Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

211 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

ein neues Update, eine neue Enttäuschung, tolle Kleinigkeiten werden sukzessive entfernt (die Depotansicht ist schrecklich, und wird stetig schlechter), und seit diese App veröffentlicht wurde, gab es keine für mich nennenswerte Weiterentwicklung.

 

Bei den Update Beschreibungen denk ich immer diese App befindet sich im EOL zustand.

 

Gibt es überhaupt den Willen eurerseits, die App Weiter zu entwickeln ?

Also sowas wie ne annehmbare Depotübersicht, oder mal ein paar mehr Informationen in der Wertpapieransicht?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

wir haben in der Fachabteilung nachgefragt und melden uns wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mal kurz nachgefragt, @Zargoras, was meinst du mit der tollen Kleinigkeit, die entfernt worden ist?

 

Gruß

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

die beiden schönsten Sachen dieser App (sorry, aber viel zu bieten hat sie nicht, eine rudimentäre Kursanzeige, mit angeschlossener Handelsfunktionalität)

zum einen die farbliche Indikation der Kursveränderung in der Depot Ansicht (also die rot/grün blinkenden Kurse), jetzt bleibt es einfach bei einer weißen Schrift...

 

und der traurigste Punkt ist natürlich, das in der Depot Ansicht die Kurse von push auf Pull geändert wurden...

Ich kann leider nicht im geringsten verstehen, warum ihr die Kurse in der Depot Ansicht unbedingt durch eure Server schleifen müsst, in den Favoriten geht es doch auch anders?

Ich sehe auch im Datenschutz keine Begründung, wie will der Kursversorger wissen, ob er gerade die Favoriten, oder die Depotwerte mit Kursen versorgt?

Mein Handy ist tatsächlich Leistungsstark genug, um sogar Mehrmals pro Sekunde  (KursAktuell-Kaufkurs)*Stk/Nom zu berechnen, das müssen nicht eure Server machen.

Ich würde sogar so weit gehen, das mein Handy ganz nebenbei sogar noch kontrollieren kann, ob KursAlt<KursNeu  oder KursAlt>KursNeu (für die farbliche Indikation).

 

Mitlerweile wirken alle Wertpapiere in meinem Depot statisch, diese App vermittelt mir nicht mehr im geringsten, was mit meinen Wertpapieren los ist, der Depot Wert ist wie ein Kontostand der mittels Zufallsgenerator erzeugt wird... Ich habe keine ahnung, warum er mal größer und mal kleiner ist...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

hm keine Antwort ist wohl auch eine antwort, landen eigentlich meine ganzen "Anregungen" auf der Wunschliste /dev/null ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

der gute @SMT_Erik ist derzeit nicht im Haus. Ich übernehme mal.

 

Deine Anregungen geben wir immer direkt weiter. Da musst du dir keine Sorgen machen. Allerdings bekommen wir auch nicht immer sofort eine Rückmeldung. 😉

 

Viele Grüße, Mario

WheepingS

Gibt es hierzu was neues?

 

Für Großanleger ist die App eine Zumutung. Realtimekurse ohne aktuelle Charts....Als Kunde der "Besten Bank Deutschlands" erwarte ich eigentlich schon eine App die funktioniert....

 

Danke.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@WheepingS

 

Ich finde es auch nur traurig, das hier ein technisch so geniales Produkt (die ganze einbindung ins backend etc muss in meinen Augen das aufwendigste sein) durch scheinbar vollkommene ignoranz ( es wird einfach nicht weiterentwickelt) kaputt gemacht wird.

 

@SMT_Erik

 

Habt ihr sie schon als flopp abgeschrieben? 

Es gibt so viele kleinigkeiten die ihr verbessern könntet. Angefangen bei minimalen inkonsistenzen, für die man nur ein paar zeichen code ändern müsste, bis hin zu einem  kompletten redisgn von der unzulänglichen Depot darstellung.

ich habe wirklich gar kein Verständnis dafür, das man die  Positionsgröße nicht darstellt, und gleichzeitig nichtmals ne Prozentuale Performance anzeigt. Ist eine Performance von -120€ schlimm? Oder ist es lediglich ne normale tägliche Schwankungsbreite? Nach recherche fällt dann auf das die -120€ irrelevant sind, aber bei einem anderen Papier -2,60€ vermutlich nie wieder rein kommen.

 

Aber am schlimmsten ist, das es unmöglich ist, raus zu finden, welche Aktie an einem Tag einer erheblichen Schwankung unterlag (also bitte endlich die Tagesperformance in der übersicht).

 

oder warum keine Minicharts wie bei den Favoriten unter Übersicht?

 

sollen kemals mehr Stammdaten zu den Wertpapieren kommen? Ich treffe keine Handelentscheidung in der App!

 

Gibt es mal news bzgl. Nicht tagesgültiger Limit Order im außer börslichen Handel?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

abgeschrieben? Auf keinen Fall!

 

Fakt ist aber, dass wir hier keine Neuigkeiten haben und aus diesem Grund auch nichts schreiben können. Euer Feedback wird aber vollständig an die Entwickler weitergeleitet.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Ob es stimmt das tot geglaubte länger leben?

Bei dieser App glaube ich langsam echt, das der Eindruck die Realität wieder spiegelt.

 

ist echt traurig, das einzige was regelmäßig ein Update bekommt ist das Impressum. Vermutlich weil der Vorstand schneller rotiert, als das Updates geliefert werden...