Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart in Orignalwährung

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Wie kann ich einen Chart in z.B. US Dollar anzeigen?

Z.B. A14RHD

Danke

Steffen

3 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

SteffenNetz schrieb:

Wie kann ich einen Chart in z.B. US Dollar anzeigen?

Z.B. A14RHD

Danke

Steffen


Hallo @SteffenNetz!

 

Das Anzeigen von Kursen verschiedener Börsenplätze ist im comdirect-Informer sehr gut gelöst. Direkt nach der Eingabe der Wertpapierkennnummer in das Feld "Kurssuche" erscheint so etwas wie eine Haupt- bzw. Übersichtsseite.

 

Die sieht in etwa so aus:

 

Börsenplätze.png

In der Grundeinstellung ist ein (großer) Börsenplatz voreingestellt. Das Dropdown-Menü bietet Dir aber unterschiedliche Börsenplätze an. Für eine bessere Visualisierung habe ich es für Dich bereits angeklickt.

 

Und siehe da: Große Auswahl!  In diesem Fall sogar den Emittenten selbst "Fondsgesellschaft (USD)".

 

Ich hoffe das hilft weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Wunderbare Antwort von @Glücksdrache, vielen Dank.

 

Man sollte vielleicht noch eine Binsenweißheit ergänzen: Die Währung hängt vom Börsenplatz ab. Wenn Du z.B. eine Aktie (Beispiel: Microsoft, WKN 870747) in Frankfurt betrachtest, bekommst Du den Chart in der Handelswährung in Frankfurt, also Euro. Wenn Du auf New York (NYSE oder NASDAQ) umschaltet, dann hat die Grafik die Währung, die dort gilt, und das sind US-Dollar. Du kannst im Fall von Microsoft sogar auf SIX (SWISS) umschalten, dann wird der dortige Kurs in Schweizer Franken angezeigt. Manche Aktien sind auch in London handelbar, dort ist die Währung GBP oder GBp.

 

Also Merke: Die Währung hängt vom Handelsplatz ab, und den kannst Du im Informer einstellen, so wie GlüDra es erklärt hat.

 

Noch ein ganz doofer Hinweis: Du kannst in Frankfurt nur Euro-Kurse anzeigen. Es ist also beispielsweise nicht möglich, die Kurse aus Frankfurt in US-Dollar anzuzeigen - sollte das Deine Frage gewesen sein.

 

Hoffe, damit geholfen zu haben.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Vielen Dank,

hatte wohl Klötzer($$$$) vor den Augen...

Das ging ja schnell!