Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

UPDATE @Zargoras: Die Kurse in der trading App sollten nun wieder zur Verfügung stehen. Kannst du das bestätigen?

 

Gruß,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Kurse schein wieder zu funktionieren, allerdings besteht der Fehler aus meinem Anhang immer noch, interessanter Weise bisher nur bei dem Einen Wertpapier gesehen, Neustart hat nichts gebracht (Kein An-/Verkauf, lediglich der Kurswert in der Detailansicht)

 

Hat es eigentlich was ergeben, warum offensichtlich bei Commerzbank verglichen zur Comdirect zwei unterschiedliche Jahre für die Dividenden abgebildet werden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:

@SMT_Erik

 

Kurse schein wieder zu funktionieren, allerdings besteht der Fehler aus meinem Anhang immer noch, interessanter Weise bisher nur bei dem Einen Wertpapier gesehen, Neustart hat nichts gebracht (Kein An-/Verkauf, lediglich der Kurswert in der Detailansicht)

 

Hat es eigentlich was ergeben, warum offensichtlich bei Commerzbank verglichen zur Comdirect zwei unterschiedliche Jahre für die Dividenden abgebildet werden?


Den veralteten Kurs vom ETF750 bekomme ich auch angezeigt. Ich kläre, woran das liegt. Deine zweite Frage habe ich nicht verstanden. Hast du einen Screenshot für mich?

 

Gruß,

Erik

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Bei der comdirect steht mit 0,25€ die zu erwartende Dividende.
Bei der Commerzbank mit 0,20€ die letzte gezahlte Dividende (letzteres soll wohl die Richtige Variante sein).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:
@SMT_Erik

Bei der comdirect steht mit 0,25€ die zu erwartende Dividende.
Bei der Commerzbank mit 0,20€ die letzte gezahlte Dividende (letzteres soll wohl die Richtige Variante sein).

Guten Morgen @Zargoras,

 

sorry für die späte Antwort & danke für deine Erläuterung. Richtig, angezeigt werden soll die zuletzt gezahlte Dividende. Somit ist die Anzeige für unsere Mutter korrekt, für uns selber nicht. Frustrierte Smiley

 

Wir werden den Fehler analysieren und das Verfahren optimieren. Beim ETF750 werden nun wieder aktuelle Kurse angezeigt.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Gestern war wieder der Wurm drinn, der Dax wurde ab ca. 13:51 uhr nicht mehr aktualisiert, zudem scheint auch im angehängten Foto etwas nicht zu stimmen, kann es sein, das der Graph sich aktualisierte, aber nicht der kauf/verkaufs Preis?

Btw. Die suchfunktion eignet sich derzeit nicht für Termin geschäfte, da die Suchergebnisse keine weiteren Informationen bereit halten außer name und kurs, die Gattung (os, zertifikat) oder die fälligkeit (endlos, datum) bzw Basispreis. Interessant wäre hier auch eine Visualisierung der Depot handelsgrenze, hier ist es immer blöd, wenn es erst durch den Orderprozess vermittelt wird (viele gedanken und überlegungen für letztlich nichts ist mies).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:
@SMT_Erik

Gestern war wieder der Wurm drinn, der Dax wurde ab ca. 13:51 uhr nicht mehr aktualisiert, zudem scheint auch im angehängten Foto etwas nicht zu stimmen, kann es sein, das der Graph sich aktualisierte, aber nicht der kauf/verkaufs Preis?

Btw. Die suchfunktion eignet sich derzeit nicht für Termin geschäfte, da die Suchergebnisse keine weiteren Informationen bereit halten außer name und kurs, die Gattung (os, zertifikat) oder die fälligkeit (endlos, datum) bzw Basispreis. Interessant wäre hier auch eine Visualisierung der Depot handelsgrenze, hier ist es immer blöd, wenn es erst durch den Orderprozess vermittelt wird (viele gedanken und überlegungen für letztlich nichts ist mies).

Hallo @Zargoras,  

 

es kann sein, dass gestern vorübergehend eine Störung in der Kursaktualisierung bei der trading App aufgetreten ist. Momentan laufen die Kurse stabil. Bei dir auch?   Deine Anregung zur Suchfunktion und der Depothandelsgrenze setze ich gerne mit auf die Wunschliste.  

 

Gruß

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

In der chartansicht gibt es leider auch einige feinheiten die korrigiert werden sollten, erstens das die app die rotation lock einstellung ignoriert (müsste das nicht auch ein regelwiedriger API zugriff sein?)
Dann, wie in dem Bild zu erkennen ist, wird bei dem Zeitfenster Max immer 5 Jahre genommen, dann bitte auch 5J nennen und nicht Max bei diesem Beispiel ist es besonders ärgerlich, da es nur für einen Bruchteil auch Kursdaten gibt.
Desweiteren, ist es ungünstig das der Kurs durch die Vergeößerung verdeckt wird, hier sollte der Kurs in die Vorderste ebene gelegt werden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:
@SMT_Erik

In der chartansicht gibt es leider auch einige feinheiten die korrigiert werden sollten, erstens das die app die rotation lock einstellung ignoriert (müsste das nicht auch ein regelwiedriger API zugriff sein?)
Dann, wie in dem Bild zu erkennen ist, wird bei dem Zeitfenster Max immer 5 Jahre genommen, dann bitte auch 5J nennen und nicht Max bei diesem Beispiel ist es besonders ärgerlich, da es nur für einen Bruchteil auch Kursdaten gibt.
Desweiteren, ist es ungünstig das der Kurs durch die Vergeößerung verdeckt wird, hier sollte der Kurs in die Vorderste ebene gelegt werden.

 

Hallo @Zargoras,

 

vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe sie an die Entwickler weitergeleitet.  

 

Gruß aus Quickborn & schönes Wochenende

Erik

TradingStar
Wann wird Touch ID in die App integriert? Ist echt mühsam sich immer wieder per Hand einzuloggen. Bei der normalen Banking App klappt Touch ID ja nun auch.