Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

gedult
Einsteiger
1 Beiträge

Liebe comdirect, mal ehrlich, ist das nicht ein ziemlicher Irrsinn, der hier nun schon über einen unsäglichen Zeitraum passiert?

  • Ihr habt wissentlich über mehrere Monate unbenutzbare Tools auf der Site eingebunden, sagt es aber keinem Nutzer proaktiv (entsprechende Hinweise an den Tool-PopUps fehlen. Stattdessen wird man wisssentlich in Endlos-Java-Installationsschleifen geschickt, die in 90% der Fälle gar nicht funktionieren KÖNNEN)
  • Um das Problem zu lösen empfiehlt ihr Workarounds, die nicht sicher sind (als Bank - wt*?!)
  • Ihr seht über Monate zu, wie ihr Kunden bzw. Anlagekapital verliert, weil langjährige Kunden notgedrungen abwandern.

Soll das noch lange so gehen? Dann schaue ich mich nämlich auch um bzw. hab ich schon. Warum kauft ihr entsprechende Tools nicht einfach ein und bindet sie an. Das geht - wenn man wollte - innerhalb von Tagen.

 

Bei allem Verständnis, aber das geht über alle Tolleranzen hinaus, verliere die Geduld und angesichts eines solchen Handlungs-/Leistungsvakuums in einem, jedenfalls für mich, essentlichen Bereich der Dienstleistung eines Brokers (Chartanalyse) habt ihr auch einen Großteil meines Vertrauens verloren (dachte bisher, ich sei bei euch gut aufgehoben).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @gedult und herzlich willkommen in unserer Community!  

 

Ich erkundige mich gerne mal danach, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht und melde mich wieder bei dir.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

skychild
Autor ★★
15 Beiträge

@gedult: schön geschriebe, könnte von mir sein *rofl*

(s. 25.10., dieser Thread)

KennyMik
Oder von mir, ich bin echt wütend über die Zustände. Das einzige was wirken würde ist wenn man die comdirect Kunden zusammenbekommen würde und als Gruppe mit dem Abgang droht. vorher GHR da nichts und der Grund ist so schlicht Wiener einfach ist. Glaubt jemand die würden sich so verhalten wenn es um viel Geld gehen würde? Folgerichtig verdienen die in dem Bereich einfach zu wenig als das es Gewicht hätte fertig. So einfach bilden sich Prioritäten. Wir sind also auf verlorenem Posten ... traurig aber wahr.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,  

 

ich kann euch leider momentan keinen Ausblick darauf geben, wie es mit den Java-Tools in den Browsern Firefox und Chrome künftig weitergeht. Frustrierte Smiley Die Hersteller dieser beiden Browser haben sich gegen die Unterstützung von Java-Anwendungen entschieden und die entsprechende Funktionalität in ihren Browsern deaktiviert. Nichtsdestotrotz können unsere Java-Anwendungen (z. B der Chart Analyzer) noch im Internet Explorer Version 11 und im Safari Browser unter iOS verwendet werden.  

 

Dabei sind unter Umständen bestimmte Konfigurationseinstellungen zu berücksichtigen. Meine Kollegen im Technischen Service helfen aber gerne, wenn Fragen auftauchen sollten. Der Technische Service ist montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10 zu erreichen.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

debull
Autor ★
20 Beiträge

Schade, dass comdirect immer noch nicht aktiv wurde und die Javaanwendungen umstellte. Ich persönlich arbeite sehr viel mit dem Chartanalyzer und nutze ihn gern für meine Anlageentscheidungen. Noch geht der IE - aber wie lange noch?

Peeder
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

 

auch ich finde es sehr schade und ärgerlich, dass hier nichts weiter getan wird und Kunden ignoriert werden. Die Comdirect macht es sich hier meiner Meinung nach zu einfach und versucht hier lediglich den Browserherstellern die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Natürlich hat die Bank keinen Einfluss darauf, was die Browser unterstützen und was nicht. Aber sie hat sehr wohl Einfluss darauf, wie reagiert wird, wenn Tools nicht mehr funktionieren.

Ich selbst nutze Linux und habe werder die Option auf IE, noch auf Safari (außer über irgendwelche virtuellen Boxen). 

 

Um Chartanalysen zu machen gehe ich dann einfach zur Konkurrenz. Die Comdirect darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Kunden am Ende komplett inkl. Depot zur Konkurrenz gehen.


Ich würde mir wirklich wünschen, wenn wir hier eine klarere Aussage, besser eine Zusage, von der Comdirect bekommen, dass hier in Zukunft etwas getan wird.

 

Vielen Dank.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Peeder,

 

ich habe gerne noch einmal mit unserer zuständigen Fachabteilung gesprochen. Es ist nicht bekannt, dass hier bereits konkrete Pläne feststehen. Es wird also vermutlich noch dauern.

 

Alternativ zum Chart-Analyzer bieten wir ja mittlerweile auch unseren ProTrader für alle unsere Kunden kostenfrei an. Das könnte doch ein durchaus vernünftiger Ersatz für dich/euch sein.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Peeder
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

vielen Dank für die Info. Ich werde mir das mal genauer anschauen.

 

Grüße

topsurfer

Habe mir bisher mit dem IE11 beholfen.  Seit gestern habe ich einen neuen PC und jetzt geht es auch m i t dem nicht mehr. Nach einer Sicherheitsabfrage öffnet der CA, bleibt aber leer. Es werden also keine Depot oder Börsendaten geladen.