Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Demo Content von der Oberfläche entfernen?

rst4
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu bei Comdirect und wundere mich etwas, dass mir nach der Anmeldung diverser Demo Content präsentiert wird.  

 

Ich möchte weder ein CFD-Demokonto noch ein Musterdepot zwischen meinen Reitern zur Geldverwaltung.

Wie kann ich diese Testfunktionen deaktivieren?

Oder ist der Webauftritt etwa noch nicht fertig?

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @rst4,

 

die beiden Punkte sind da und bleiben auch da. Viele hier nutzen zum Beispiel das Musterdepot als "Beobachtungsliste", ohne alle Werte real zu kaufen. Du gewöhnst Dich bestimmt daran, die beiden Menüpunkte zu überlesen, wenn Du sie nicht magst 😉

rst4
Autor
3 Beiträge

Hallo t.w.,

 

Danke für die schnelle Auskunft, auch wenn ich die Standpunkte gelinde gesagt "interessant" finde. 

 

Mein Thema kann dann eventuell komplett in Richtung Anregungen:

 

1.) Ich hätte gerne eine aufgeräumte Ansicht, mit den Funktionen, welche ich nutze.  Mein Wunsch wäre dabei nicht, allen anderen Usern Ihre gewohnten Funktionalitäten wegzunehmen.

One-Size-Fits-All ist schlicht kein gutes Konzept. Einstellbare Reiter und Funktionalitäten wäre hier ein besseres.

 

2.) Auch der Ersteindruck einer Spielwiese könnte nochmals hinsichtlich optimaler UserExperience hinterfragt werden. 
Von einer Bank erwarte ich klare vertrauenserweckende Auskünfte zu meinen Guthaben. Dazu gehört auch und gerade der Webauftritt meiner Konten.
Ich habe jedenfalls vor der Nutzung zunächst einige Tage abgewartet, da mir die Ansicht viel zu seltsam nach Demo und Test aussah.

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

@rst4

Spannend, wie sehr da die Eindrücke differieren. Ich habe Konten und Depots bei einigen Banken und schätze die comdirect gerade wegen ihrer funktionalen Übersichtlichkeit. Vielleicht ist es tatsächlich eine Frage der Gewohnheit.