Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Visitenkarten - Datenschutz problematisch

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

ich halte die Darstellung der Visitenkarten in der Community aus Datenschutzrechtlichen Gründen problematisch.
a) Die Daten die Ihr anzeigt.
b) Bei den Daten die Ihr sammelt. Letzte IP-Adresse

21-03-_2017_10-04-39.jpg
Ich bitte euch das zu prüfen und um eine Stellungnahme.
Grüße
Eckhar

5 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @eckhardschnell

 

Auf welchem Weg kommst Du zu diesen Infos, bzw. wo stehen sie?

 

Danke für eine kurze Rückmeldung.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

kannst du mir bitte sagen, wie man sich diese Visitenkarte anziegen lassen kann? Ich habe diese noch nie gesehen - obwohl ich grundsätzlich alles anklicke, was klickbar ist.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo Social Media Team,

ich halte die Darstellung der Visitenkarten in der Community aus Datenschutzrechtlichen Gründen problematisch.
a) Die Daten die Ihr anzeigt.
b) Bei den Daten die Ihr sammelt. Letzte IP-Adresse

 

...

 


Ich bitte euch das zu prüfen und um eine Stellungnahme.
Grüße
Eckhar


Hallo Eckhard,

 

in der Tat ein wichtiges Thema, aber wir können dich beruhigen. Die Daten, die du in deiner Visitenkarte findest, kannst nur du selber sehen. Wenn du die Visitenkarte eines anderen Users aufrufst, siehst du nur das, was man auch vor jedem Beitrag eines Users sehen kann: Name, Profilbild, Rang, Anzahl der Beiträge und das Registrierungsdatum - mehr nicht.

 

 

Alle anderen Daten benötigen wir zum Betreiben der Community und sie sind nicht öffentlich einsehbar.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

P.S. Bitte lösche aus Datenschutzgründen den Screenshot deiner Visitenkarte. Smiley (zwinkernd)

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge
Dann ist ja gut....

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Pramax,
sie mal hier /t5/Website-Apps/Wie-finde-ich-alle-Beitr%C3%A4ge-eines-Benutzers/m-p/6589

Diese erweiterte Ansicht ist laut Erik nur sichtbvar für Deinen eigene Visitenkarte. Andere sehen nur die Kurzform.

Grüße
Eckhard