Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Beiträge als gelesen markieren

34 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

hallo @crashbone,

 

ich kann mich @crashbone anschließen.Ich habe genau die selben Schritte durchgeführt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Beiträge meistens auf dem iPad lese.

@SMT_Chrismeine Einstellungen sind mit deinen identisch.

 

Mansur

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Mansur1, @crashbone,

 

ihr habt mir ja ein paar Puzzelteile gegeben. Danke. Ich hätte jetzt noch gerne ein Letztes (vorerst). Könntet ihr mir bitte einen Screenshot schicken, inwieweit sich gelesene und ungelesene Beiträge in der Darstellung manifestieren. Denn...rufe ich einen Beitrag / Thread in einem Themenboard (z.B. Wertpapiere & Anlage) auf und gehe dann zurück in die Beitragsübersicht, sehen alle Threads gleich aus. Da ändert sich in der Darstellung nichts. Da ist auch kein Icon, das mir anzeigen würde, ob es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt. Ich merke es erst, wenn ich den Thread aufrufe. Dann lande ich auf den Beitrag, den ich zuletzt gelesen habe bzw. den ich noch nicht gelesen habe.

Ich benötige also, um mir das Problem im wortwörtlichen Sinne vor Augen führen zu können unbedingt einen Screenshot.

 

Frei nach Jobs: One more thing.

Bitte stellt in den oben gezeigten Einstellungen unter "Lineares Layout" mal etwas anderes ein, speichert es dann ab und setzt dann wieder den Haken bei Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen und speichert es dann erneut.

 

Bringt das dann immer noch keine Abhilfe, muss ich beim Support-Team unseres Anbietres nachhaken.

 

Danke schon mal und einen schönen Abend.

Christoph

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Leider habe ich keinen Screenshot wie es vorher aussah, vielleicht jemand anderes. Momentan sieht ja tatsächlich alles gleich aus.

Vorher waren alle Threads mit ungelesenen Beiträgen in Fettschrift dargestellt und alle vollständig gelesenen in Normalschrift. Jetzt ist alles dauerhaft fett.

Und, wie bereits weiter oben geschrieben: Mehrfaches verändern der Einstellungen hatte (bis auf die Umkehr der Sortierung) keinen Effekt. Es wird immer zum Eröffnungspost gesprungen, völlig egal was man einstellt.

Daher gehe ich davon aus, dass nicht nur die Formatierung auf "immer fett" geändert wurde sondern das System nur alles als ungelesen ansieht.

Wie sieht sich denn das SMT das Forum an. Ziemlich kompliziert wenn ihr nicht erkennen könnt ob ihr Threads schon vollständig gelesen habt?!

Vielleicht kann noch jemand einen Screenshot von vorher mit den unterschiedlichen Formatierungen beisteuern.

crash

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

ich hatte mit den Einstellungen auch schon herum gespielt, in der Hoffnung, dass es danach funktioniert. Leider ohne Erfolg. Bei mir sieht es wie folgt aus:

Alle Beiträge - comdirect.png

 

Früher gabe es einen Unterschied zu gelesenen Beiträgen, diese sehen ich leider nicht mehr.

 

Mansur

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Da habe ich doch hier im Forum ein Bild gefunden. Die ausgegraute Zeile bedeutet gelesen, dies passiert nun nicht mehr und alles bleibt schwarz (ungelesen) . 

 

Ich hoffe es ist keiner bös, dass ich das Bild geklaut habe. In der Bildersuche hier im Forum wurde mir der dazugehörige Beitrag nicht angezeigt, sonst hätte ich die Quelle verlinkt und gedankt. 

1700.png

 

 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Genau so sah es aus. Wenn wir schonmal dabei sind, wäre eine bessere Darstellung der ungelesenen Beiträge wirklich sehr hilfreich. Bei der alten Variante muss man wirklich gut hinsehen, damit man merkt welcher Beitrag gelesen ist und welcher nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Mansur

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Mansur1, @crashbone

 

sowohl Beschreibung als auch Screenshot haben mir extrem weitergeholfen. Danke! Leider tritt das Problem mit den neuen Beiträgen innerhalb eines Threads auch bei mir wieder auf. Frustrierter Mann

Ich habe beides gerade an den Support übermitttelt. Wann der Fix über die Bühne geht, kann ich nicht sagen. Für mich sieht es nach keiner sooo großen Sache aus. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Beste Grüße

Christoph

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

danke für für die schnelle Unterstützung!

 

mansur

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Mansur1,

 

gerne :). Kurzes Update. Der Lihtuim-Support hat den Fehler entdeckt und wird den Fix mit dem nächsten Update einspielen. Leider konnte man mir nicht genau sagen, wann das der Fall sein wird. Aber wir bleiben am Ball. 

 

Beste Grüße

Christoph

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

vielen dank Anke für eure Unterstützung! Ich finde es super das der Fehler lokalisiert worden ist und jetzt behoben werden kann.

 

Mansur