Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirekt App - Mehrer Konten anzeigen

33 ANTWORTEN

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Und damit sind wir wieder am Anfang (16.10.2016 17:02).

In der >>comdirect banking App<< für Apple geht Multibanking

In der >>comdirect mobile App<< für Android geht es nicht

 

Falls ich mich irre, dan bitte mal genau beschrieben wie das unter Android geht.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @juergens,

 

wie von @Zargoras beschrieben ist das Multibanking mit der mobile App möglich. Ähnlich wie im Persönlichen Bereich auf der Webseite siehst du auf der Begrüßungsseite, direkt nach dem Login, den Kontostand deiner hinterlegten Konten. Du musst nur etwas nach unten scrollen. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@juergens

 

hm, das ist wirklich komisch, die Startseite im der beschriebenen App ist mit der im Web identisch, also du nutzt definitiv die Multibanking funktion der Web seite?

Wenn du an deinem Handy über den Browser auf kunde.comdirect.de dich einlogst, ist die Ansicht identisch zu der in der APP?

(vielleicht mal einen Screenshot von der entsprechenden Ansicht hochladen, wo persönliche Informationen zensiert sind)

 

Du meinst nicht den Wechsel zwischen den Konten mit dem Pfeil oben rechts?

 

Entschuldige die Fragen, aber ich kann gerade noch nicht nachvollziehen wo das Problem steckt, vorallem wenn du es im Web im Persönlichen Bereich direkt siehst.

 

@Skalar

 

diese Info ist mitlerweile Veraltet, seitdem mobile.comdirect.de abgeschaltet wurde, und es ein Update gab, welches auf das Responsive design der comdirect zugreift.

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Wenn ich mich über am Smartphone über Chrome bei comdirect anmelde, sehe ich alle meine Konten!

 

Wenn ich mich über das Smartphone (Android) mit der mobile Bankin App einlogge sehe ich nur das eine Konto. Kann leider in der App keine Screenshots machen.

In der App gibt es keine Möglichkeit zu scrollen oder links/rechts wischen um andere Konten zu sehen. Wie exakt sollte das funktionieren, dass ich die anderen Konten sehe?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @juergens,

 

ich vermute mal ganz stark, dass du nicht unsere "mobile App" benutzt, sondern eventuell die "comdirect App". Bei den ganzen verschiedenen Apps und Namen kann man leicht durcheinander kommen.

 

Schaue doch noch einmal im Google Playstore nach, ob du wirklich die richtige App hast. Suche dort einmal nach "comdirect mobile App". Das erste Ergebnis ist definitiv die richtige App. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Ja, hatte die "falsche" App.

 

Hatte diese:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.app

 

Jetzt hatte ich diese und damit geht es.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.android&rdid=de.comdirect.android

 

Aber warum gibt es überhaupt zwei Apps? Durcheinander!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @juergens,

 

freut mich, dass es jetzt geklappt hat. 🙂

 

2 Apps wären ja schön... 😄 Um genau zu sein, haben wir alleine für Android-Geräte insgesamt 8 verschiedene Apps. Dass das ein gewisses Durcheinander verursachen kann, ist uns bewusst und wir hoffen, eines Tages den gleichen Funktionsumfang mit einer geringeren Anzahl von Apps zu bieten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

8 Apps. Um Buffets Willen.

Passt gar nicht zum ansonsten so simplen einfachen Konzept der comdirect!

sn99
Autor
1 Beiträge

Hallo,

leider blicke ich das ganze nicht ganz ... 😞

Also die mobile App ist ein Wrapper um die Website und eher unschön zu verwenden, da keine Fingerprint Authentifizierung möglich ist und die App doch eher unübersichtlich daher kommt - möchte ich also nicht unbedingt verwenden!

Dann hab ich noch eine "comdirect" App gefunden - installiert -> schaut erstmal gut aus aber noch ein weiteres Konto konnte ich nicht hinzufügen.

Vielleicht kann sich ja nochmal jemand dazu äußern ob es jetzt in irgend einer richtigen Android App die Möglichkeit gibt mehrere Konten hinzuzufügen - wäre echt eine schöne Sache 🙂

 

MfG

Sebastian

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Die comdirect App ist die neuste und diese wird ständig erweitert. Sie kann mittlerweile einiges aber noch nicht alles. Es gibt regelmäßig Updates. Wann sie mehrere Konten anzeigen kann weiß ich aber nicht.