Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

debull
Autor ★
20 Beiträge

Habe im Pro Trader bisher nicht die Möglichkeit endeckt, durch scrollen innerhalb weniger Minuten einen Überblick über die Chartsituation aller Werte ( ca. 50 Stck) in meiner Watchlist zu bekommen. Ausserdem ist mir die Öffnung des PT zu langwierig und erfordert eine TAN.  

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @debull,

 

die Eingabe einer TAN verzögert den Start im Gegensatz zum Chart-Analyzer doch nur um ein paar Sekunden. Dafür kannst du durch die Session-TAN danach ohne erneute TAN-Eingabe Orders veranlassen.

 

Du kannst auch im ProTrader Watchlists anlegen und ziemlich einfach die verschiedenen Charts der darin enthaltenen Wertpapiere checken. Dafür koppelst du einfach deine Watchlist mit einem Chartfenster und, wenn du dann mit einem simplen Mausklick ein Wertpapier in der Watchlist auswählst, bekommst du automatisch auch den Chart dazu angezeigt.

 

Anbei ein Screenshot der beschriebenen Funktion. Welche Fenster wie gekoppelt werden, kann mit dem Button gesteuert werden, den du hier in beiden Fenstern oben rechts als gelben Punkt siehst. In diesem Fall lasse ich mir auch noch die News zum jeweiligen Wertpapier unter dem Chart anzeigen:

 

 protrader_watchlists_charts_koppelung.png

 

Beste Grüße

Jan-Ove

user_comdir
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

Microsoft Edge in Windows 10 öffnen>in Menü rechts findet Ihr "Mit Internet Explorer öffnen"-darauf klicken> es öffnet sich ein neue Fenster>dort nochmal einloggen und Chart Analyzer öffnen

 

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo SMT-Jan-Ove,

vielen Dank für Ihren Hinweis auf den Pro Trader. Es ist ein ausgezeichnetes Trading tool, mit dem sich auch Charts darstellen lassen. Für die Chartanalyse scheint mir der Pro Trader jedoch nicht geeignet. Interessant finde ich jedoch, dass Sie den Pro Trader als Java Applikation anbieten, der unabhängig vom Browser läuft. Das wäre doch auch für den Chartanalyser möglich, wie das in einigen Beiträgen hier im Forum bereits vorgeschlagen wurde.

Tatsächlich sollten Sie den Chartanalyser als gutes Kundenangebot nicht derart vernachlässigen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

gibt es Zahlen / Statistiken, wie häufig der ChartAnalyser von Comdirect-Kunden genutzt wird?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

leider gibt es keine Zahlen, die wir dir nennen können.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

das klingt, mit Verlaub gesagt, alles in allem sehr unprofessionell. Jeder Homepagebetreiber ist über seine Zugriffszahlen informiert, nur die Comdirekt nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe nicht gesagt, dass wir keine Zahlen haben. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir keine Zahlen nennen.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer,

ich habe Verständnis wenn ihr keine Zahlen nennen wollt. Meine Sorge und Befürchtung ist, dass Comdirect dieses hervorragende Werkzeug so weit vernachlässigt, dass es gar nicht mehr nachgefragt und eines Tages sang- und klanglos aus dem Angebot verschwunden sein wird. Die Nachfrage scheint mir heute bereits sehr begrenzt. Wenn man in den aktuellen Boards der Community sich umschaut findet man keinen Verweis auf den Chartanalyser als Tool für eigene Tradingentscheidungen. Der Chartanalyser läuft derzeit nur noch unter zwei aktuellen Browsern und es sind keine Bemühungen von Seiten Comdirect erkennbar, diesen Zustand zu ändern.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

uns ist bewusst, dass unser Chart Analyzer nur noch von sehr wenigen Browsern unterstützt wird. Hast du dir unseren ProTrader schon einmal angesehen? 

 

Viele Grüße, Mario