatsächlich 2400 € "wert" sind. ... Wenn das der Maduro noch hätte erleben dürfen ... (Maduro war der venezolanische Präsident, der Venzuela in den Abgrund wirtschaftete.)

 

Das Thema habe ich schon mal angesprochen; solltet Ihr vielleicht korrigieren, das dunkelrot bei der ("sehr guten") Argentinien-Anleihe sieht nämlich gar nicht gut aus ...

 

Gruß

kroko

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Entschuligung, ich meinte natürlich Chavez und nicht Maduro.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Grundsätzlich gefällt mir die Übersicht - auch die Karten - ganz gut, wobei ich mein Depot auf wenige Positionen eingedampft habe und somit das Band nahezu das komplette Depot abdeckt.

Störend für mich - wie auch schon in der tabellarischen Übersicht - ist immer noch die fehlende Möglichkeit, den Börsenplatz auszuwählen. So erscheint beispielsweise mein Dividenden-ETF in "rot", obwohl die Performance (also inkl. Ausschüttungen) eigentlich positiv wäre.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

... Das einzige was mir aktuell als erstes auffällt ist das ich scheinbar keine Möglichkeit habe die Kacheln nach Kriterien zu sortieren. Übersehe ich hier was?
Kriterien währen für mich u.a. Wertpaperart also Aktie, ETF, Anleihe usw.
oder auch wie in der Tabellenansicht nach Absoluten Gewinn oder Verlust.


Grüße Eckhard


Hallo Eckhard,

 

vielen Dank für dein Feedback. Es stimmt, eine Sortierung der Kacheln ist nicht möglich. Wir sammeln zunächst einmal das Feedback zur neuen Depotansicht, sichten es und werten es danach aus. Welche Optimierungen oder Anpassungen sich im Anschluss daraus ergeben werden, können wir zurzeit nicht sagen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik