Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirekt App - Mehrer Konten anzeigen

33 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @Hagen,

 

unter ios funktioert es wunderbar. 

 

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hagen,

 

aktuell wird ein Update veröffentlicht, mit dem du deine online hinzugefügten Konten anzeigen lassen kannst. Dieses Update wird in Tranchen veröffentlicht und ist in Kürze für alle verfügbar.

 

Viele Grüße, Mario

Hagen

Hallo Mario,

wann wird diese App für Android veröffentlicht?

 

Eine weitere Frage:

Bei anderen Banken ist es möglich mehrere Konten auf einer Internetseite zu verwalten. So ist zum Beispiel problemlos möglich von einem Konto auf das andere Konto Geld zu überweisen. Wird die Internetseite der Comdirect in dieser Hinsicht auch angepasst? Aktuell muss ich mich bei dem Konto anmelden, von dem ich Geld auf ein anderes Konto übertragen möchte.

 

Viele Grüße

Hagen

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Hagen

 

ich denke mal in den nächsten 12 Monaten wird sich eher nichts am Multibanking ändern, da es derzeit unsinnig ist die Fints implementation zu erweitern, wo sich nächstes Jahr durch PSD2 der Standart ändern wird, denke das erst dann unter dem neuen Kommunikationsstandard das Multibanking weiter entwickelt wird.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hagen schrieb:

Hallo Mario,

wann wird diese App für Android veröffentlicht?

 

Eine weitere Frage:

Bei anderen Banken ist es möglich mehrere Konten auf einer Internetseite zu verwalten. So ist zum Beispiel problemlos möglich von einem Konto auf das andere Konto Geld zu überweisen. Wird die Internetseite der Comdirect in dieser Hinsicht auch angepasst? Aktuell muss ich mich bei dem Konto anmelden, von dem ich Geld auf ein anderes Konto übertragen möchte.

 

Viele Grüße

Hagen


Hallo @Hagen,  

 

auf unserer Website ist die Einbindung von Konten anderer Kreditinstitute (die HBCI bzw. FinTS unterstützen) bereits möglich. Transaktionen können allerdings nicht durchgeführt werden, nur die Abfrage von Kontostand und Umsätzen. Über die Weiterentwicklung der Funktionen machen wir uns Gedanken und beziehen dabei auch unsere App(s) ein.  

 

Wann es entsprechende Anpassungen geben wird, kann ich dir derzeit nicht sagen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Gibt es inzwischen in der App die Multibanking Möglichkeit? Für mehrere Konten die alle bei der comdirect sind?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @juergens,

 

in unserer "mobile App" ist das Multibanking aus deinem Persönlichen Bereich voll integriert. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten einlogge auf der Website, werden mit alle meine comdirect-Konten angezeigt.

 

Wenn ich mich mit den selben Zugangsdaten in der App anmelde wird nur das eine Konto angezeigt. Wo genau kann ich Multibanking aktivieren? Habe dazu nichts in der App gefunden.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@juergens

 

Achtung es geht so nur mit der „comdirect mobile“ App, da diese eine reduzierte Web ansicht ist.

 

in der „comdirect banking“ App muss jeder Kontozugang einzeln eingefügt werden.

 

in der „comdirect“ App geht es noch garnicht.

 

Also welche App nitzt du ganz genau? Alle können dir deinen Kontostand anzeigen.

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Ich nutze die "comdirect mobile App"

Dort finde ich aber keine Funktion, dass alle Konten angezeigt werden.

 

Was geht ist, dass ich mit mit verschiedenen Konten einlogge. Ich möchte mich aber einmal einloggen und dann alle Konten sehen. So wie es auch auf der Website nach dem Login möglich ist.