am 01.02.2018 16:30
Hab das Problem auch. Mac mit aktuellem OS und Chrome, Firefox und Safari. Bei allen Browsern der gleiche Effekt.
am 01.02.2018 16:45
Dito! Mal wieder!
01.02.2018 18:08 - bearbeitet 01.02.2018 18:09
Same here.
P.S. Geniale Schlagworte bei @Nikoneer.
nmh
am 01.02.2018 18:15
Stimmt, @nmh
Es fehlt nur noch NOx und Affenversuche.
Gruß, Pramax
am 01.02.2018 19:02
gleiches Problem, seit gestern Nacht.
Und Kaspersky meckert ebenfalls. Ich verwende Google Chrome
Gruß von einem absolut gelassenen und geduldigen....
zwiebelstein
Und dieses mal kann die Schuld nicht auf den Kursversorger geschoben werden
01.02.2018 19:43 - bearbeitet 01.02.2018 20:04
01.02.2018 19:43 - bearbeitet 01.02.2018 20:04
TutsichGut schrieb:Habe einen frische IE11 ausprobiert
Da kamen Meldungen, dass das Zertifikat nicht bis zur Zertifizierungsstelle verifiziert werden kann.
Es könnte natürlich auch sein, dass der oder die Firmenproxies falsche Informationen gehamstert haben.
Die Leiste ist nicht zu sehen
Hallo @SMT_Erik
Nochmal ich.
Auch zu Hause bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat nicht verifiziert werden kann. Also kein Schaden im Firmenproxy, sondern in eurem Zertifikat.
Edit:
Gebühren gespart?
Praktikant eingesetzt?
Kann die Bastelabteilung bitte die IP-Adresse des Zertifikates (193.41.134.209) überprüfen, ob sie zu der der Communityseite passt?
Host: | comdirect.de ( H ) |
Current IP*: | 193.41.133.1 |
Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website unterscheidet sich von der Website, die Sie besuchen möchten.
Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID
am 01.02.2018 23:14
Das mit der Leiste habe ich auf diversen Geräten und ist immer reproduzierbar. Das Zertifikatsproblem kann ich ausdrücklich nicht bestätigen.
Zum Einsatz kommen bei mir mehrere verschiedene PCs, Android-Tablets, -Smartphones und Browser über mindestens drei verschiedene Provider. Überall das gleiche Verhalten.
am 02.02.2018 09:32
Guten Morgen an alle,
ich habe gerne weitergetestet und kann eure Angaben mittlerweile bestätigen. Gestern war zumindest bei uns im Social-Media-Team noch kein Fehler festzustellen und nun ist es wie bei euch.
Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert.
@TutsichGut: Bei deiner Zertifikatsfrage bin ich relativ ratlos. Ich spreche gerne mal mit meinen Kollegen und versuche herauszufinden, woran das liegt.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.02.2018 09:42
Danke @SMT_Jan-Ove
Nur im IE11 (Win7 Office, Win 10 Home) ohne Kompatibilitätseinstellungen. Mit sieht es noch düsterer aus.
Keine Ahnung wo das Zertifikat auf eine IP herkommt, unsere Webserver bekommen eins auf den Namen.
In Chrome oder Firefox konnte ich es nicht nachvollziehen.
am 02.02.2018 11:32
Danke für deine Rückmeldung, @TutsichGut.
Das ist wirklich merkwürdig. Wir können kein allgemeines Problem feststellen. Auch mit dem IE 11 lässt sich der Fehler von unserer Seite aus nicht reproduzieren.
Kannst du einmal kurz prüfen, ob eventuell Uhrzeit und/oder Datum bei dir falsch eingestellt sind und der Fehler dadurch entsteht?
Besteht dieses Fehlerbild mit dem Zertifikat auch noch bei anderen? Falls ja, gerne einmal kurz hier Bescheid geben.
Die Kopfleiste sollte mittlerweile wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bestätigen? 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove