Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
War gestern nur ein temporäres Problem, das keine kursdaten geladen wurden, also die ensprechenden Stellen leer blieben, wohingegen alles andere wie News das Depot (ohne kurse) geladen wurde, also es war nicht der fehler, das "veraltete" Kurse geladen wurden sondern gar keine. Ein Neustart der App (also konplettes schließen) half auch nicht.

Übrigens klappt mit ios 10.3 beta 2 auch die app wieder, hab auch ne vermutung wo das Problem gelegen haben könnte.

Ich kann garnicht so recht erwarten, das es endlich erweiterungen gibt 😄

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_PhilippB

 

Der Fehler, das keine Kursdaten abgerufen wurden, ist eben wieder aufgetreten, villeicht solltet ihr mal recherchieren, ob es temporäre Probleme mit dem Kursversorger gibt.

 

Leider ist das logout verhalten inkonsistent, zwar würde ich mir wünschen, das man den timeout auf 5 min oder so stellen könnte, jedoch ist derzeit der Regelfall, das ein Logout spätestens beim minimieren der app statt findet. Wie gesagt, ist dies der Regelfall, aber häufiger war es auch schon das nach erneutem aufrufen der App man immer noch neingeloggt ist, eben kam ich sogar auf ein "Eingeloggt seit 25 min" hier blieb ich trotz minimieren, kompletten schließen, standby etc eingeloggt.

 

Desweiteren wüsste ich gerne, wo man Anregungen am Besten äußert, würde mir da noch sehr viele Änderungen und Anpassungen wünschen, wie bereits gesagt, für mich hat die App eher den Status eines gelungenen "proof of concept".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

eben gab es kurz einen Fehler in der trading App. Dieser wurde aber bereits behoben und die App steht wieder voll zur Verfügung.

 

Dein Feedback bezüglich des Logout-Verhaltens habe ich direkt an die Entwickler weitergegeben. Weitere Wünsche und Anregungen kannst du entweder hier äußern oder direkt per E-Mail an technik@comdirect.de. Wir geben jedes Feedback an die Entwickler weiter.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@ehemaliger Nutzer

Leider ist derzeit der abruf des Depots wieder nicht mehr möglich. Und wiederholt kam es zu logout unregelmäßigkeiten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

der Fehler beim Depotabruf sollte mittlerweile behoben sein. Kannst du das bestätigen? Das Logout werden wir mit dem nächsten Update optimieren. Wann das Update eingespielt wird, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik 

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich probiere die App auch aus und finde sie als Alternative zum Börsen-Widget (zur Kursabfrage) und Outbank (für den aktuellen Depot-Wert) echt vielversprechend.

Wie schon mehrfach angedeutet wäre TouchID Support klasse. Oder zumindest eine Integration mit 1Password, damit das Einloggen nicht so umständlich ist. Eher ein kosmetisches Problem ist die Darstellung des eingetragenen Passworts: Die Punkte sind so groß, dass in meinem Fall der Platz für die Darstellung des kompletten Passworts nicht ausreicht, was komisch aussieht.

 

VG

André

tarzanoj
Autor ★
4 Beiträge

Gerade versucht, eine Order zu platzieren.

Fehler: "Kein gültiges Tan-Verfahren".

Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.

Dabei bin ich für das Photo-Tan-Verfahren registriert und habe auch die App auf meinem iPhone.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

tarzanoj schrieb:

Gerade versucht, eine Order zu platzieren.

Fehler: "Kein gültiges Tan-Verfahren".

Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.

Dabei bin ich für das Photo-Tan-Verfahren registriert und habe auch die App auf meinem iPhone.


Hallo @tarzanoj,

 

leider ist der Hinweis in der trading App, dass das photoTAN-Verfahren ab Ende 2016 unterstützt wird, falsch. Frustrierte Smiley

 

Die App wird dieses Verfahren erst mit einem der nächsten Updates (im Laufe des ersten Halbjahres 2017) unterstützen. Bitte nutze bis dahin alternativ das mobileTAN-Verfahren. Das kannst du im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN-/TAN-Verwaltung registrieren und kostenfrei nutzen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Derzeit hat die app bei mir immer wieder probleme mit dem Depot, läuft leider nicht sonderlich rund... und ein bugfix update (einfach schonmal kleine unannehmlichkeiten zu beseitigen, und zu zeigen, das man daraus nicht sone Finanzmanager Aktion)

Heute dann eine fehlerhafte Anzeige wie im Bild zu sehen ist.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

derzeit ist die Kursversorgung in der trading App leider gestört. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Ich melde mich sobald es neue Infos gibt. Bitte weiche ggf. auf den Informer auf unserer Website aus.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik