Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dausend! oder: das doppelte Jubiläum

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe (um 15 Grad) geneigte Leser (m/w),

 

es ist soweit: dies ist

 

mein tausendster Beitrag

 

und zugleich der

 

zehntausendste Beitrag in der Community!

 

Naaaaa, wie hab' ich das wieder gemacht?! Nicht schlecht, gell?

 

Was fällt mir zum Thema "Tausend" ein? An erster Stelle natürlich mein ganz großes Vorbild, Bernd "Kursziel: dausend" Förtsch aus Kulmbach. Warum er mein ganz großes Vorbild ist, habe ich ja hier schon gepostet.

 

Hmmmm..... mal bisschen Kopfrechnen. Also... wenn es 10.000 Postings in der Community seit 23.7.2016 gibt, dann sind das bis heute 314 Tage, also 31,8 Beiträge je Tag oder ziemlich genau alle 45 Minuten einer.

 

Und wenn von 10.000 Beiträgen immerhin 1.000 Stück von mir sind, dann sind das ... das sind ... also ... äh ... in Prozent wären das ... hmmm ...... wußtet Ihr übrigens, daß 10 von 100 Personen nicht prozentrechnen können? Das sind .... äh ... also ... das sind fast .... Also ...

 

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen geneigten Lesern (m/w). Dass Ihr 1.000 Beiträge von mir ohne bleibende Schäden überstanden habt, spricht sehr für Euer Immunsystem.

 

[To do: die Praktikantin aus der Grafik soll bitte hier noch ein Bild reinmachen, irgenwas mit 1 und ganz vielen Nullen (bitte nicht wieder mit dem Großbuchstaben "O" verwechseln), vielleicht ein Verkehrszeichen oder irgend sowas. Gibt keines? Bild von Förtsch, dann vielleicht? Ach so, ja stimmt, der hat ja auch sehr gute Anwälte. Hat eigentlich meine Rechtsabteilung diesen Beitrag vorher gesehen?]

 

Und aus aktuellem Anlass geht ein besonders herzlicher Gruß in die Hauptabteilung "Steuern" in Quickborn - Ihr seid/Sie sind ein tolles Team.

 

An alle, die das hier lesen müssen, gehen meine besten Grüße für ein unerwartet schönes, spektakuläres Pfingstwochenende

 

aus einem schwül-warmen München (das liegt irgendwo in Bayern)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Angesprochene,

 

München liegt an der Isar, und die Grüße aus Köln (über die ich mich sehr gefreut habe) gehen an die Isar.

 

@kölle58:  Keine Sorge, ich war nur einige Tage in Strassburg*, ohne richtige Tastatur. Jetzt bin ich ca. 2 Stunden mit der Verbuchung von Orders und Dividenden aus den drei Tagen in meinem Wertpapiersystem beschäftigt. Ich suche mir morgen ein anderes Hobby. Morgen.

 

@Glücksdrache:  Auch über Deine private Nachricht habe ich mich sehr gefreut; Antwort kommt gleich.

 

nmh

 

P.S. Meine Autoren haben die nächsten ca. 800 Beiträge bereits fertig, aber meine Schlussredaktion ist mit der Qualität alles andere als einverstanden. Die meisten werde es daher leider niemals in diese exclusive (wichtig: mit "c" schreiben) Kommunity schaffen.

 

______________________

*) das liegt irgendwo in Frankreich, einem Land irgendwo in der Nähe von Köln, glaubich

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ach, dass ist da wo der Junker her kommt  Lachender SmileyLachender Smiley

 

So, und nun kommt erst das Bierchen   Smiley (Zunge)  hicks  Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Grüße an alle

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Was würden wir nur ohne Dich hier machen ???

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:

 

ohne mich? Ganz einfach: Ihr hättet nicht so viel wirres Zeugs zu lesen und hättet mithin mehr Zeit für Börsengeschäfte.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Einspruch:

 

Strasburg befindet sich im Lancaster County im US-Bundestaat Pennsylvania, in der Gegend, wo viele der "Amish" zuhause sind, und beherbergt ein sehr sehenswertes Eisenbahnmuseum (war schon 2x mal dort).

RR-Museum-of-Pennsylvania

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Zeit nehm ich mir

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo @nmh,

ich finds super, dass es Leute wie Dich gibt, die so selbstlos und selbstverständlich ihr Wissen weitergeben! Die ganze Community hat in dem Punkt Anerkennung verdient. Das was ich bisher hier gelernt habe, lernt man weder in der Schule noch beim Bankverkäufer. Daher dausend Dank an Dich im Speziellen und an euch. 🙂

Grüße aus Dresden nach München und in die ganze Republik
Sonni