Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Chartanalyser ist das wichtigste Werkzeug, mit dem ich meine Kauf- und Verkaufentscheidungen treffe. Ohne dieses Werkzeug muss ich den Anbieter wechseln.

Seit einem automatischen Softwareupdate vom 21.05.18 funktioniert der Chartanlyser aus den in vielen Beiträgen genannten Gründen auch unter openSUSE nicht mehr.  Unter der neu installierte Firefox-Version (60.0-95.1) läuft kein Java-Plugin. Lediglich ein Downgrade auf eine ältere Firefox-Version schafft hier Abhilfe. Es kann jedoch keine Lösung sein, weiterhin an veralteter Browser-Software zu hängen.

Was ist also konkret von Seiten comdirect geplant, um hier endgültig Abhilfe zu schaffen?

 

 

skychild
Autor ★★
15 Beiträge

Nur so als Tipp: Hör auf hier auf Abhilfe zu hoffen (die nicht kommen wird) und geh zu Traderfox. Das Tool wird dir ganz neue Horizonte eröffnen (schau dir die Youtube-Tutorials dazu an, und damit meine ich nicht nur Chartanalyse, die wirst du recht schnell veraltet finden...).

 

btw: Das macht dich auch von comdirect unabhängig...

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Wenn man in den Quellcode der Seite sieht, findet man Links zu commons-lang3-3.3.2.jar, ic5.3.9.19comdirect.jar und ic_resources5.3.9.19comdirect_de.jar. Diese kann man sich herunterladen und manuell aus der Shell aufrufen. Leider hängt dann der Autorisierungsprozess in einer Endlosschleife. Prinzipiell gehen müsste das aber auch ohne Browser. Comdirect weiß sicher wie, sagt es uns aber nicht.

user_comdir
Autor ★
3 Beiträge

genau wie beschrieben, unter Windows 10 Pro hat es funktioniert

user_comdir
Autor ★
3 Beiträge

am Mac El Captain mit Safari, hat es auch nach der Beschreibung funktioniert

Alia
Beobachter
2 Beiträge

Hi,

Chart Analyse funktioniert nicht, ich bitte um Lösungsvorschläge. Ich habe Windows 10 u. Java 8.

MfG

Alia
Beobachter
2 Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe das gleiche Problem.

Habe das aktuelle Java 8 installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.

Da tut sich nichts . Ich habe Windows 10.

Danke für jede Antwort.

MfG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alia

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Der Chart-Analyzer funktioniert nur noch mit dem Internet Explorer 11 bzw. dem Safari-Browser bei Apple-Geräten. Hast du es damit auch probiert? Gerne steht dir für Fragen und Probleme dieser Art auch unser Technischer Service unter 04106 - 708 25 10 zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

debull
Autor ★
20 Beiträge

Leider funktioniert er bei mir auch mit IE 11 nicht mehr. Man kann sich behelfen, wenn man die Chartanalyse für Einzelwerte aufruft. Ist aber eine primitive Krücke. Schade, comdirect galt mal als führend in der Anlegerunterstützung und das war für mich der Hauptgrund, dahin zu wechseln.  

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Sollte bei euch auch der Anruf bei unserem Technischen Service nicht weiterhelfen, habt ihr alternativ auch die Möglichkeit, unseren ProTrader kostenfrei zu nutzen. Gefällt mir persönlich auch viel besser.

 

Alle Informationen dazu findet ihr hier.

 

Beste Grüße

Jan-Ove