Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Login ohne Banking-Login möglich?

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Hallo zusammen! 

 

Ich denke der Betreff sagt eigentlich schon alles aus...

 

Ich würde gerne die Community / das Forum hauptsächlich mobil nutzen. Allerdings werde ich, berechtigterweise, immer nach einigen Minuten automatisch ausgeloggt. So kenne ich es von anderen Banking Seiten, alles normal. 

 

Allerdings ist es nervig, sich für jedes "Danke" im Forum extra mit den Banking Daten anzumelden. 

 

Kann man hier fürs Forum irgendwie nen anderen Login nutzen, den man im Browser speichern kann? 

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Tito:

 

Ja, Du kannst statt Zugangsnummer und PIN auch Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Ich nutze das aber nie und kann Dir daher nicht sagen, wie Du das Passwort festlegst und auf welchen Wert dann der Timeout eingestellt ist.

 

So. Und jetzt beantworte ich an anderer Stelle Deinen Leserbrief.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Habe aber kein gesondertes Passwort? 

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @Tito

Auf der Login-Seite gibt es unterhalb des "Login" Buttons und des "Kunde werden" Buttons einen Link "Kostenfreie Registrierung für comdirect community". Hier hast du die Möglichkeit, dich für die Community unter dem Nutzernamen und einem eigenen Passwort freischalten zu lassen.

Wie lange es damit allerdings dauert, automatisch ausgeloggt zu werden weiss ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß,

Iolani

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Tito  schrieb:
...

 

Kann man hier fürs Forum irgendwie nen anderen Login nutzen, den man im Browser speichern kann? 


Hallo @Tito,

 

du kannst dir im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten >  "Meine comdirect"-Zugangsdaten unter "Ihre persönlichen Zugangsdaten" einen Benutzernamen und ein Passwort einrichten.

 

Diese Zugangsdaten ermöglichen dir ausschließlich den Zugriff auf den "Meine comdirect"-Bereich mit Musterdepots, Meine Startseite oder Schreibrechte in der Community.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Die Info hat mir gefehlt. Super, danke für den Hinweis @SMT_Erik!