Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect-Kopfleiste im Community-Bereich wieder verschwunden

42 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

SMT_Jan-Ove schrieb:

Danke für deine Rückmeldung, @TutsichGut.

 

Das ist wirklich merkwürdig. Wir können kein allgemeines Problem feststellen. Auch mit dem IE 11 lässt sich der Fehler von unserer Seite aus nicht reproduzieren.

 

Kannst du einmal kurz prüfen, ob eventuell Uhrzeit und/oder Datum bei dir falsch eingestellt sind und der Fehler dadurch entsteht?

 

Besteht dieses Fehlerbild mit dem Zertifikat auch noch bei anderen? Falls ja, gerne einmal kurz hier Bescheid geben.

 

Die Kopfleiste sollte mittlerweile wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bestätigen? 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Nein, das kann ich nicht bestätigen. Mein iPad zeigt nur einen kleinen schwarzen Balken. 

EA580FD4-3A60-4884-BB1A-65C416CA2B8C.jpeg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für die Info, @inliner.

 

Bei dir sieht es sogar noch einmal anders aus als auf unserem Test-iPad. Bei uns ist im Querformat die normale Kopfzeile zu sehen und im Hochformat fehlt zwar das Burger-Menü, aber man sieht zumindest das Logo und den Login/Logout-Button. Auch im Browser fehlt bei einem kleinen Fenster das Burger-Menu.

 

Wir sind weiter am Ball.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

SMT_Jan-Ove schrieb:

Danke für deine Rückmeldung, @TutsichGut.

 

Das ist wirklich merkwürdig. Wir können kein allgemeines Problem feststellen. Auch mit dem IE 11 lässt sich der Fehler von unserer Seite aus nicht reproduzieren.

 

Kannst du einmal kurz prüfen, ob eventuell Uhrzeit und/oder Datum bei dir falsch eingestellt sind und der Fehler dadurch entsteht?

 

Besteht dieses Fehlerbild mit dem Zertifikat auch noch bei anderen? Falls ja, gerne einmal kurz hier Bescheid geben.

 

Die Kopfleiste sollte mittlerweile wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bestätigen? 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Nein, definitiv keine Kopfleiste in Chrome, FF, oder IE.

 

Zertifikat: Datum & Uhrzeit sind ok.

Bei Betrachung der Webseite mit dne Entwicjklertools(F12) kam auch ein Zertifikatserror.

Das Hinzufügen zu sichere/vertrauenswürde Sites in den Optionen hat auch nichts gebracht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

deine Angaben zu fehlenden Kopfzeile habe ich gerne noch einmal weitergeleitet. Wo das Problem liegt, kann ich derzeit noch nicht sagen.

 

Bezüglich deines Zertifikatefehlers scheint es ein lokal bedingtes Browser-Problem zu sein. Eine Fehlersuche ist denkbar schwierig, da diese auf deinem Rechner erfolgen müsste. Wirklich weiterhelfen können wir dir in diesem Fall also leider nicht. Dass du dann stattdessen auf einen anderen Browser ausweichen mögest, brauche ich dir vermutlich nicht zu erzählen. 😄

 

Beste Grüße

Jan-Ove

zwiebelstein

so sieht bei mir die Fehlermeldung von Kaspersky aus.

 

Zudem ist auch bei mir die Kopfleiste nicht zu sehen (Chrome). Und auf meinem Rechner gibt es definitiv kein Problem.

 

Gruß

zwiebelstein

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Danke @SMT_Jan-Ove

 

Das sagen alle Entwickler, wenn es Freitag Nachmittag ist und sie nach Hause wollen Smiley (zwinkernd)

 

Ist ja auch nicht so tragisch, betrifft nur die Community.

Das mein Firmenrechner und der zu Hause das gleiche Problem zur selben Zeit ausbrüten --> sehr sehr unwahrscheinlich.

 

Schönes Wochenende 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

So sieht es bei mir hochkant aus:

 

00F39FB5-F9B6-488C-8D37-71AB2D7A1E3E.jpeg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @zwiebelstein,

 

danke für deinen Hinweis und deinen Screenshot!

 

Wir konnten die vermeintliche Fehlerquelle identifizieren und eine Lösung könnte bereits in Kürze bereitstehen. Offenbar beschwert sich dein Kaspersky auch genau darüber. Es handelt sich dabei nämlich um unsere Testumgebung, die - eigentlich - für unsere Kunden gar nicht erreichbar sein sollte. Da liegt auch das Problem mit der Kopfzeile, denn diese wird fälschlicherweise aus dieser Testumgebung und nicht aus der Live-Umgebung bezogen. 

 

@TutsichGut: Damit hat sich dann voraussichtlich auch dein Zertifikate-Problem gelöst.

 

Viele Grüße, Mario

zwiebelstein

gerne, @ehemaliger Nutzer

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer

 

Aba isch habe gar kein Problehm, dass hat der Praktikant.

Der muss am Wochenende dausende von Kopfzeilen einbauen Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünschte, ich hätte auch einen Praktikanten, die sind so praktisch Smiley (überglücklich)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.