Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirekt App - Mehrer Konten anzeigen

Zami1981
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Community & Comdirect Team!

 

Ist es möglich und falls nicht, ist es geplant, dass man in der App auch mehrere Comdirekt Konten anzeigen kann? Meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes und unser gemeinsames Comdirekt Konto. Im Browser kann ich mir unter dem Zugang zu meinem eigenen Konto ja auch unser gemeinsames Konto anzeigen lassen aber in der App wird mir das gemeinsame Konto nicht mit angezeigt, wenn ich mich mit der Zugangsnummer meines eigenen Kontos einlogge. 

 

Mfg Mirko Hoffmann

33 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo Mirko,

 

in der mobile App ist die Funktion "Multibanking" nicht vorhanden. Daher siehst du dort immer nur die Kontoverbindung mit deren Zugangsdaten du dich eingeloggt hast. Ich werde deine Frage gerne im Sinne einer Anregung an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Mich würde auch mal interessieren, wann die mobile app und die photo tan app (für ios) mal ein update erhalten bei letzterer bekommt man unter ios 10 jetzt ja sogar eine warnmeldung, das diese die performance des systems negativ beeinflusst. Und das neue corporate design hat ihren weg auch noch nicht in diese apps gefunden...

Und gibt es schon neuigkeiten zu der comdirect trading app für ios, auf diese warte ich schon sehr lange sehnlichst 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

an den Apps wird bereits gearbeitet. Noch ein wenig Geduld. 😉

 

Die trading App für iOS wird spätestens Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Das dauert ja nicht mehr lange.

 

Gruß, Mario

Zami1981

Hallo Mario,

 

wird auch an der Multibanking Funktion der Comdirekt App gearbeitet oder war dein Kommentar nur auf die Trading App bezogen? Beim Multibanking würde es mir persönlich auch schon reichen, wenn ich neben meinem eigenen Comdirekt Konto auch das gemeinsame Comdirekt Konto von meiner Frau und mir anzeigen könnte. Bei unserer ehemaligen Hausbank (Postbank) ging das in der App ohne Probleme.

 

Mfg Mirko

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mirko,

 

meine Antwort bezog sich auf die Frage von Zargoras. 😉

 

Ob und wann der Komfort-Service (Multibanking) auch in die Apps integriert wird, kann ich leider nicht sagen. Die Entwickler lesen aber fleißig mit und wissen, was ihr euch wünscht. 

 

Viele Grüße, Mario

Piq JoHu
Autor
1 Beiträge

An den Wunsch einer Multibanking Funktion für die App schliesse ich mich gerne an und hoffe, dass dies umgesetzt werden kann.

 

Unsere Situation ist identisch zu Zami1981, ein Gemeinschaftskonto und jeder von uns hat ein privates Konto.

gewuerzgurke

Hallo zusammen,

 

eine Multibanking-Funktion in der App wäre ein riesen Fortschritt. Damit hätte man die Möglichkeit sowohl über die Webseite als auch mobil auf alle Finanzen zuzugreifen.

 

Entsprechende Funktionen gab es bei der Konkurrenz bspw. in der Sparkassen-App (was auch gut funktionierte) - diese wurden allerdings m.E. nach entfernt...

 

+1 für Multibanking in der Android App

 

Liebe Grüße

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Schade ist, dass die Android Nutzer keine "Multibanking-Funktion" haben, die Appel-Jünger aber schon.

In der "comdirect banking App" (nicht "... mobile App)  ist das sehr gut gemacht.

Hagen
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

gibt es inzwischen die Möglichkeit mehrere Konten in der App anzuzeigen?

Bei anderen Banken ist diese Funktion seit Jahren umgesetzt.

 

Vielen Dank

Grüße

Hagen