Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotentwicklung

commicha
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Community,

 

kennt jemand von euch ein Tool mit welchem ich die Entwicklung meines Depots grafisch beobachten kann?

Es sollte folgende Funktionen beinhalten:

- Grafische Auswertung des Gesamtdepots ab Zeitpunkt x

- Gegenüberstellung Gesamtdepot und Einzelpositionen

- Beachtung von zwischenzeitlichen Zukäufen (Zeitpunkt x habe ich von Aktie y n Anteile, Zeitpunkt x+1 habe ich von Aktie y n+1 Anteile. Die Gewichtung ändert sich somit im Gesamtdepot)

- Automatisiert wäre das ganze natürlich hervorragend. Ich habe mir in Excel schon so etwas erstellt, ist aber doch etwas umständlich alles....

 

Gruß

 

commicha

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo commicha,

 

schau Dir doch mal das Open-Source-Tool Portfolio Performance an. Hier werden auch 2 Beispielsdateien mitgeliefert, damit Du mal siehst, wie das Tool funktioniert.

Du kannst übrigens die Wertpapier-Abrechnungen der comdirect importieren, so musst Du nicht alle Kauf-/Verkaufspositionen händisch eintippen. Allerdings kann es Probleme bei den Provisionen geben, die wurden zumindest früher nicht immer korrekt ausgelesen.

 

Viele Grüße,

Jörg

commicha
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Jörg,

 

jetzt will ich mich doch auch nochmal schriftlich bedanken.

Habe das Tool nun ausführlich getestet und muss sagen: Spitze!

Genau das was ich gesucht habe!

 

Danke & Gruß

 

Micha