Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Email benachrichtigungen schrecklich Formatiert

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Also ich oute mich mal, das ich die meisten neuen Benachrichtigungen nicht in dem Beitragsbaum selbst lese, sondern ich versuche es in den Email benachrichtigungen, nun komme ich zu meinem Problem, diese sind grauenhaft Formatiert für diesen Zweck, leider.

 

Zunehmend gerne werden gefühlt sehr lange Zitationen verwendet, diese kann man aber in der email benachrichtigung nicht erkennen, also liest man quasie nochmal den gesamten vorherigen Beitrag (da vergeht mir schnell die Lust).

Wäre es vielleicht irgendwie möglich Zitate nicht nur im Beitrag sondern auch in der Email benachrichtigung kentlich zu machen.

 

Hatte jetzt folgende Email bekommen:

 

Betreff: $KONTOUMSAETZE_IN_EINARBEITUNG

 

 

 

Viele Grüße
dein Social-Media-Team

PS: Du findest uns auch unter facebook.com/comdirect und twitter.com/comdirect

Das ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte nicht darauf antworten.
Möchtest du in Zukunft keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bekommen, kannst du dieses in deinem Konto unter „Benachrichtigungen“ ändern.

 

 

Hier ist leider mal wieder kein Inhalt gewesen, warum? Weil es nurein Smily war, das gleiche Problem bei Bildern, hab bisher einmal eine email benachrichtigung bekommen, wo das entsprechende Bild drin war @nmh war das ein via HTML eingebundenes Bild einer Ampel (Bildunterschrift : Grünes Licht von  mir. In einem Beitrag über geine Geldanlage für die Mutter). Leider versteht man die benachrichtigungen häufig ohne die Bilder nicht, oder wenigsten ein Indikator, das da eigentlich ein Bild hin gehört, wäre super.

 

Unschön finde ich auch, das der Beitragstext, und euer Anhängsel (Viele Grüße dein Social...) identisch formatiert sind.

 

Ich weis ja nicht, was die community software noch so her gibt, aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es möglich wäre die Email Benachrichtigungen noch zu optimieren.

 

P.s. warum darf man eigentlich nicht den Titel korrigieren 😞

12 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,  

 

danke für deine Anregung. Ich leite sie gerne weiter.  

 

Gruß

Erik

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Guter Hinweis, @Zargoras.  Das ärgert mich auch öfters. Man sollte sowieso nur dann zitieren, wenn es unbedingt sein muss.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Zargoras

Den Titel man auch ändern (habe ich gerade gestern erfolgreich gemacht). Komischerweise wird diese Option aber nicht immer im Kontextmenü angeboten. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

Also ich oute mich mal, das ich die meisten neuen Benachrichtigungen nicht in dem Beitragsbaum selbst lese, sondern ich versuche es in den Email benachrichtigungen, nun komme ich zu meinem Problem, diese sind grauenhaft Formatiert für diesen Zweck, leider.

 

...

 

Hatte jetzt folgende Email bekommen:

 

Betreff: $KONTOUMSAETZE_IN_EINARBEITUNG

 

 

 

Hier ist leider mal wieder kein Inhalt gewesen, warum?

...

Unschön finde ich auch, das der Beitragstext, und euer Anhängsel (Viele Grüße dein Social...) identisch formatiert sind.

 ...

 


Hallo @Zargoras,

 

kannst du mir bei Gelegenheit bitte mal eine Beispiel-Benachrichtigung mit Bezug auf diesen Thread an social-media@comdirect.de schicken?

 

Vielen Dank & Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Du bist ja vielleicht lustig xD

 

hab jetzt ordentlich lange in meinem email postfach gesucht um endlich eine Benachrichtigung "ohne" Inhalt zu finden, in diesem Fall, da der Beitrag lediglich ein Anhang ist.

 

Gibt es eine erklärung, wann Bilder in den Email benachrichtigungen erscheinen, also jene, die auch direkt im Beitrag erscheinen? Kann es sein, das dies nur bei "Hilfreichen" Beiträgen der Fall ist? Hab keine genaue Sytematik gefuden, glaube aber gerade das es dabei immer der Fall war.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Zargoras

 

ja, da muss ich dir recht geben. Die Formatierung ist in jedem Fall "optimierungsbedürftig"; einerseits vom Design her, andererseits auch inhaltlich. 

Ich würde dir jetzt gerne sagen, dass wir das kurz mal umstellen werden. Aber so einfach ist das leider nicht. Wenn wir hier optimieren wollen, soll es auch Hand und Fuß haben. 

Wir bitten dich daher um ein wenig (mehr) Geduld. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wir uns zeitnah ans Werk machen werden. 

 

Beste Grüße

Christoph

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Chris

 

solche Antworten liebe ich, eigentlich natürlich nicht im gerinsten, aber so in etwa wünsche ich mir die Antworten auf mein Beiträge 😉

 

Es ist einfach ehrlich, und mit einer realistischen abschätzung, finde ich einfach glaubwürdiger, als wenn man sagt, das man es an die Fachabteilung weiter gibt. ( Der wunsch nach der Nennung der nächsten Lotto zahlen würde ja auch weiter gegeben).

 

Ich weis ja auch nicht, was technisch möglich ist, aber könntet ihr mir eventuell erläutern, wann Bilder eingebunden werden, und wann nicht? Meine "erkenntnis" war ja bei hilfreichen beiträgen und vermutlich auch wenn ich eine Benachrichtigung über meine eigenen Beiträge bekomme?

 

Tausend dank für dein Engagemont.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Chris

 

Hat sich ja immer noch nicht so viel getan 😞

 

es heißt immer noch:

 

Dein Antwort in der comdirect communty wurde als "Hilfreicher Beitrag" akzeptiert!

 

Ich selber stehe mit der Rechtschreibung ja auf Kriegsfuß, aber das hört sich für mich immer noch falsch an, wäre aber dankbar dafür, wenn mir jemand erklären würde, warum das doch Richtig ist.

 

und was mir echt am wichtigsten wäre, ist die darstellung von Zitaten...

Ich finde den Beitragsbaum „Dax Deals“ mega interessant, kann diesem aber nicht folgen, bzw resigniere, da dort zu viel zitiert wird. Da weis ich nie, was der Inhalt, und was die Referenz ist... 

kommt da noch was?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

auch wenn es nicht so aussieht, wir sind da noch dran.

 

Gruß, Mario