Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo zusammen,

über diese Funktion würde ich mich auch sehr freuen.

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo TradingStar, hallo Mansur1,

 

das Login per TouchID wird kommen. Allerdings kann ich derzeit noch keinen verbindlichen Termin nennen.

 

Viele Grüße, Mario

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @ehemaliger Nutzer,

vielen Dank für die Antwort. Es existiert aber noch ein Bug in der App.
Folgende Funktionen funktionieren leider nicht richtig:

- Anzeige Depotwerte funktioniert nicht richtig
- Die Suche nach Aktien funktioniert auch nicht richtig
- ab und an wird die Tastatur nicht angezeigt

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mansur1,

 

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich leite deine gefundenen Bugs direkt an die Entwickler weiter. Sobald ich etwas dazu höre, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mansur1,

 

da bin ich wieder. Die Kollegen benötigen konkrete Beispiele um die Bugs nachstellen zu können.

 

1. Bei welcher WKN wird der Depotwert nicht korrekt angezeigt? Und was genau funktioniert dort nicht?

2. Welche Aktien findest du in der Suche nicht (inkl. WKN)?

3. An welcher Stelle wird die Tastatur nicht angezeigt?

 

Viele Grüße, Mario

 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich hatte die Tage das Problem, dass wenn ich eine Aktien gesucht habe, dass nur die WKN angezeigt worden ist und nicht der Name dazu. Beispiel: ich gebe Commerzbank ein und es wurden nur Treffer mit der WKN/ISIN anzeigt. Ich habe das eben noch einmal getestet und es funktioniert. Das mit der Tastatur kann ich im Moment nicht reproduzieren, werde es aber posten, wenn es wieder auftritt.

Mansur

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@ehemaliger Nutzer

Ich wundere mich zwar, das ihr überhaupt noch nachfragt, weil die Geschwindigkeit der Entwicklung eher auf eol deutet...

Aber zur Tastatur, man muss immer zwei mal in das Feld klicken, damit sie kommt...

Eine WKN die nicht funktioniert (cdf2rk)

Die depot darstellung spackt häufig rum...

Immer noch kein Touch iD noch phototan unterstützung...

Einziges neues feature seit Einführung waren mehr nachkomma Stellen (ernsthaft?!?)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mansur, hallo Zargoras,

 

danke für die Infos. Damit können unsere Entwickler die Bugs leichter identifizieren.

 

@Zargoras: Die trading App wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die von dir angesprochenen Funktionen (Touch ID, photoTAN) sind in Planung und werden auch kommen. Da bitte ich noch ein wenig um Geduld.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Wie lange ist denn schon die android version auf dem markt, und was kam seit dem an features hinzu?

 

Die Depot ansicht ist vollkommen unverständlich, ich habe keine erklärung wie sich der Depot wert berechnet... wird der mittelwert aus ankauf und verkauf (hier wird ja nicht geld und brief genutzt) genutzt oder der letzte Kurs wie in der Übersicht? Letzteres scheint nicht der fall zu sein...

 

Zudem bietet mir die Depotübersicht nicht die Notwendigen Informationen, weder die positionsgröße, noch eine Information über die Tagesperformance ist enthalten...

 

Angenehm wäre auch, wenn der Depotwert beim scrollen nicht verschwindet, sondert in einer minimierten Form am oberen Rand angezeigt bliebe, als vielleicht kleinere Schriftgröße und ohne Performance.

 

Ist die tages differenz immer in Bezug zum letzten xetra schlusskurs, also wird da wieder auf 0% gestellt? Andernfalls kann ich mir das nicht erklären.

 

Die rotation lock s****** wurde auch immer noch nicht angegangen, da frag ich mich doch, ob man ein update erzwingen kann indem man die app bei apple meldet wegen dem verdacht das eine nicht öffentliche api genutzt wird...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

danke für dein Feedback. Du kannst dir sicher sein, dass die Entwickler an weiteren Updates arbeiten. Manches kann schnell umgesetzt werden, manches eben nicht.

 

Von daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. Vielleicht stimme ich dich ein wenig milder, wenn ich dir sage, dass der Login per TouchID schon sehr bald per Update folgt!

 

Viele Grüße, Mario