Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

211 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @Zargoras,

 

das ist eine berechtigte Frage. Diese Anzeige ist schlichtweg falsch. Ich werde die Fachabteilung informieren. Einen geheimen Tipp kann ich dir hier an dieser Stelle leider nicht geben, weil die anderen das dann ja mitbekommen würden. 😉 Tut mir leid, es gibt keinen Kniff. Die einzige Lösung ist, dass wir den Fehler endlich beheben müssen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Unfassbar, es gibt ein Update, in dem ich einen Nutzen sehe 😄 (das erste seit dem release der App)

 

endlich live trading mit limit, und das nicht nur Tagesgültig!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

jetzt gibt es die App schon seit über 2 Jahren auch für iOS, die Entwicklung ist mehr als ernüchternd, quasie bei jeder Benutzung verlasse ich die App wieder, ohne Erfolg, nur veraltete Daten, Charts scheinen immer um ein Paar stunden Zeitversetzt zu sein, die Depotansicht aktualisiert sich erst garnicht, und selbst die nützliche Idee in der Einzelwert ansicht den Zeitraum an zu zeigen, wirkt wie hin gerotzt, ist toll, sieht aber Katastrophal aus, gibt es jetzt den Api Zugang (Guidants) wei ihr die App dann doch mal aufgegeben habt?

 

Ansonsten, was sind das für Probleme, die ihr innerhalb von 2 Jahren nichtmals Ansatzweise korrigiert bekommt, bzw gefühlt nur schlimmer macht?

 

Wirklich schade, würde die App wirklich gerne mehr nutzen, aber das ist einfach nur eine Zumutung.

 

Und was Wünsche und Feedback angeht, seid ihr ja eh resistent, schade...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Mir wäre es am liebsten, wenn ich diesbezüglich etwas Positives vermelden könnte. Bislang ist das aber leider nicht möglich. 🤷‍♂️

 

Die Problematik ist adressiert und wir warten auf die dauerhafte Behebung der Störungen. Nutze bitte alternativ die mobile App oder unsere Website.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Radix
Autor
2 Beiträge

Gibt es denn einen konkreten Grund, warum die App in diesem Jahr nur Probleme macht?

Anfang der Woche lief es mal wieder richtig gut, mittlerweile wieder die gleichen Probleme wie bereits zum Jahrestart:

- Eigenes Depot wird entweder gar nicht angezeigt (Loading Spinner) oder nicht aktualisiert (alte Daten, leicht ausgegraut angezeigt)
- Top & Flop Übersicht wird manchmal nicht angezeigt
- "Markt Heute" wird Nasdaq 100 nicht angezeigt (Loading Spinner)
- Manche Aktienkurse werden nicht geladen/aktualisiert (im Favoriten Tab) - bei mir etwa Rovio und Tencent (Loading Spinner)
- Aktien Detailansicht: Der aktuelle Kursverlauf wird oft nicht aktualisiert
- Aktien Detailansicht: Änderung der Zeitrahmen ist immer langsam (mehrere Sekunden bis die Chart angezeigt wird), und häufig passiert einfach gar nichts (Loading Spinner, keine Aktualisierung der Chart).

Grundsätzlich reagiert die App, als ob man mit Edge unterwegs ist, selbst wenn ich die App hier im Büro (1GBit Glasfaser-Leitung, 768Mbit WLAN-Verbindung) bei besten technischen Bedinungen nutze.

Das ist ärgerlich und frustrierend für mich und sollte nicht dem Anspruch der comdirect entsprechen. "Broker Bank" mit schlechter Trading App. Willkommen in 2019.

 

VG

 

//Edit: Nutze ein iPhone XS / immer das aktuellste iOS

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Hoffentlich wird es sehr bald mal soweit sein, wenn ich die App noch länger nutze, brauche ich wohl sehr bald ein neues Handy, denn bei jedem öffnen, will ich das Handy am liebsten nur noch gegen die nächste Wand schmettern...

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Moin zusammen. 

 

Die Punkte sind valide und ich denke man arbeitet daran. Mich stört es auch, konnte mir aber mit der comdirect App (siehe Bild) und der Depot Übersicht auf der comdirect Seite eine pragmatische Zwischenlösung einrichten. 

 

Daily Trading ist nicht möglich aber hilft dennoch einen Überblick über sein Depot zu behalten. 

 

1F60DAD0-530B-403C-8E0D-DBF02F282A7C.jpeg

 

 

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Heute läuft die trading App einwandfrei @SMT_Erik 

Bitte do beibehalten 😎

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Daumendrücken hat leider nicht geholfen, heute wieder ein paar altbekannte Fehler. Depot wird nicht angezeigt, da Werte nicht geladen werden. 

 

164A7470-EDAF-473B-928D-248EF9F43F2A.png

 

D506B533-6E60-426E-8FC9-CC20F2D99A37.png

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Taube

 

Leider hast du da recht, wirklich mehr als Bedauerlich, und @SMT_Erik es wäre wirklich schön, wenn es seitens der comdirect mal ne Stellung nahme gäbe, vielleicht sogar mit einer technischen begründung, das ist ja kein Zustand mehr, sondern lediglich noch ne Zumutung.

 

hatten die Wartungsarbeiten am wochenende Einfluss auf die Performance der App, oder ist villeicht ein Update der App notwendig, nach dem Motto, ihr habt den Informer auf eine neue technische Platform migriert, und diese muss erst in der App hinterlegt werden?

 

So kann und darf es ja nicht weiter gehen, ist ja nur noch peinlich. Bitte klärt uns endlich auf, oder ist es einfach empfehlenswert, die App endlich zu deinstallieren?