Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

alexb
Autor
1 Beiträge

Hallo an alle,

 

mein Chart Analyzer lässt sich nicht öffnen.

Habe das aktuelle Java installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.

Da tut sich nichts 😞

Weiss jemand, woran das noch liegen könnte?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße 

Wolfgang

125 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Wellenreiter schrieb:

Auch  unter Internet Explorer 11 öffnet sich der Chart Analyzer nicht, obwohl einem das unter der o.g. Telefonnummer versprochen wird. Ich bin enttäuscht!


Hallo @Wellenreiter,

 

haben dir die Kollegen vom Technischen Service denn gesagt, was die Ursache ist?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

Nein, nur, dass man nach einer Lösung sucht. Termin für eine Lösung wurde aber keiner genannt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Wellenreiter schrieb:

Nein, nur, dass man nach einer Lösung sucht. Termin für eine Lösung wurde aber keiner genannt.


Hmmm.... auf meinem Rechner mit Windows 7 und Internet Explorer 11 läuft der Chart Analyzer. Scheint sich also bei diesem Browser nicht um ein generelles Problem zu handeln.

 

Ich frage mal bei meinen Kollegen im Technischen Service nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß,

Erik

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich finde es ja irgendwie faszinierend, wie man offenbar jetzt damit beginnt, den Sachverhalt zu prüfen und an einer Lösung für diese Problematik zu arbeiten. Dabei dürfte dies ja eigentlich keineswegs überraschend sein – dass der Support für NPAPI-Plugins bei so gut wie allen aktuellen Browsern eingestellt werden sollte, ist seit mindestens 2 Jahren bekannt.

 

Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich die Entwickler von solchen Applikationen, die wie in diesem Fall auf Java basieren, rechtzeitig darüber Gedanken machen, wie Ihre Programme auch zukünftig lauffähig bleiben.

 

Für eine kurze Zeit können sich zumindest Firefox-Benutzer mit der Einstellung plugin.load_flash_only = false behelfen (unter about:config). Damit werden die Plugins zunächst einmal wieder aktiviert. Zumindest in Version 53.0b funktioniert das aktuell noch.

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

Kann nicht länger warten. Zeit ist Geld. Habe mich, nach über 15 Jahren bei der comdi, Traderfox.com angeschlossen. Manchen einen ganz vernünftigen Eindruck. 

Randy Marsh

Werde ich wohl auch machen, wenn sich nicht schnellstens

eine Lösung ergibt. Und das nach 20 Jahren.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Wellenreiter schrieb:

Kann nicht länger warten. Zeit ist Geld. Habe mich, nach über 15 Jahren bei der comdi, Traderfox.com angeschlossen. Manchen einen ganz vernünftigen Eindruck. 


Hallo @Wellenreiter,

 

sorry, dass ich ich mich jetzt erst wieder bei dir melde.

 

Der Chart Analyzer kann mit dem Internet Explorer 11 weiterhin verwendet werden. Vermutlich liegt der Fehler im Detail. Es könnte daran liegen, dass das Plugin im Browser nicht aktiviert ist, dass das Java-Plugin neue installiert oder konfiguriert werden muss oder eine Sicherheitssoftware den Start des Plugins verhindert. Das kann ich aber von hier aus nicht beurteilen. Frustrierte Smiley

 

Bitte wende dich erneut an unseren Technischen Service, der dir bei der Problembehebung gerne behilflich ist.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Madnix
Autor
1 Beiträge

Ich kann bestätigen was Erik schreibt.

Habe mir gestern den Internetexplorer 11 runtergeladen (Betriebssystem Windows7).

Danach habe ich Java noch mal neu installiert. Nach der erfolgreichen Installation ging dann im IE11 eine Abfrage auf ob ich das AddOn aktivieren möchte.

Der Start vom ChartAnalyzer hat dann auch problemlos funktioniert.

Es ist zwar Schade, dass ich jetzt 2 Browser auf dem Rechner habe.

Aber ich kann jetzt zumindest wieder das Tool nutzen.

VG

Madnix

Joe58937
Autor
2 Beiträge

Hat sich hier was getan?

Es sind 3 Monate vergangen und bei mir geht der Chart-Analyzer immer noch in keinem Browser unter Windows 10.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Joe58937 schrieb:

Hat sich hier was getan?

Es sind 3 Monate vergangen und bei mir geht der Chart-Analyzer immer noch in keinem Browser unter Windows 10.


Hallo @Joe58937,  

 

es ist weiterhin so, dass nur der Internet Explorer 11 und der Safari-Browser die Java-Applikationen unterstützen. Als Windows-10-User nutzt du vermutlich den Edge-Browser. Probiere doch bitte mal Folgendes aus:

 

- rufe zunächst die Website von comdirect im Edge-Browser auf

- dann klickst du oben rechts auf den Menübutton des Edge (drei kleine Punkte) und wählst dort "mit Internet Explorer öffnen"

- die Seite wird nun im Internet-Explorer-Modus aufgerufen - sofern nun das aktuelle Java-Plugin installiert ist und im Browser aktiv ist, sollte es funktionieren

 

Kannst du das bestätigen?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik