Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Beiträge als gelesen markieren

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich meine mich mich zu erinnern, dass die Beiträge, die ich gelesen habe auch als gelesen markiert worden sind. Im Moment funktioniert das wohl nicht. Kann das sein?

 

 

Mansur

34 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@SMT_Chris

Nicht ganz, springe ich in den neuesten Beitrag, wird dieser auf gelesen gesetzt.

 

Die 20 älteren, aber nicht gelesene, Beiträge in dem Thread davor bleiben auf ungelesen.

 

Und hier scheiden sich meistens die Geister, will man den Thread oder die Nachricht

auf ungelesen setzen?

 

Edit:

Und da ist noch die Sache mit dem Login in der Community bzw. Session ist nicht mehr aktuell usw.

Manchmal kann ich nach dem Login auf der CoDi Seite kein Danke vergeben. Klicke ich aber auch bearbeiten, dann funktioniert es.  Also ist vorher was arg im Argen.

  

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

vielen Dank für die Info. Auf der Community Startseite (alle aktuellen Beiträge) funktioniert es. Wenn du aber auf dieser Seite auf "Alle Beiträge" klickst um dir alle Beiträge anzusehen, wirst du feststellen, dass es hier nicht funktioniert.

 

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Hinweise. Diese gebe ich sofort weiter. 🙂

 

Viele Grüße, Mario

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Zum Thema ungelesene Beiträge gibt es bei mir noch ein etwas seltsames Verhalten. Normalerweise klickt man in der Thread-Übersicht auf den Titel eines Threads und landet dann beim ersten, noch nicht gelesenen Beitrag, in der Regel also nah an der letzten Seite des Threads.

 

Hat ein Thread nun aber sehr viele Beiträge bzw. Seiten, funktioniert diese Funktion plötzlich nicht mehr korrekt. Zum Beispiel springt die Ansicht bei mir in den Threads Dickschiff-Shorties oder Lesenswert für Amazon-Besitzer immer wieder ziemlich genau auf die Mitte aller Seiten, selbst wenn ich dann explizit auf die letzte Seite gehe, zurück in die Thread-Übersicht und den Thread nochmal anklicke.

 

Das hat dann auch zur Folge, dass der Thread in der Übersicht immer wieder als ungelesen, also fett markiert, angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Weinlese

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Ich meine mittlerweile eine Erklärung für das oben beschriebene Verhalten gefunden zu haben. Angenommen ein Thread hat 10 Seiten, von denen man noch nie einen Beitrag gelesen hat. Klickt man nun auf den Link zum Thread, springt man logischerweise auf Seite 1. Man überfliegt alle Beiträge und stellt fest, der erste ist schon uralt, springt deshalb direkt auf die letzte Seite, um den aktuellsten Beitrag zu lesen.

 

Für die Foren-Software sind damit alle Beiträge auf Seite 1 und Seite 10 als gelesen registriert, die restlichen allerdings nicht. Klickt man in der Übersicht erneut auf den Thread, landet man entsprechend beim ersten ungelesenen Beitrag auf Seite 2. Und das auch, wenn ganz am Ende, nach dem letzten gelesenen Beitrag, wieder ein neuer angehängt wurde.

 

Dieses Verhalten scheint mehr Feature als Bug zu sein, obwohl ich es nicht gerade intuitiv finde. Jedenfalls hilft es, den ganzen Thread als gelesen zu markieren, was dann auch die ungelesenen Beiträge auf den mittleren Seite "löscht".

 

Viele Grüße

Weinlese