Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CSV-Export der Kurse

arnowa
Autor ★
7 Beiträge

Für mein Excel-File benötige ich Kursdaten von ca. einem Dutzend Basiswerten, die ich mir bislang immer über die csv-Export-Funktion bzw. deren URL besorgt habe.

Seit gestern bekomme ich nur noch eine Störungsmeldung (500).

Liegt der Fehler auf meiner oder Ihrer Seite? Wann könnte es wieder klappen?

 

Beste Grüße!

21 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @arnowa,  

 

danke für den Hinweis, wir lassen den Fehler korrigieren.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

arnowa
Autor ★
7 Beiträge

KAnn es sein, dass sich zudem die URLs der Forex Daten-Exports geändert haben, oder ist das Teil des Fehlers?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Ich kenne den genauen Grund für den Fehler auch nicht, @arnowa. Dazu müssen sich die Programmierer den Fall erstmal anschauen.  

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

arnowa
Autor ★
7 Beiträge

Besten Dank! Gibt es schon Erkenntnisse, etwa wann man wieder damit rechnen kann/darf?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @arnova,

 

leider ist uns der Zeitpunkt für den Fix noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei mir das selbe...

Inforer---> Chart--->Kursdaten---> export der Kursdaten in Excel (csv) und dann schmiert der Browser ab mit der Fehlermeldung "Funktionsstörung....bla bla bla"

 

Klappte vorm versauen der Webseite (wird fälschlich versucht einen als Update oder Corporate Design zu verkaufen) super und wurde gerne und viel genutzt die Funktion.

 

Ist nun mitlerweile bekannt wann das korrigiert wird, sind ja alles offizielle Funktionen die eingabut wurden und klappte vorher ja bestens....?

 

Danke für Info

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo,

 

ich nutze für den Kursdownload als CSV-Datei immer die Website  www.ariva.de

 

Dort WKN eingeben -> Kurse -> historische Kurse.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

arnowa
Autor ★
7 Beiträge

Danke, aber das ist auch keine Lösung. Nicht nur, dass man ja comdirect Kunde ist... 🙂

Ich brauche zum einen die Daten aus dem 30 Minuten Chart. Zum anderen müsste man das komplett neu programmieren, da das Format von ariva anders ist, und andere Webadressen etc. etc.

Wäre schon sehr angenehm, wenn das bald wieder funktionieren könnte!?

Weiß man da schon was Neues??

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh

Danke für den Hinweis, die Seite gefällt schon mal.

Übersichtlich struckturiert und weniger Schnick Schnack...

Nun noch die Abbildungsart in der Übersicht und Ostern/Weihnachten wäre auf einen Tag.

 

Das wäre doch mal ein gutes Lehrstück für die Verunstalter dieser Seite Roboter (Zunge)

 

PS, die Emojis hier sind mini und altbacken 😉

 

Die Seite von dir ist aber schon als Favorit gespeichert, um Längen besser als comdirect