am 28.11.2017 11:58
Liebe comdirect, mal ehrlich, ist das nicht ein ziemlicher Irrsinn, der hier nun schon über einen unsäglichen Zeitraum passiert?
Soll das noch lange so gehen? Dann schaue ich mich nämlich auch um bzw. hab ich schon. Warum kauft ihr entsprechende Tools nicht einfach ein und bindet sie an. Das geht - wenn man wollte - innerhalb von Tagen.
Bei allem Verständnis, aber das geht über alle Tolleranzen hinaus, verliere die Geduld und angesichts eines solchen Handlungs-/Leistungsvakuums in einem, jedenfalls für mich, essentlichen Bereich der Dienstleistung eines Brokers (Chartanalyse) habt ihr auch einen Großteil meines Vertrauens verloren (dachte bisher, ich sei bei euch gut aufgehoben).
am 29.11.2017 08:54
Hallo @gedult und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich erkundige mich gerne mal danach, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht und melde mich wieder bei dir.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 29.11.2017 11:20
@gedult: schön geschriebe, könnte von mir sein *rofl*
(s. 25.10., dieser Thread)
am 29.11.2017 12:23
am 04.12.2017 12:21
Hallo zusammen,
ich kann euch leider momentan keinen Ausblick darauf geben, wie es mit den Java-Tools in den Browsern Firefox und Chrome künftig weitergeht. Die Hersteller dieser beiden Browser haben sich gegen die Unterstützung von Java-Anwendungen entschieden und die entsprechende Funktionalität in ihren Browsern deaktiviert. Nichtsdestotrotz können unsere Java-Anwendungen (z. B der Chart Analyzer) noch im Internet Explorer Version 11 und im Safari Browser unter iOS verwendet werden.
Dabei sind unter Umständen bestimmte Konfigurationseinstellungen zu berücksichtigen. Meine Kollegen im Technischen Service helfen aber gerne, wenn Fragen auftauchen sollten. Der Technische Service ist montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10 zu erreichen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 10.01.2018 12:12
Schade, dass comdirect immer noch nicht aktiv wurde und die Javaanwendungen umstellte. Ich persönlich arbeite sehr viel mit dem Chartanalyzer und nutze ihn gern für meine Anlageentscheidungen. Noch geht der IE - aber wie lange noch?
am 14.01.2018 13:00
Hallo,
auch ich finde es sehr schade und ärgerlich, dass hier nichts weiter getan wird und Kunden ignoriert werden. Die Comdirect macht es sich hier meiner Meinung nach zu einfach und versucht hier lediglich den Browserherstellern die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Natürlich hat die Bank keinen Einfluss darauf, was die Browser unterstützen und was nicht. Aber sie hat sehr wohl Einfluss darauf, wie reagiert wird, wenn Tools nicht mehr funktionieren.
Ich selbst nutze Linux und habe werder die Option auf IE, noch auf Safari (außer über irgendwelche virtuellen Boxen).
Um Chartanalysen zu machen gehe ich dann einfach zur Konkurrenz. Die Comdirect darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Kunden am Ende komplett inkl. Depot zur Konkurrenz gehen.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn wir hier eine klarere Aussage, besser eine Zusage, von der Comdirect bekommen, dass hier in Zukunft etwas getan wird.
Vielen Dank.
am 15.01.2018 13:01
Hallo @Peeder,
ich habe gerne noch einmal mit unserer zuständigen Fachabteilung gesprochen. Es ist nicht bekannt, dass hier bereits konkrete Pläne feststehen. Es wird also vermutlich noch dauern.
Alternativ zum Chart-Analyzer bieten wir ja mittlerweile auch unseren ProTrader für alle unsere Kunden kostenfrei an. Das könnte doch ein durchaus vernünftiger Ersatz für dich/euch sein.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 15.01.2018 20:11
am 04.03.2018 08:06
Habe mir bisher mit dem IE11 beholfen. Seit gestern habe ich einen neuen PC und jetzt geht es auch m i t dem nicht mehr. Nach einer Sicherheitsabfrage öffnet der CA, bleibt aber leer. Es werden also keine Depot oder Börsendaten geladen.