Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dausend! oder: das doppelte Jubiläum

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe (um 15 Grad) geneigte Leser (m/w),

 

es ist soweit: dies ist

 

mein tausendster Beitrag

 

und zugleich der

 

zehntausendste Beitrag in der Community!

 

Naaaaa, wie hab' ich das wieder gemacht?! Nicht schlecht, gell?

 

Was fällt mir zum Thema "Tausend" ein? An erster Stelle natürlich mein ganz großes Vorbild, Bernd "Kursziel: dausend" Förtsch aus Kulmbach. Warum er mein ganz großes Vorbild ist, habe ich ja hier schon gepostet.

 

Hmmmm..... mal bisschen Kopfrechnen. Also... wenn es 10.000 Postings in der Community seit 23.7.2016 gibt, dann sind das bis heute 314 Tage, also 31,8 Beiträge je Tag oder ziemlich genau alle 45 Minuten einer.

 

Und wenn von 10.000 Beiträgen immerhin 1.000 Stück von mir sind, dann sind das ... das sind ... also ... äh ... in Prozent wären das ... hmmm ...... wußtet Ihr übrigens, daß 10 von 100 Personen nicht prozentrechnen können? Das sind .... äh ... also ... das sind fast .... Also ...

 

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen geneigten Lesern (m/w). Dass Ihr 1.000 Beiträge von mir ohne bleibende Schäden überstanden habt, spricht sehr für Euer Immunsystem.

 

[To do: die Praktikantin aus der Grafik soll bitte hier noch ein Bild reinmachen, irgenwas mit 1 und ganz vielen Nullen (bitte nicht wieder mit dem Großbuchstaben "O" verwechseln), vielleicht ein Verkehrszeichen oder irgend sowas. Gibt keines? Bild von Förtsch, dann vielleicht? Ach so, ja stimmt, der hat ja auch sehr gute Anwälte. Hat eigentlich meine Rechtsabteilung diesen Beitrag vorher gesehen?]

 

Und aus aktuellem Anlass geht ein besonders herzlicher Gruß in die Hauptabteilung "Steuern" in Quickborn - Ihr seid/Sie sind ein tolles Team.

 

An alle, die das hier lesen müssen, gehen meine besten Grüße für ein unerwartet schönes, spektakuläres Pfingstwochenende

 

aus einem schwül-warmen München (das liegt irgendwo in Bayern)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Mille salutationes, o mentor optime!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Eiderdaus, @nmh!

 

Glückwunsch zum 1000sten Beitrag! 😀  🥂 🎂 💐

Quickborn verneigt sich! (Okay, zumindest das Social-Media-Team hier in Quickborn, aber immerhin!)

 

Viele Grüße vom Team und ein herzliches Dankeschön!

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber nmh und Mentor der Community,

 

wie schon mehrmals geschrieben bewundere ich die epischen Beiträge und die Menge an Wissen und Anlageideen, die Du der Community zur Verfügung stellst. Smiley (fröhlich)

 

Dabei konnte ich in der kurzen Zeit in der ich hier mitlesen und -schreiben darf (Danke dafür liebe comdirect Bank - und auch @SMT_Team!) mehr erfahren als ein Mehrjahresäquivalent an Wirtschaftsteilen einer großen, deutschen Tageszeitung.

 

Die Direktbroker-Idee und das gemeinsame Informieren werden von Dir @nmh und den anderen "Powerusern" auf eine neue Stufe gehoben. Ganz ohne dass ich jetzt den platten Begriff des Social Trading verwenden müsste.

 

Deshalb mein zigfaches Danke und meine ganz offene Bewunderung für die informationsreichen, interessanten und menschlich anregenden Beiträge.

 

Bitte dranbleiben!

 

 

Liebe und Herzliche Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

 

man erkennt immer, dass Du Dich über einen Beitrag hermachst, weil plötzlich lauter lustige Tags (Verschlagwortung) entstehen ("halt alle Uhren an"). Danke - Klasse!

 

Schade: Ich wollte gerade für meinen eigenen Beitrag den Tag "Wichtigtuer" vergeben, aber offenbar wird das vom System nicht zugelassen.

 

Du schreibst: zigfacher Dank. Hallo? In einem Beitrag über 1.000 und 10.000? Das war doch eine Steilvorlage für einen billigen Gag für Dich! Come on also: wievielfacher Dank??

 

P.S. Die Einfärbung der ersten drei Buchstaben habe ich in unterschiedlichen Jurisdiktionen patentrechtlich geschützt - Du kriegst Post vom Patentamt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @nmh,

 

so ganz blicke ich bei den Tags auch nicht durch. Ich glaube es wird nur eine Anzahl von fünf oder so Tags angezeigt. Die anderen werden zwar angenommen sind aber irgendwo im Rechner "versenkt"

 

Das macht aber nichts.

 

Reserviere den Tag "Wichtigtuer" doch einfach für einen Beitrag, der wirklich nervig ist.  Ich hätte da schon einen Kandidaten, der einmal ein Finanzprodukt hochschreibt und dann nie wieder gesehen wurde. Ich würde das aber nur für mich intern vergeben und nicht  öffentlich posten/taggen.

 

 

Ein bisschen aufheben schadet also nichts. Übrigens stimmt das mit den Tausend nicht ganz, eine Privat-Nachricht ist unterwegs.

 

Einen ersten Hinweis gibt es im Tag zu Deinem Beitrag! Bloß in welchem?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

P.S. (Edit um 16:48 Uhr): Wobei der "Running Gag" mit der Rechtsabteilung noch besser ist als "Verschlagwortung". Übrigens wird das teuer, wenn Du jetzt auch die Einfärbung von vier Buchstaben anmelden würdest. Wo soll das noch enden?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mein leber nmh,

 

ich wollte ja schon über "Ströer" eine Vermisstenanzeigetafel in Auftrag geben    Smiley (zwinkernd)

Aber das hat sich ja nun erledigt...und das ist auch gut so.

 

Ich sag nur auf meine Art

...mach wigger so, dan hammer noch lang Freud.

 

Grüße von Köln am Rhein

nach München an die Isar    Smiley (fröhlich)

 

kölle

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Oh, ich glaube es heißt

"an der Isar"   Verlegener Smiley

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liegt es an der Uhrzeit, der Temperatur?

 

Offen gesagt habe ich das nicht verstanden, warum "an die Isar" falsch sein soll!

 

Hmmm... Ich grübel aber nicht bis Dienstag, sondern bin einfach so ein paar Tage nicht an der Tastatur.

 

Antwort irgendwann nächste Woche wäre also nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja da hast Du Recht.

Zu meiner Entschuldigung.

Ich war heute 58 min. im Amt Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle