Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenabruf Informer klappt nicht mehr

PMDown
Autor ★
4 Beiträge

Hallo und guten Tag allerseits,

ich habe bis vor einiger Zeit gerne mit dem Informer und den Indizes gearbeitet.

Seit ca. 1 Woche funktioniert das aber nur noch sehr eingeschränkt.

Ich gehe dabei immer über "Informer/Indizes Deutschland/DAXInd" und klicke auf die Grafik und dann auf "Kursdaten".  Und genau dieses dann erscheinende  freischwebende Formular funktioniert nicht mehr.

Ich konnte "früher" immer den Zeitraum auswählen, den Intervall etc.

Beim Klick auf "Anzeigen" passiert jetzt irgendwas im Chart darunter, aber nicht im Formlur, d.h. keine Anzeige der gewünschten Daten. Falls ich im Chart dann auf 5 Tage klicke und dann auf Kursdaten, sehe ich zwar den Zeitraum und den Intervall, aber Weiterblättern funktioniert nicht. Ebenso der Abruf als CSV-Datei, der liefert nicht mehr den angegebenen Zeitraum sondern nur das was im Formular angezeigt wird.

 

Ist das alles beabsichtigt ? Oder seid Ihr noch nicht fertig mit dem "Umbau " ? Mann (zwinkernd)

Mit freundlichsten Grüßen

 

Peter Murschall

 

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @PMDown,

 

um historische Kurse als CSV abzurufen nutze ich schon seit vielen Jahren die Website ariva.de; das funktioniert dort sehr gut. Gehe dort nach Eingabe der WKN auf Kurse -> historische Kurse. Rechts unten ist dann der Download-Link.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PMDown,  

 

herzlich willkommen in unserer Community!  

 

Die Filterfunktion bei den Kursdaten ist leider seit der Umstellung der Einzelwertfokus-Seiten defekt. Wir haben den Fehler bereits weitergeleitet und hoffen auf baldige Besserung.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PMDown
Autor ★
4 Beiträge

Nun ja, was ich am Informer so gut finde, ist der gezielte Abruf von Zeitraum und Intervall, z.B.  30.10.2017 bid 04.11.2017, 5 Minuten Intervall.

Geht das mit/bei avira auch ?

Oder gibt da "nur" die EoD-Daten ?

Jedenfalls danke für den Tip Roboter (fröhlich)

 

 

PMDown
Autor ★
4 Beiträge

dann hoffe ich mit Katze (glücklich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@PMDown:  Nicht der Virenprüfer Avira, sondern Ariva.

 

Mußte mal ausprobieren. Ich hole mir immer nur EoD-Daten, das genügt für mich als langfristigen Investor völlig. Aber die haben sicher auch Intraday-Daten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bkm
Autor
1 Beiträge

auch bei mir geht die grafikdarstellung von vergleichswerten nicht mehr, was ist passiert

PMDown
Autor ★
4 Beiträge

nmh schrieb:

@PMDown:  Nicht der Virenprüfer Avira, sondern Ariva.

 

Mußte mal ausprobieren. Ich hole mir immer nur EoD-Daten, das genügt für mich als langfristigen Investor völlig. Aber die haben sicher auch Intraday-Daten.

 

nmh

 


Es gibt bei ariva.de nur EOD-Daten. Roboter (traurig)