Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect mobile App

Iolani
Experte
98 Beiträge

Guten Morgen liebes Comdirect-SMT,

 

Habe gerade die mobile App (Android) aktualisiert und bin sehr erfreut, dass dort neben den Konten jetzt auch mein Depot angezeigt wird. Leider sehe ich nur den Gesamtstand und kann keine Detailübersicht aufrufen.

Ist das ein Bug oder ist die App noch in der Entwicklung?

 

Viele Grüße

Iolani

8 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Iolani

 

Ich nehme mal an, das du nicht von der comdirect mobile App sprichst, sondern von der comdirect App (es gibt einfach zu viele App die das „gleiche“ machen)

 

hier hätte dir ein blick auf die Update beschreibung geholfen, wäre zumindest bei ios der Fall gewesen, dort stand:

 

Anzeige der Depotwerte folgt

 

Und jap, die App ist in entwicklung, haben sogar eine seite wo du Feedback geben kannst, also wünsche äußern, was noch rein muss 😉

 

glaube es war comdirect.de/comdirectapp

Xin
Experte
122 Beiträge

Ich denke er meint die Android comdirect mobile App. Dort ist die Depotanzeige laut Übersicht enthalten:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.android

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Xin

 

Wie gesagt, ich denke nicht das die diese App gemeint war, dort war von anfang an das Depot drin, diese App:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.app

 

Hat die Darstellung des Depots in der Übersicht (also keine einzel Titel und nur vortages schlusskurs) erst vor zwei Tagen mittels Update erhalten.

 

Aber vielleicht hast du auch recht, und ich irre mich, habe aber schon sehr häufig Verwirrung bezüglich der comdirect Apps erlebt.

Xin
Experte
122 Beiträge

Ja, mal abwarten, was der TO sagt. 🙂

 

Die Menge an comdirect Apps ist echt nicht schön, meiner Meinung nach wäre eine App die alles kann sinnvoller.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Xin

 

Da gebe ich dir quasie recht. Und in die von mir verlinkte app soll auch einiges integriert werden, denke aber es werden 5 Apps bleiben, derzeit sind es unter ios 9 und unter android 8 Apps.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Iolani schrieb:

Guten Morgen liebes Comdirect-SMT,

 

Habe gerade die mobile App (Android) aktualisiert und bin sehr erfreut, dass dort neben den Konten jetzt auch mein Depot angezeigt wird. Leider sehe ich nur den Gesamtstand und kann keine Detailübersicht aufrufen.

Ist das ein Bug oder ist die App noch in der Entwicklung?

 

Viele Grüße

Iolani


Hallo @Iolani,

 

vielen Dank für dein positives Feedback zum Update unserer comdirect App (ich habe den Namen mal gefettet, damit es in unserem App-Dschungel keine Verwechslung mit der mobile App gibt Smiley (zwinkernd)).

 

Die Anzeige des Depotwerts ist kein Bug sondern (vorerst) ein Feature. Wir werden diese App Schritt für Schritt weiterentwickeln und dabei auch die Ideen & Anregungen unserer Kunden berücksichtigen. Deine Anmerkung habe ich deshalb gleich mal an unser Entwicklerteam weitergeleitet.

 

Für die Anzeige der einzelnen Depotwerte & für's Ordern ist unsere trading App die richtige Wahl.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @Zargoras, @Xin, @SMT_Erik,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich meine die App, die auf dem Startbildschirm eine Stadt-Silhouette zeigt und die per Fingerprint zu öffnen ist, wie immer die auch heißen mag.

Ich würde mich freuen, wenn diese App successive weiterentwickelt würde und irgendwann weitere Features wie z.B. Mailbox usw. enthielte. 

Ja, hätte ich heute Morgen nicht schon Ostereier noch Tomaten auf den Augen gehabt, hätte ich meine Frage durch Lesen der Beschreibung im App-Store selbst beantworten können.

 

Viele Grüße

Iolani

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Ich finde die neue mobile comdirect App schlanker und smarter. Die andere Banking-App war zu überladen.

Jedoch fehlen mir noch einige sehr signifikaten Dinge, um diese neue App endlich alltaugstauglich verwenden zu können:

 

  • SEPA-Tauglichkeit: Nicht nur bei Überweisung, sondern auch bei Chatüberweisung wäre eine volle SEPA-Kompatibilität wünschenswert.
  • Benutzerfreundlichkeit: Es ist ein sehr langwieriger Prozess eine Überweisung zu tätigen. Es ist grundstäzlich nicht schlecht dies in Schritte zu untergliedern, aber dieses Hoch- und Runtergeziehe ist sehr nervig
  • Finanzbox: Bitte integriert dies! Ich will von mobil auch auf meine Dokumente in PDF zugreifen können. 
  • Verwaltung Daueraufträge/Terminüberweisungen: Es wäre schön, wenn man darauf Zugriff hätte bzw auch mit Möglichkeit zur Änderung

 

Die App ist nocht sehr beschränkt in seiner Funktionalität.  

 

@Iolani

Da geb ich dir zu 100% Recht. Die Stadt-Silhouette ist war schön, aber ich hab lieber mehr Platz für Funktionen statt schöne Bilder. Den Platz könnte man anderweitig nutzen