Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

211 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@ehemaliger Nutzer

Zur abwechslung ist seit einigen Tagen die chart versorgung kaputt. Beobachtet unter anderem Freitag abend, Montag nachmittag und jetzt.

Teils werden gar keine aktuellen charts bezogen (10 November) oder sie werden zeitlich versetzt angezeigt (mindestens 1 Minute aber eher 7-8 minuten).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ich gebe deinen Hinweis mit hoher Priorität weiter. Und zusätzlich werde ich mich persönlich dahinter klemmen. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Habe das gleiche Problem wie @Zargoras und langsam bin ich wirklich genervt darüber, wie oft etwas in der app nicht funktioniert. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mai,

 

unsere Fachabteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Ich bitte noch etwas um Geduld.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

ist vielleicht mal langsam ein Update am Horizont zu erkennen? Es ist einfach traurig, das so eine tolle Idee durch "Nichts tun" so verkommt, ihr verprellt eure Nutzer...

 

So viele Bugs, so viele Unzulänglichkeiten (nein, wenn ihr wieder sowas sagen wollt, wie: die einen wollen es so, die anderen eben anders. Dann reden wir wieder an einander vorbei) und ich bin überzeugt, das man die Performance auch optimieren kann, warum sind Favoriten um Lichtjahre früher Synchron als mein Depot (würde hier am liebsten Favoriten mäßig mein Depot duplizieren).

 

Nehme mal an, das immer erst die Aktuellen Depotbestände abgerufen werden, die die "gespeichert" (da blick  ich echt nicht ganz durch, denn es wird pseudo gespeichert, also mal sind auch nach dem schließen im ofline modus der Letze Depot bestand vorhanden, mal nur der letzte Depotwert und Anzahl der Positionen) sind werden aber nicht für die Kursabfrage verwendet.

 

Ist es  möglich oder macht es sinn direkt kontakt mit der tick trading software AG auf zu nehmen? z.B. habe ich dies so bei der comdirect mobile banking app immer so gehandhabt, das ich direkt den Hersteller Kontaktiert habe. Macht halt bei Rückfragen Sinn...

 

Jetzt ist das ja wie Stille Post... viele einzelne Geben ihre Interpretation der Vorherigen Aussage an den nächsten weiter ( natürlich nur sofern es diese Fachabteilung wirklich gibt 😉 ), da wundere ich mich nicht, das es zu gigantischen verzögerungen gibt, man überlege die Anzahl der Personen, wenns beim Entwickler angekommen ist, und er eine Rückfrage hat, geht es die ganze Kette wieder zurück, bzw. wird wohl eher auf dem weg zurück wieder verworfen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

Mitte Dezember wird es ein Update geben, das einige Bugfixes enthält und auch die MiFID-Konformität herstellt. Direkt im Anschluss arbeiten die Kollegen bereits am nächsten Release. Du siehst, es wird permanent an der App gearbeitet.

 

Das Depot lädt mit kurzer Verzögerung zu den Favoriten, da hier die aktuellen Depotbestände (u. a. Stückzahl, Position, Kaufkurs, etc.) auf unseren Servern abgerufen werden müssen. Die Favoriten allerdings werden vollständig auf dem Endgerät gespeichert.

 

Übrigens ist ein direkter Kontakt zum Hersteller nicht wirklich zielführend. Die Anfrage würde im Zweifelsfall ebenfalls direkt an unsere Fachabteilung im Haus weitergeleitet. Das ist übrigens auch keine stille Post, sondern wirklich enge Kommunikation.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

naja dank deiner so engagierten Aussage, werde ich dich jetzt mal mit einem expliziten Anliegen "Belästigen", bitte klemm dich mal persönlich dahinter, und bring in Erfahrung, welche Börsen derzeit für die Kursversorgung genutzt werden, und am besten auch mal, was mit L&S los ist, habe das ja bereits einige male erwähnt. Beispiel: Blackberry (sind eindeutig L&S Kurse) die erste Chart Markierung liegt meist um 7:20 vor (komisch dachte L&S Handel startet um 7:30 vielleicht einfach nur der erste quote?!?) der Chart jedoch wird erst ab 8:00 Uhr gezeichnet (Commerzbank livetrading Eröffnung) einher geht halt auch die Frage warum ich bspw bei keinem DAX Konzern um z.B. 7:45 Uhr Kurse oder Kursaktualisierungen bekomme.

 

Also was wurde in Bezug auf die L&S Kurse verändert? Es scheint als gäbe es keine L&S Kurse mehr, jedoch zeigt mir Blackberry etwas anderes...

 

Also L&S ausschließlich, wenn es keine andere Kursquelle gibt?

 

 

Hoffe mal das Mifid2 die usability nicht noch schlimmer macht, und wehe dieser Rotation Müll wird in diesem Update nicht behoben, dann wird die App gelöscht und wie Gift Müll von mir angesehen... Ich halte das nicht mehr aus, dafür ist die App schließlich einfach nur ein Spielzeug 😞

 

Naja die Kollegen scheinen wohl ein ähnliches Mysterium zu sein wie diese Fachabteilung(in Bezug auf wir leiten jede Anregung weiter), gefühlt, gibt es von beidem weniger Lebenszeichen als vom Bernsteinzimmer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

wenn eine Realtime-Kursquelle mit mehr als 60 Kursstellungen am vorherigen Handelstag vorhanden ist, dann wird diese genommen. Ansonsten wird eine Neartime-Kursquelle gewählt, wenn vorhanden. Sollte beides nicht erfüllt sein, wird die Kursquelle mit den meistgestellten Kursen herangezogen. Es werden alle inländischen und ausländischen Börsen und Emittenten, außer der KAG, in die Auswahl einbezogen. Der Handelsplatz wird jede Nacht neu ermittelt.

 

Und noch eine gute Nachricht: Die Funktion "Rotieren öffnet Chart" wird schon mit dem nächsten Update abgeschaltet.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

erstmal das positive: ich bin unfassbar erleichtert, das ich meine Drohung scheinbar nicht umsetzen muss, schließlich will ich ja sehen, wie sich diese App entwickelt, auch wenn es dafür ausreichend wäre diese ca. alle 13 Monate mal wieder zu installieren (scheint derzeit der Entwicklungs-zyklus zu sein).

 

Aber leider ist meine Frage damit immer noch nicht beantwortet, ich glaube allen ernstes, das L&S für so ziemlich alle DAX Werte mehr als 60 Kurse stellt, aber dennoch beklomme ich zwischen 7:30 und 8 Uhr deren Kurse nicht, nach der Logik die du genannt hast, müssten mir aber in diesem Zeitraum L&S Kurse angezeigt werden, was nicht der Fall ist! Aber Anfangs hatte ich ab 7:30 aktuelle Kurse...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

die Logik beantwortet die Frage meines Erachtens. Wenn ein anderer Emittent mehr Kurse als L&S am Vortag gestellt hat, wird dieser gewählt. Bei einem DAX-Wert wird dies z. B. überwiegend die Commerzbank die Kursquelle sein.

 

Dies kannst du pro Einzelwert sehr gut im Informer nachvollziehen. Dort siehst du beispielsweise für Daimler und Adidas, dass die Commerzbank die Quelle mit den meistgestellten Kursen ist.

 

Viele Grüße, Mario