Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect app -- Bank of Scotland

MiFebe
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ca. zwei Wochen kann ich mein Bank of Scotland Konto in der comdirect app nicht mehr synchronisieren. Das hat jetzt mehrere Monate ohne Probleme funktioniert, plötzlich kommt beim drücken des Update-Wirbels folgende Fehlermeldung:

 

"www.bankofscotland.de meldet folgenden Fehler: Abgebrochen. (Verbindung zu www.bankofscotland.de fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung!)"

 

Diese Meldung kann ich mit OK Bestätigen, woraufhin sie ein zweites Mal erscheint. Erneutes Bestätigen mit OK führt zu folgender Fehlermeldung:

 

"ACHTUNG! Etwas oder jemand verändert Ihre Verbindung. Ein Verbindungstest zu banking.bankofscotland.de hat ergeben, dass eine gesicherte Verbindung unmöglich ist. Bitte kontaktieren Sie den Support! Fehler 200. (209eaace, 341, 341)"

 

Das kann ich dann wieder mit OK bestätigen, dann kommt keine weitere Meldung, aber die App sychnronisiert sich nicht mit dem Konto. Mit allen anderen Konten gibt es keine Probleme (hvb und BMW Bank).

 

Jemand eine Lösung parat?

 

Danke und Grüße!

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MiFebe,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Aktuell liegt keine allgemeine Störung vor. Bitte versuche einmal, den Bankkontakt zu löschen und erneut einzurichten.

 

Sollte das nicht helfen, teile mir bitte einmal mit, welches Gerät und Betriebssystem du nutzt, damit ich das an die zuständigen Kollegen weiterleiten kann.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

ich bin mir recht sicher, das es sich um die comdirect banking App handelt (deren Entwicklung eingestellt wurde), somit ist das Betriebssystem iOS.

 

@MiFebe

 

Da es sich um Screen parsing handelt, müsste die App ein Update bekommen, damit diese wieder mit dem "neuen Layout" kompatibel ist. Da diese App aber eingestellt werden soll, wird es zusehendst unwahrscheinlicher, das diese Updates kommen.

 

Eventuell kannst du den Nachfolger des Entwicklers nutzen (Outbank), die comdirect hatte lediglich die Whitelabel lösung von Outbank 2 eingekauft.