Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect-Kopfleiste im Community-Bereich wieder verschwunden

42 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Hab das Problem auch. Mac mit aktuellem OS und Chrome, Firefox und Safari. Bei allen Browsern der gleiche Effekt.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Dito! Mal wieder!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Same here.

 

P.S. Geniale Schlagworte bei @Nikoneer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Stimmt, @nmh

 

Es fehlt nur noch NOx und Affenversuche.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

gleiches Problem, seit gestern Nacht.

Und Kaspersky meckert ebenfalls. Ich verwende Google Chrome

Gruß von einem absolut gelassenen und geduldigen....

zwiebelstein

 

Und dieses mal kann die Schuld nicht auf den Kursversorger geschoben werden

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@SMT_Erik

Habe einen frische IE11 ausprobiert

Da kamen Meldungen, dass das Zertifikat nicht bis zur Zertifizierungsstelle verifiziert werden kann.

Es könnte natürlich auch sein, dass der oder die Firmenproxies falsche Informationen gehamstert haben.

 

Die Leiste ist nicht zu sehen Verlegener Smiley


Hallo @SMT_Erik 

Nochmal ich.

 

Auch zu Hause bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat nicht verifiziert werden kann. Also kein Schaden im Firmenproxy, sondern in eurem Zertifikat.

 

Edit:  

Gebühren gespart?

Praktikant eingesetzt?

Kann die Bastelabteilung bitte die IP-Adresse des Zertifikates (193.41.134.209) überprüfen, ob sie zu der der Communityseite passt?

Host:comdirect.de ( H )
Current IP*:193.41.133.1

 Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website unterscheidet sich von der Website, die Sie besuchen möchten.

Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Das mit der Leiste habe ich auf diversen Geräten und ist immer reproduzierbar. Das Zertifikatsproblem kann ich ausdrücklich nicht bestätigen.

 

Zum Einsatz kommen bei mir mehrere verschiedene PCs, Android-Tablets, -Smartphones und Browser über mindestens drei verschiedene Provider. Überall das gleiche Verhalten.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen an alle,  

 

ich habe gerne weitergetestet und kann eure Angaben mittlerweile bestätigen. Gestern war zumindest bei uns im Social-Media-Team noch kein Fehler festzustellen und nun ist es wie bei euch.  

 

Die zuständigen Kollegen sind bereits informiert.  

 

@TutsichGut: Bei deiner Zertifikatsfrage bin ich relativ ratlos. Ich spreche gerne mal mit meinen Kollegen und versuche herauszufinden, woran das liegt.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Danke @SMT_Jan-Ove

Nur im IE11 (Win7 Office, Win 10 Home) ohne Kompatibilitätseinstellungen. Mit sieht es noch düsterer aus.

Keine Ahnung wo das Zertifikat auf eine IP herkommt, unsere Webserver bekommen eins auf den Namen.

In Chrome oder Firefox konnte ich es nicht nachvollziehen.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, @TutsichGut.

 

Das ist wirklich merkwürdig. Wir können kein allgemeines Problem feststellen. Auch mit dem IE 11 lässt sich der Fehler von unserer Seite aus nicht reproduzieren.

 

Kannst du einmal kurz prüfen, ob eventuell Uhrzeit und/oder Datum bei dir falsch eingestellt sind und der Fehler dadurch entsteht?

 

Besteht dieses Fehlerbild mit dem Zertifikat auch noch bei anderen? Falls ja, gerne einmal kurz hier Bescheid geben.

 

Die Kopfleiste sollte mittlerweile wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bestätigen? 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove