Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue Depotansicht: Eure Meinung ist gefragt!

99 ANTWORTEN

Cadred
Autor ★
9 Beiträge

Ja bei mir auch. Allerdings hab ich mir da mehr von versprochen. Die Ansicht mit der vom Anteil im Depot abhängigen Größe ist ganz nett aber mehr Überblick verschafft mir das nicht da kaum Infos dargestellt werden und modern (wie beworben) fühlt sich das nicht an. Ich kann auch nicht auf die Aktien-Popups klicken wenn ich mit der Maus drüber fahre jedenfalls komm ich so nicht zur Detailansicht der Aktie. Mir fehlt in dieser Ansicht auch der Kurs zu dem ich gekauft habe und das Band dürfte ruhig über den kompletten Bildschirm gehen. Abgesehen davon finde ich dass die Depotansicht sowieso sehr verschwenderisch mit dem Platz auf dem Bildschirm um geht. Ich benötige keine 3 Zeilen mit riesen Rand und Zeilenabstand. Die Infos könnte man auch in eine Zeile packen mit mehr (größenanpassbaren)Spalten so das man mehr Positionen untereinander sehen kann. Ich möchte einen schnellen Überblick und da ist es hinderlich wenn ich bei gerade mal 11 Positionen nicht alles auf einer Seite sehen kann. Ist das eigentlich schon die Endfassung oder kommt da noch was? Mir würde es auch gefallen wenn es nur eine Ordermaske gäbe und da nicht zwischen LiveTrading und Börsenorder unterschieden werden müßte. Wenn ich mir die Realtime Kurse ansehe werden dort unter Handelsplätze ja auch alle angezeigt ohne Unterscheidung.

 

Andere Frage warum ist eigentlich der ProTrader immer noch eine Java Anwendung wenn doch das CFD Demokonto zeigt dass es auch besser geht?

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo,

 

nach einer kurzen Betrachtung sind mir folgende Punkte aufgefallen:

 

1) an sich sieht alles sehr gut aus und ist stimmig. Großes Lob!

2) Ich sehe leider nicht mehr den aktuellen Beileihungswert meines Depots.

3) Bei den Kacheln kann ich nicht erkennen, wie sich der Wert an diesem Tag bzw. im Vergleich zum Vortag verändert hat, nur im Vergleich zum Kaufkurs.

 

Insbesondere 3) ist für mich doch ein starkes Manko, da ich wenn ich auf das Depot schaue in 90% aller Fälle einen schnellen Überblick gewinnen will, wie sich meine Werte heute so geschlagen haben.

 

viele Grüße,

Thomas

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Hallo @Cadred,

 

bezieht sich dein beitrag auf die "Karten" oder die "Tabellen"-Ansicht?

Cadred
Autor ★
9 Beiträge

Das mit den wenigen Infos und der nicht Klickbarkeit auf die Karten und das mit der Unübersichtlichkeit weil 3 Zeilen mit großen Abständen auf die Tabelle weiter unten. 

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Die nicht-klickbarkeit der Karten ändert sich wahrscheinlich noch. Die Wertpapier-Namen in den Karten sind mit einer URL verknüpft, nur tut sich eben nichts beim anklicken.

 

Schlimmer finde ich die Sortiertung: die Reihenfolge der Karten sollte der Sortierung in der Tabelle entsprechen. Die alphabetische Sortierung dürfte für die mehrzahl der Kunden nicht zweckmässig sein.

Cadred
Autor ★
9 Beiträge
Stimmt das mit der Sortierung war mir auch aufgefallen hatte es vergessen zu erwähnen. Bisher sehe ich keinen Vorteil in der neuen Ansicht auf den ich nicht hätte verzichten können. 😉

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Die Kartenansicht ist "mehr bunt" (*), die Kauf/Verkauf-Buttons sind grösser und es dauert eine gefühlt Ewigkeit, bis alle Karten geladen sind.

 

Vorteile? Aktuell sehe ich keine.

 

(*) Mich erinnert das an das Fernsehen, insbesondere an die "Deutsche Welle Polen" : Jetzt in Farbe - und bunt!

 

steffel
Autor ★
8 Beiträge

Mein ertser Eindruck:

Die neue Kartenansicht aller Wert auf einmal ist auf den ersten Blick unübersichtlich.

 

Vielleicht wäre es besser, optional aus der Depotübersicht die Kartenansicht je Einzelwert anklicken zu können, wenn man die Karten-Info wirklich haben will. Ähnlich wie man das bisher mit den Realtime-Kursen aus der Depotübersicht (Tabelle) machen kann.

Auch der Farbbalken ganz oben ist merkwürdig. Da werden die ersten 3-4 Depoteinzelwerte gezeigt, wenn man in das Kästchen geht. Was sollen dann die übrigen Werte als ein Block. Die willkürliche Aggregation der übrigen Werte mit statistischer Auswertung bringt keinen Mehrwert nach meinem ersten Eindruck.

 

Ich werde gerne die neuen Attribute weiter anschauen, um mich dann wieder hier zu melden

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Dieser komische Balken oben mit verschiedenen willkürlich(?) ausgewählten Positionen aus dem Gesamtportfolio reißt mich nicht vom Hocker. Man kann nicht alles lesen, die Usability wurde hier anscheinend völlig außer acht gelassen.

steffel
Autor ★
8 Beiträge

Sehe ich auch so nach meinem ersten Eindruck. Habe mir überlegt, nach welchen Kriterien die ersten und dann als Block die übrigen Einzelwerte formatiert sind. Ich kann kein sinnvolles Kriterium (größte Einzelposition, größter Kursgewinn oder ähnliches erkennen):smileysad: