Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große PSD2 iTAN-/Push SMS/FAX-Beitragsbaum

32 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@SMT_Erikschrieb:

Hallo @TutsichGut,

 

danke, dass du nachgefragt hast. Die Apps sind untereinander nicht kompatibel.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik


Danke @SMT_Erik

 

1 Handy -> beliebig viele mTans

1 photoTan -> beliebig viele HandySmartphones 

 

*InErdhöhlekriech*

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@TutsichGutschrieb:

@SMT_Erikschrieb:

Hallo @TutsichGut,

 

danke, dass du nachgefragt hast. Die Apps sind untereinander nicht kompatibel.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik


Danke @SMT_Erik

 

1 Handy -> beliebig viele mTans

1 photoTan -> beliebig viele HandySmartphones 

 

*InErdhöhlekriech*

 


Und was willst Du damit sagen?

Dann hast Du eben zwei Phototan Apps auf dem Handy.

Coba und codi wirst Du doch sicher unterscheiden können.

Bei meinem S8 kann ich die Apps beliebig benennen.

 

Der ganze Betrag ist eh für die Katz denn wenn am Ende die codi sagt das die iTan weg kommt könnt ihr Euch auf den Kopf stellen.

codi kann sagen "zu viele Schadenfälle und damit zu teuer" oder "zu teuer, weil muß gedruckt und verschickt werden" oder "Umweltschutz weil braucht zuviel Papier" oder oder oder.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Goliath74schrieb:

@TutsichGutschrieb:

@SMT_Erikschrieb:

Hallo @TutsichGut,

 

danke, dass du nachgefragt hast. Die Apps sind untereinander nicht kompatibel.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Eri


 

Der ganze Betrag ist eh für die Katz denn wenn am Ende die codi sagt das die iTan weg kommt könnt ihr Euch auf den Kopf stellen.

codi kann sagen "zu viele Schadenfälle und damit zu teuer" oder "zu teuer, weil muß gedruckt und verschickt werden" oder "Umweltschutz weil braucht zuviel Papier" oder oder oder.


So würde ich das nicht sehen @Goliath74!

 

Stellt sich ja hier niemand auf den Kopf. Es geht um einen Hinweis zur Stabilität der Order-Erteilung im Normalfall und auch für Notfallverfahren. Aus den Zugangsdaten, der PIN und der Einmal iTAN lässt sich ja auch ein Telefon-Auftrag aufgeben, wenn es im Rahmen eines der nächsten Hacker-Angriffe zu deutschlandweiten Problemen kommen sollte.

 

Comdirect weiß Bescheid und die Programmier-Profis und Betriebsorganisations-Menschen (keine Ahnung wie die Abteilung bei comdirect heißt) werden schon eine fundierte Abwägung vornehmen können.

 

Jedenfalls steht ein wertvoller Kommentar zur Verfügung, wie die neuen Regelungen von Seiten der Behörden interpretiert werden.

 

Daraus können/dürfen sie machen, was sie wollen!

 

Bin ja ein einfacher, bescheidener Kunde und Werteschaffender im Weinberg der Marktwirtschaft. (Um mal ein Zitat eines religiösen Leiters aus Rom abzuwandeln)

 

Wie gesagt: Der Ball liegt im Spielfeld von comdirect. Ich lehne mich in diesem Thema zurück und schlürfe gleich einmal einen Cappuccino.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache