Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Beiträge als gelesen markieren

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich meine mich mich zu erinnern, dass die Beiträge, die ich gelesen habe auch als gelesen markiert worden sind. Im Moment funktioniert das wohl nicht. Kann das sein?

 

 

Mansur

34 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das liegt am Doppelboden in Deinem icon-Kurvenverlauf (:-)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Mansur1,  

 

doch, das geht:  

 

 

Probier es doch noch mal. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Ich denke hier wurde die autamatische Funktion gemeint, welche dafür gesorgt hat, dass ein Beitrag als gelesen markiert wurde wenn man ihn liest.

 

Dies funktionierte vor ein paar Wochen noch, seit etwa 2 Wochen aber nicht mehr.

HAt leider dazu geführt, dass ich nun auch das Forum nicht mehr nutzen kann, ich schaue nur ab und zu ob es wieder geht. Fehlerrückmeldungen zu geben führt ja eh meistens zu nichts 😞

 

crash

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

wenn ich angemeldet bin sehe ich trotzdem nicht das Menü mit dem Eintrag "Thema als gelesen kennzeichnen", selbst wenn ich die Beiträge nun manuell als gelesen markieren soll. 
Das liegt daran das man seit gefühlter Ewigkeit erst einen Beitrag schreiben muss damit das Forum kapiert wer man ist. Vielleicht mal beheben?
Das automatische markieren als gelesen geht bei mir auch jedenfalls auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da da bin ich ja froh das ihr auch keine Beiträge automatisch als gelesen markieren könnt....ich dachte ich hätte etwas an den Augen oder bilde mir etwas ein.

@SMT_Philipp Könntet Ihr euch das bitte mal ansehen und uns eine Rückmeldung hierzu geben?

 

mansur

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Mansur1, @crashbone und @eckhardschnell,    

 

wir planen ohnehin, den Einstieg bzw. die Anmeldung in der Community zu optimieren. Wird aber noch etwas dauern.  

 

@crashbone Das Forum ist für dich unbenutzbar? Wie können wir das verstehen? Zumindest konntest du ja in diesem Thread einen Beitrag schreiben.  

 

Beste Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
@SMT_Philipp

Es ist für mich nicht mehr benutzbar, da ich vorher hier alles gelesen habe. Nun kann man jedoch nicht mehr sehen welche Threads man bis zu welcher Stelle gelesen hat. Dann weiss man nicht mehr was man schon gelesen hat. Daher habe ich das lesen eingestellt bis es wieder funktioniert. Dieser Beitrag ist mir nur wegen dem Bezug zum Problem im Betreff aufgefallen.

crash

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Hallo @Mansur1, @crashbone

 

ich gerade mal ein wenig herumprobiert und ich hoffe, ich habe das gefunden, was man benötigt, um sich neue oder als "neu" markierte Beiträge in einem Thread anzeigen zu lassen. Von einer anderen Funktion haben wir bewusst nichts mitbekommen. Das kann damit zusammenhängen, dass wir die Community "anders" nutzen, als ihr. Bitte beschreibt uns doch einmal, was ihr wo, wie gesehen habt. 

 

- Wurden die gelesenen Beiträge markiert?

- Wenn ja, wie?

- Oder hat man, wenn man einen Thread mit mehreren Seiten an einer bestimmten Stelle verlassen und später wieder aufgerufen hat, an den zuletzt gelesenen Beitrag geleitet?

 

Wir haben jedoch etwas gefunden, was auf den letzten Punkt Bezug nimmt. Bitte schaut mal in eure "Einstellungen" unter "Lineares Layout". Dort könnt ihr euch anzeigen lassen, was als erstes in einem Thread angezeigt werden soll. Mit den im Screenshot markierten Einstellungen habe ich es eben gerade erfolgreich getestet. 

 

Viel Erfolg und beste Grüße

Christoph

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Also


SMT_Chris schrieb:

Hallo @Mansur1, @crashbone

 

ich gerade mal ein wenig herumprobiert und ich hoffe, ich habe das gefunden, was man benötigt, um sich neue oder als "neu" markierte Beiträge in einem Thread anzeigen zu lassen. Von einer anderen Funktion haben wir bewusst nichts mitbekommen. Das kann damit zusammenhängen, dass wir die Community "anders" nutzen, als ihr. Bitte beschreibt uns doch einmal, was ihr wo, wie gesehen habt. 

 

- Wurden die gelesenen Beiträge markiert?

- Wenn ja, wie?

- Oder hat man, wenn man einen Thread mit mehreren Seiten an einer bestimmten Stelle verlassen und später wieder aufgerufen hat, an den zuletzt gelesenen Beitrag geleitet?

 

Also, dann versuche ich mal eine genauere Rückmeldung zu geben.

Getestet habe ich hierfür Chrome, Firefox, Internetexplorer und Chrome mobile, alle in der neuesten Version unter dem Betriebssystem Windows 10 & Android.

 

Ich habe mich in meinen persönlichen Bereich angemeldet und bin anschließend in die Cummunity gewechselt. Dort habe ich jeweils auf den Button geklickt um einen neuen Beitrag zu erstellen und dann dort auf abbruch. Dies diente dazu mich als angemeldet anzuzeigen (macht er ja nicht alleine).

 

Nunn werden ALLE Beiträge und Threads im Forum als ungelesen angezeigt. Wenn ich einen Thread anklicke und diesen wieder verlasse ist dieser immer noch ungelesen. Bei einem erneuten betreten startet man immer beim ersten Beitrag, da ja alle ungelesen angezeigt werden. Hier ändert auch keine Einstellung des Checkbuttons "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" etwas, denn da das System alles für ungelesen hält landet man immer am Anfang.

 

Auch die Sortierung über "Lineare Darstellung" zu ändern führt lediglich dazu, dass die ungelesen Beitrag entsprechend ihrem Alter auf- oder absteigend sortiert werden.

 

Selbst eine Manuelle Markierung als gelsesen (über die 3 Punkte neben dem Thread) markiert die Beiträge nicht als gelsen.

 

Die Erkennung des Users scheint aber zu funktionieren, da ich ja Beiträge schreiben kann.

 

Hoffe die genauere Beschreibung hilft

crash