Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

211 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zagoras,  

 

es scheint tatsächlich, als würde die prozentuale Veränderung des Wertes in der Trading App nicht richtig angezeigt werden.  

 

SMT_Erik hat das bereits an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet, aber wir haben noch keine Rückmeldung erhalten. Natürlich melden wir uns bei dir, sobald wir da mehr wissen 😉  

 

Viele Grüße aus Quickborn  

 

Jasmin

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Ich bin mittlerweile einfach richtig unzufrieden mit der App. Ich bin nun seit Oktober letzten Jahres dabei und trade hauptsächlich mobil. Die App zeigt durchgehend Werte nicht an oder zeigt gar falsche Werte an (insb. Deltas zum Vortag). Wenn die Kernkompetenz eines Traders in der sofortigen Bereitstellung der richtigen Werte liegen sollte, dann habt ihr mit dieser App echt weit daneben gegriffen. Wenn ich mir die sonstigen Rezensionen im App Store anschaue, dann lese ich da ähnliche Meinungen. Ich habe mich bisher vor einem Depotwechsel gedrückt wegen des Aufwands, aber mich habt ihr nun endgültig verloren. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mai,

 

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und habe deine Anmerkungen bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Mit dem Umstand, dass die App an einigen Stellen nicht das tut, was sie soll, sind auch wir mehr als unzufrieden. Daher sind wir natürlich am Ball, die Kursversorgung zu optimieren und hoffen, in Kürze eine Verbesserung anbieten zu können.

 

Mir bleibt daher an dieser Stelle nur zu hoffen, dass dich unser Depot grundsätzlich überzeugt und du etwas Geduld hast, um unserer Trading App eine neue Chance zu geben!  😉

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Mai

 

hast du die Probleme tendenziell in der Depotansicht (diese ist einfach kaum noch zu gebrauchen, deswegen helfen die Favoriten am ehesten), die Favoriten gehen tendenziell wesentlich besser, hier scheinen keine comdirect Server benötigt zu werden (deren Erreichbarkeit scheint katastrophal zu sein).

 

@ehemaliger Nutzer

 

Nach einem "Test" von einer meiner Beobachtungen, würde ich mal gerne explizit Wissen, wie die Abfrage der Nominale in der Depotansicht ganz genau Erfolgt, bzw deren Aktualisierung. Es scheint sich eindeutig nicht um eine Bestandsabfrage zu handeln, sondern um eine Ergänzung um die trading Historie (mir ist gerade nicht ganz klar wie ich das am besten erklären soll, ohne das es sich erübrigt, mir eine Antwort aus der Fachabteilung zu erbringen)

 

Meine Erfahrung ist sehr Fragwürdig gerade im Hinblick darauf, das sich eure Server stets als Nadelöhr erweisen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

schade, das mir nicht geantwortet wurde, aber mal im allgemeinen, wird es bald mal updates geben, App technisch oder Serverseitig? Bei mir klappt das mit dem Depot quasie garnicht mehr, und denletzt habe ich die dummheit besessen, mich während Wartungsarbeiten ein zu loggen, was die Registrierung gelöscht hat, sodass auch alle Favoriten weg waren.

 

So macht das einfach keinen Spaß mehr, interessant fand ich das bzgl der BPK gesagt wurde, das man die trading App weiter entwickeln will, gibt es Informationen, was uns da zukünftig erwarten könnte?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

leider kann ich dir keine Informationen zu zukünftigen Updates geben. Dein Feedback gebe ich aber natürlich an die App-Entwickler weiter.

 

Auch eine Antwort auf deine Frage vom Mittwoch bekommst du noch. Da klemme ich mich jetzt einmal dahinter.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

vielen dank 😉

 

Bei mir lädt das Depot gerade mal wieder garnicht, eigentlich kann ich dieses nur noch außerhalb der Handelszeiten abrufen, das darf doch eigentlich nicht sein und erfordert mal aktionismus!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

hm, scheinbar ein Betriebsgeheimnis, genauso wie die ausgefeilte Technik, damit die Depotabfrage so oft scheitert (vermutlich viel zu schwache Server bei euch)...

 

Ich vermute es ist immer noch kein Update am Horizont zu erkennen? Langsam verliere ich die Lust an der App (schließe sie viel zu oft, noch bevor ich meinen aktuellen Depostand sehen kann), zudem ist der einzige Nutzen der Depot Ansicht, "Nett " aus zu sehen...

 

Ich kann immer noch nicht sehen, wie groß eine Position ist, dann auch nur die absolute Differenz... Die bringt mir meistens rein garnichts, haben die Entwickler das an einem Porfolio entwickelt, bei dem in jeden Wert eine gleich große Position eingegangen wurde?

 

und was mir einen wirklichen Mehrwert bringen würde, wäre die Tagesperformance für jeden Titel in der Depotübersicht, das konnte mir bisher noch kein Hilfsmittel vernünftig bieten.

 

Scheinbar bin ich bis auf weiteres mit den Informationen via HBCI/Fints besser bedient, da funktioniert die Abfrage ja immerhin auch.

 

Die App wird wohl bis auf weiteres ganz tief in irgendwelchen Ordnern versteckt. Ärger mich leider nur ständig, das mal wieder keine Daten von euch kommen...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

du liegst mit deiner Vermutung richtig. Ein Termin ist noch nicht bekannt. Aber wir melden uns, wenn das der Fall sein wird.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Es ist und bleibt? ein trauerspiel so viel Potential und diese "untätigkeit" macht mich traurig.

 

Kann es sein, das die Session, also die Log in Zeit online überprüft wird, sodass bei nicht antwortenden Servern diese langen Log in zeiten von einer Stunde etc. kommen kann?