Community-Login ohne Banking-Login möglich?

Highlighted
Tito
Autor ★★
Beiträge: 41
Mitglied seit: 23.01.2019

Hallo zusammen! 

 

Ich denke der Betreff sagt eigentlich schon alles aus...

 

Ich würde gerne die Community / das Forum hauptsächlich mobil nutzen. Allerdings werde ich, berechtigterweise, immer nach einigen Minuten automatisch ausgeloggt. So kenne ich es von anderen Banking Seiten, alles normal. 

 

Allerdings ist es nervig, sich für jedes "Danke" im Forum extra mit den Banking Daten anzumelden. 

 

Kann man hier fürs Forum irgendwie nen anderen Login nutzen, den man im Browser speichern kann? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
5 ANTWORTEN
Legende
Beiträge: 5944
Mitglied seit: 23.07.2016

@Tito:

 

Ja, Du kannst statt Zugangsnummer und PIN auch Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Ich nutze das aber nie und kann Dir daher nicht sagen, wie Du das Passwort festlegst und auf welchen Wert dann der Timeout eingestellt ist.

 

So. Und jetzt beantworte ich an anderer Stelle Deinen Leserbrief.

 

nmh

 

Tito
Autor ★★
Beiträge: 41
Mitglied seit: 23.01.2019

Habe aber kein gesondertes Passwort? 

Iolani
Autor ★★★
Beiträge: 41
Mitglied seit: 15.03.2018

Hallo @Tito

Auf der Login-Seite gibt es unterhalb des "Login" Buttons und des "Kunde werden" Buttons einen Link "Kostenfreie Registrierung für comdirect community". Hier hast du die Möglichkeit, dich für die Community unter dem Nutzernamen und einem eigenen Passwort freischalten zu lassen.

Wie lange es damit allerdings dauert, automatisch ausgeloggt zu werden weiss ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß,

Iolani

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1791
Mitglied seit: 22.07.2016
Hilfreicher Beitrag

@Tito  schrieb:
...

 

Kann man hier fürs Forum irgendwie nen anderen Login nutzen, den man im Browser speichern kann? 


Hallo @Tito,

 

du kannst dir im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten >  "Meine comdirect"-Zugangsdaten unter "Ihre persönlichen Zugangsdaten" einen Benutzernamen und ein Passwort einrichten.

 

Diese Zugangsdaten ermöglichen dir ausschließlich den Zugriff auf den "Meine comdirect"-Bereich mit Musterdepots, Meine Startseite oder Schreibrechte in der Community.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
Tito
Autor ★★
Beiträge: 41
Mitglied seit: 23.01.2019

Die Info hat mir gefehlt. Super, danke für den Hinweis @SMT_Erik!