Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Den Überblick in der Community behalten

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in anderen Foren in denen ich aktiv bin nutze ich gerne abends die Funktion, mir alle Threads anzeigen zu lassen, in denen seit meinem letzten Besuch etwas gepostet wurde. Hier in der codi-Community finde ich nur die Reiter aktuell, beliebt und hilfreich sowie die Möglichkeit unter "Alle anzeigen" alle Beiträge anzusehen. 

 

Kommen wir nun zur naheliegenden Frage: Gibt es die Möglichkeit, irgendwo alle Threads einzusehen, in denen im Zeitraum X Aktivitäten stattfanden oder muss man sich wirklich durch die einzelnen Beiträge wühlen? 

 

Viele Grüße

14 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich gehe so vor: Ich rufe einzelne Bereiche auf, insbesondere „Wertpapiere und Anlage“ (und gelegentlich auch die anderen Bereiche, dort ist weniger los). In der Ansicht sind die Themen absteigend nach letztem Beitrag geordnet, und dessen Uhrzeit wird angezeigt. Also vergleiche ich mit der Zeit, zu der ich zuletzt da war, und öffne das, was neuer ist – sofern ich das Thema vielversprechend finde. Dazu kommen noch die ganz neu angelegten Themen, die auf der Startseite angezeigt werden.

 

Das funktioniert ganz gut für mich, auch wenn ich neue Beiträge zu alten Themen in weniger genutzten Bereichen oft erst nach Tagen sehe. Ganz ideal ist es also nicht.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Danke für die "Zwischenlösung" @chi, das klingt erst mal besser als meine bisherige Lösung, das werde ich wohl übernehmen. Hoffentlich lässt sich seitens comdirect noch eine bessere Übersicht realisieren (zum Beispiel "aktive Themen seit dem letzten Besuch"). 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Unter den Beiträgen "Aktuell" klicke ich einfach auf "alle anzeigen".

Dort siehst Du alle Komentare in zeitlicher Reihenfolge.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vollste Zustimmung, @Goliath74.

Und gelesen wird nur, was mich interessiert. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und mit der Zurückblättern-Funktion des Browsers kommt man wieder an die Stelle, an der man ausgestiegen ist. 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Oder man öffnet was einen Interessiert in einem neuen Tab.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ich nutze auch die Variante "Interessantes im neuen Tab öffnen". Allerdings finde ich es schade, dass ich abends erst bei "Alle anzeigen" fünf Seiten durchblättern muss, weil eben nicht Threads sondern einzelne Posts angezeigt werden. Eine Wahlmöglichkeit wäre hier herrlich. 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@t.w.  schrieb:

 Hoffentlich lässt sich seitens comdirect noch eine bessere Übersicht realisieren (zum Beispiel "aktive Themen seit dem letzten Besuch"). 


Wir warten seit langem auf die Korrektur von Rechtschreibfehlern in den Benachrichtungsemails - dies ließe sich wohl nicht so einfach umsetzen.

Daher wage ich stark zu bezweifeln, dass solch eine Änderung kommen wird.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Necoro

Einfach mal selbst besser machen.