Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotpositionen sortieren

BullenTrader84
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade die Neuerung gesehen, dass man die Depotpositionen (Karten) nun sortieren kann. Schön wäre, wenn es zudem möglich wäre eigene Depotkategorien zu bilden. Z.B. wenn man mit einem Comdirect-Depot mehrere Strategien abbildet: Zum Beispiel "Langfristiges Depot" und "Trading-Depot". 

 

Also ideal wäre es, wenn man der Kategorie "Langfristiges Depot" usw. Positionen zuordnen / sortieren kann. Dann macht die Sortierung der Positionen eigentlich erst Sinn. Gute wäre zudem, wenn das nicht nur für die Karten gehen würde, sondern auch bei der tabellarischen Form.

 

Viele Grüße

BullenTrader84

3 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das wird vermutlich umfangreiche Arbeiten nach sich ziehen.

Einfacher wäre es, wenn Du ganz einfach ein Zweitdepot machst.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BullenTrader84,

 

deine Anregungen leite ich gerne weiter. Was die Kategorisierungen angeht, kannst du alternativ auch mit unseren Musterdepots arbeiten.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

BullenTrader84
Autor ★★
12 Beiträge

Das wäre schön, wenn es kommen würde. Bei vielen Positionen herrscht sonst Durcheinander im Depot. 

 

Parallel ein Musterdepot zu führen ist aufwendig und ersetzt trotzdem nicht das Chaos beim Blick ins Depot. Ein Zweitdepot ist für mich auch keine Lösung. Dann hat man nicht mehr alles übersichtlich auf einem Finanzreport und man hantiert mit verschiedenen Zugangsdaten.