Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Das ist in zweifacher Hinsicht eine gewagte aussage, erstens ist das mit app updates so eine sache bei der comdirect, zudem dauert eine review ca. 2 Wochen, und zweitens könnt ihr mutmaßungen über den Wochentag anstellen, aber eine zuverlässige Aussage ob es nicht vielleicht nächste Woche schon so weit ist, schaffen nichtmals gut informierte Analysten.

naja, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉

 

die app hat unfassbar viel Potenzial, ich bete ihr werdet dises zielstrebig realisieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

so gewagt sollte meine Aussage gar nicht sein. 😉 Die iOS-Version 10.3 wird ja sicherlich noch ein paar Beta-Versionen hervorbringen. Zeit genug also, um unsere App auf dieser Version lauffähig zu machen. Aber wie gesagt, zum offiziellen Start von 10.3 läuft auch die trading App auf dieser Version.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Habe die app mal auf meinem ipad installiert, gerade eben erst mal einen ordentlichen schock bekommen, es ist zwar klar, das wertpapiere auch mal erheblich schwanken, aber plötzlich fehlte 3/4 des Depotwertes, das war nicht sonderlich angenehm. Ein neustart hat dann den depot wer wieder ca. Vervierfacht (wenn das bei jedem Neustart doch nur der Fall wäre 😉 )

 

dann noch eine Frage zu euren Kursversorgern, um welche Unternehmen handelt es sich da, die der app und im web scheinen unterschiedlich (laut app zahlt die comfirect nicht mehr nur 0,25€ sondern ganze 0,00€). Zudem sind die daten ja immer mal wieder fehlerhaft (hier wäre es mal interessant zu wissen, ob andere da bessere oder schlechtere Erfahrungen bei anderen depotbanken haben)

 

zudem wüsste ich auch gerne welche Funktion die anderen beiden Unternehmen erfüllen:

-tick Trading Software AG

-interactive Data Managed Solutions AG

 

wenn ich die app bewerten sollte, würde ich sagen, das die zugrunde liegende Idee wirklich super ist, und ihr ein hervorragendes proof of concept geliefert habt.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

bei den Kursanbietern handelt es sich um Stuttgart, Gettex, Tradegate und Lang & Schwarz sowie die Emittenten. Die App ermittelt nach einer Logik den besten Kurs. Diese Logik wird optimiert sowie auch weitere Kursquellen angebunden. Die Depotwertberechnung wird also verbessert.

 

Die Tick Trading Software AG entwickelt die trading App und den ProTrader für uns. IDMS ist unserer Kurs- und Contentprovider, der auch den gesamten Inhalt für den Informer zur Verfügung stellt.

 

Viele Grüße, Philipp B.

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_PhilippB

 

was mich ein wenig verwundert, ist, das obwohl sich mein depot wert heute quasie nicht verändert hat, der Wert in der trading app knappe 1% geringer ist, sollten jetzt nicht die exotischsten Papiere sein, so das es ein problem mit den Kursanbietern ist.

 

die dividende wird ja nominal angegeben, auf welcher Basis beruht diese Angabe, auf die letzte gezahlte Dividende oder die erwartete Dividende, ich nehme an, die zu erwartende dividende, da comdirect jetzt auf 0,25€ gesetzt wurde, jedoch steht die Commerzbank bei 0,20€ Dividende, das wäre die Dividende für 2015.

 

Habe häufiger das Problem, das sich bei der detailansicht meist direkt die Chartansicht öffnet, obwohl rotation lock ist eingeschaltet. In dieser Ansicht vermisse ich bei der Lupe den markierenden Punkt.

 

Die detailansicht ist leider noch sehr unzureichend, was mir persönlich gut gefallen würde wäre die möglickeit das man z.b. Bei der Depotansicht die einzelwerte ausklappen kann, und eventuell eine ähnliche "Karte" bekommt wie in der neuen Depotansicht.

 

Nett wäre auch, wenn es möglich wäre, zwei Wertpapiere nebeneinander darstellen, um diese zu vergleichen.

 

wie sieht es mit der phototan Unterstützung aus, laut app kommt diese noch ende 2016, und das könnte wirklich knapp werden.

 

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

die Depotwertberechnung wird auf Basis der geschilderten Logik und Kursquellen berechnet.

Bei der Dividende soll es sich immer um die letzte ausgeschüttete Dividende handeln. Von daher werden die Kollegen aus der Fachabteilung prüfen, warum bei comdirect 0,25 Euro ausgewiesen wird.

 

Deine anderen Anregungen habe ich gerne an die Entwickler weitergegeben.

 

Viele Grüße, Philipp B.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_PhilippB

 

Ich glaube bei ETF's liegt ein Zuordnungsfehler vor. Z.b. Ist bei etf750 die Abbildungsart "Ausschüttend",  dieser Fehler liegtbei allen con mir getesteten ETF's vor.

 

würde mir auch die dividenden bei ausschüttenden ETF's wünschen.

 

warum wird mit "Kauf" und "Verkauf" gearbeitet, und nicht mit Geld und Brief?

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

du hast Recht, es müsste anstatt „Abbildungsart“ einfach nur „Art“ heißen. Dieses habe ich bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben und soll korrigiert werden.

 

Warum wir uns in der Konzeption für „Kauf“ und „Verkauf“ entschieden haben, anstatt für „Geld“ und „Brief“ klären wir und melde uns dann nochmal.

 

Viele Grüße, Philipp B.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_PhilippB

 

Liegt derzeit eventuell ein Problem mit der Kursversorgung vor? Seit einiger Zeit werden keine Werte mehr geladen, kein dax keine aktuellen Kurse etc. jedoch das Depot mit der Anzahl der Aktien, und den Kaufkurs.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

für u. a. DAX, MDAX werden zurzeit nur zu den Börsenzeiten zwischen 9.00 Uhr bis 17.35 Uhr Kurse gestellt. Die Kursversorgung soll aber in einem der nächsten Updates auf 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr ausgeweitet werden.

 

Viele Grüße, Philipp B.