Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Trader - Fragen

Pineapple
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich teste seit kurzem das CFD Demokonto und demnach auch den CFD Trader. Hierbei haben sich die folgenden Fragen ergeben, die mir vielleicht der ein oder andere aktive Nutzer oder das SMT beantworten kann.

 

1) Gibt es einen Link der direkt zum CFD Trader führt?

Hintergrund ist, dass wenn ich im Zug o.ä. sitze und den CFD Trader öffne, meinem Nachbarn keinen Einblick in meine Kontoübersicht geben möchte. Der Link https://cfd-demokonto.comdirect.de/ führt bei mir ins Nichts.

 

2) Kann man sich in der Chartansicht im CFD Trader vergangene (geschlossene) Trades anzeigen lassen?

Das fände ich zur Reflexion der Trades sehr praktisch.

 

3) Kann man in der Chartansicht einen Pfad einzeichnen, der dann auch gleich mit der %-Differenz oder den Pips beschriftet ist?

Ich meine, aus Versehen mal sowas eingezeichnet zu haben, konnte es aber nicht reproduzieren.

 

Danke im Voraus

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo CFD-Trader,

 

zu deinen Fragen können wir folgendes sagen:

 

1. Nein, es gibt keinen Link, der direkt zum CFD-Portal führt. Auf der Website ist die Anmeldung nur aus dem Persönlichen Bereich heraus möglich.

2. Eine Ansicht von vergangenen Trades in der Chartansicht ist nicht vorgesehen. Wir nehmen deine Frage aber gerne als Anregung entgegen.

3. Meinst du damit eventuell das Einzeichnen von Fibonacci- oder Pivot-Punkten? Diese Funktionen kannst du aus dem Chart-Menü unter Zeichenelemente (Fibonacci) bzw. Sonstiges (Pivot) aufrufen.

 

Für Detailfragen steht dir auch gerne unser CFD-Team unter 04106 - 708 25 00 zur Verfügung.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

 

Pineapple

Alles klar, vielen Dank für die Infos!

 

Schöne Grüße aus München

Pineapple

Pineapple

Falls jemand mal über diesen Thread stolpert und ebenfalls Pfade mit Beschriftung der Absoluten- und %-Differenz zwischen zwei Punkten einzeichnen möchte:

  • Über "Extras" --> "Maßband" lassen sich diese praktischen Pfade einzeichnen.
  • Außerdem interessant: Die Option "Abstand zum Kurs anzeigen" bei eingezeichneten Trendlinien.

 

Jinxed
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hätte auch noch eine grundlegende Fragen zu dem CFD-Demokonto:

 

Wo kann ich in dem Trader den Hebel einstellen?

 

Ich konnte dbzgl. keine Infos finden. [Der Link (https://kunde.comdirect.de/cms/media/cfd_handbuch.pdf) zu den CFD-Trader FAQs ist offline.]

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jinxed,  

 

den Hebel kann man beim CFD-Handel nicht selber einstellen, da dieser immer von der jeweiligen Margin abhängig ist. Wenn du herausfinden möchtest, welche Margin ein ausgewähltes Instrument hat, dann klicke auf den kleinen grauen Pfeil neben dem Instrument und auf Details.  

 

Alle Informationen rund um den Handel mit CFDs findest du auf unserem CFD-Portal.

 

Deine Frage nach dem Hebel wird auch hier im Detail beantwortet: Risiken des CFD-Handels: Hebelwirkung.  

 

Und das Handbuch für den CFD-Trader findest du entweder hier oder im CFD-Portal unter Angebot > Formularcenter > Handbuch zum CFD-Trader.  

 

Würdest du mir noch verraten, wo du den kaputten Link zum Handbuch gefunden hast?  

 

Vielen Dank und beste Grüße

Jan-Ove

Jinxed
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

Danke für die Infos. Durch die Beispiele von verschiedenen Hebelansätzen und die Erfahrung aus Börsensimulationen, dachte ich man könnte den Hebel selber bestimmen. Danke für den Link zum Handbuch, damit sollte ich erstmal versorgt sein.

 

Gerne. Den Link zum Handbuch habe ich aus dem Reiter "Welche Funktionen bietet die Hendelsplattform CFD Trader" unter dem Link https://www.comdirect.de/cms/cfd/comdirect-cfd/kapitel-16.html .

Funktioniert der erste Link (https://cfd.comdirect.de/)? Mir wird die Seite als nicht existent angezeigt.

 

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hi @Jinxed,

 

danke für die Erläuterung. Ich habe den Hinweis gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben.

 

Und sorry, den Link in meinem eigenen Post habe ich auch repariert. Der Aufruf von "cfd.comdirect.de" funktioniert nur ohne das "https" davor.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Sebastian S
Einsteiger
1 Beiträge

Wurde dies in der Zwischenzeit implementiert? Um Trades auswerten zu können, wäre die Funktion wirklich hilfreich. Danke!