am 15.10.2018 12:19
Hallo,
ich hatte mir eine Richtige VISA Karte beantragt
und heute sehe ich in meiner comdirect app das dort 2 Visa karten vermekt sind
aber mit der selben nummer
würde gerne wissen wieso das nun doppelt angezeigt wird ?
am 15.10.2018 12:31
Hallo @haydar133,
herzlich willkommen in unserer Community!
Durch einen Fehler wird aktuell in der banking App die Visa-Karte möglicherweise doppelt angezeigt. Dabei handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler.
Um die doppelte Visa-Karte zu entfernen, rufe bitte die Kontoübersicht in der banking App auf und tippe oben rechts auf "Bearbeiten". Nun wähle die Karte ohne gelben Punkt aus und lösche diese über den entsprechenden Button. Sollten beide Karten mit einem gelben Punkt versehen sein, lösche bitte beide Karten auf diesem Wege. Anschließend synchronisiere den Bankkontakt bitte erneut. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.10.2018 06:49
Hallo Jan-Ove,
ich hab das gleiche obne beschrieben Problem.
Die von Dir Vorgeschlagen Lösung funktioniert prinzipiell, aber dabei werden men alle Zuordnungen von Umsätzen zu bestimmten Kategorien gelöscht. Das wäre dich recht lästig.
Gibt es hier eine Lösung, wie ich die zweite Visa-Karten in der App los werde UND meine Umsätze in Katergorien erhalten bleiben?
Beste Grüße + Danke für die Hilfe!
am 17.10.2018 10:44
Hallo @Arcs777 und herzlich willkommen in unserer Community!
Durch eine technische Änderung trat der Effekt auf, dass die Visa-Karte in der banking App doppelt angezeigt wird. Wenn du beide Karten löschst und im Anschluss den comdirect Bankkontakt synchronisierst, wird dir die "neue" Kreditkarte wieder angezeigt. Nachdem du die Umsätze der Kreditkarte aktualisiert hast (sie reichen ca. 2 Jahre zurück) kannst du deine Haushaltsbuchregeln auf diese Umsätze erneut anwenden.
Ältere Umsätze stehen leider nicht mehr zur Verfügung.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 17.10.2018 11:12
Hi Erik,
danke für deine Erklärung.
Leider heisst das natürlich im Umkehrschluss, das ich alle Umsätze auf der "neuen" Kreditkarte manuel wieder den Kategorien zuordnen muss, da diese keinen Haushaltsbuchregel folgen. Und das etwa 2 Jahre zurück.
Das macht natürlich Eure App als Haushaltsbuch etwas unzuverlässig, da ich ja nicht weiß, wann Ihr das nächste Mal auf die Idee kommt einen "technische Änderung" vorzunehmen und mir damit meine Haushaltsbuch zerschießt.
Beste Grüße
am 17.10.2018 12:38
Hallo @Arcs777,
ja, das ist richtig.
Die Kategorien müssen tatsächlich erneut manuell den Umsätzen zugeordnet werden. Das ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden, aber leider unerlässlich.
Aber zum Glück zieht nicht jede Änderung, die in einer App vorgenommen wird, auch immer gleich Fehler mit sich. 😉
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 17.10.2018 13:00
Leider ist der fehler immernoch da und die anweisung habe ich gemacht die 2 visa karte kommt immer wider wieder
am 17.10.2018 13:58
Hallo @haydar133,
in diesem Fall lösche doch bitte einmal beide Karten und synchronisiere anschließend erneut.
Sollten danach immer noch beide Karten angezeigt werden, dann melde dich bitte bei den Kollegen aus dem Technischen Service, die dir gerne weiterhelfen.
Du erreichst sie unter 04106 - 708 25 10 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 26.10.2018 13:06
bei mir auf dem Handy funktioniert das mit Löschen der zweiten Visa Karte nicht. Immer wieder nach der Aktualisierung erscheint doppelt die Visa Karte mit dem Betrag und wird auch unten doppelt abgezogen.
Löschen und aktualisieren hilft nicht.
Bitte ändern, das nervt.
am 26.10.2018 14:01
Hallo @Mary 2000,
wenn's mit dem Löschen nicht klappt, kannst du die Karte alternativ auch ausblenden. Die "doppelte" Karte befindet sich am Ende der comdirect-Kontenauflistung und enthält in der Regel keine Umsätze.
Hierzu tippst du in der ausgeklappten Übersicht Ihres comdirect-Kontos oben rechts auf „Bearbeiten“, dann auf die neue Visa-Karte (ganz unten) und auf Löschen. Blende die Karte im sich öffnenden Dialogfenster über den Punkt „Ausgeblendet“ aus und tippe dann oben links auf den Pfeil, um zur Kontoübersicht zurück zu gelangen. Anschließend wird die Änderung über den Punkt „Fertig“ gespeichert.
Beste Grüße
Jan-Ove