Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @Zargoras,

 

sorry, aber ich verstehe deine Frage noch nicht so ganz. Erkläre es mir bitte noch einmal.

 

Danke & Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

ich hatte mich eben in letzter Zeit häufiger gefragt, warum ich teilweise über 50 Minute eingelogt bleibe. Mir ist aber aufgefallen, das dies immer dann der Fall ist, wenn die Daten eh nicht abgeufen werden können. DAnn scheint es aber auch teilweise einen Fehler zu geben, so das der Login aktiv gehalten wird (vermutlich wenn der Server nicht sagt, das es Zeit zum Logout ist und man weiter interagiert).

Heute hatte ich eben gesehen, das die App mir mein Depot angezeigt hat, es einige Zeit dauerte, und ich dann aus dem Depot gekickt wurde, und meine einzige Erklärung ist, das dies der Server gesagt hat.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke @Zargoras, wir klären das und melden uns wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @Zargoras,

 

die Antwort wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen, weil mein Ansprechpartner momentan nicht im Hause ist. Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

die Sessionzeit in der trading App ist auf 10 Minuten begrenzt. Diese 10 Minuten beginnen immer wieder von vorne, sobald ein Lebenszeichen vom Client (deinem Endgerät) beim Server ankommt. Sobald du also eine Funktion in der App bedienst, wird eine Botschaft "Ich lebe noch!" an den Server gesendet. So lassen sich Sessionzeiten erklären, die länger als 10 Minuten dauern.

 

Solltest du jedoch keine derartigen Impulse gegeben haben, könnte es sich um ein Phänomen handeln, das wir derzeit nicht weiter ergründen wollen. Wir konzentrieren uns lieber darauf, die bekannten Einschränkungen in der trading App zu beseitigen. 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Wie gesagt, glaube eh, das es ein fehler bedingt durch die bekannten Einschränkungen ist. Eben ein bischen nach dem Motto das der client noch wartet, ob er noch angemeldet ist, oder nicht, und unter umständen der Server so ausgelastet ist, das es passieren kann, das eine Interaktion zurück gemeldet wird, bevor der Server sagt, das ein timeout vorliegt.

 

Wie gesagt, quasie egal (also durchaus auch 50 Minuten zwischen zwei öffnungen der App waren drin), aber was nicht egal ist, ist das ein Update schon längst überfällig ist 😞 Mittlerweile gucke ich ja schon alle paar Tage im Play Store, ob dort schon ein Update drin ist, da iOS gerne mal ein paar tage später kommt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

ich mag mal ein Representatives Bild für meine aktuellen Erfahrungen mit der trading App teilen.

 

IMG_1315.jpg

 

Keine ahnung, was da wieder los war, habe sie geöffnet, und nach erfolgreicher synchronisation sah es so aus, aber hey, immerhin war das Depot synchron, eine Wertpapiersuche war natürlich mal wieder nicht möglich.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

ich nehme mal an, es gab noch immer keine Rückmeldung, wie der Bestand des Depots abgeglichen bzw. aktualisiert wird? Wie gesagt, mir ist mal eine sehr Datenintensive Besonderheit aufgefallen. (quasie altbestand wurde scheinbar anhand des Orderbuchs aktualisiert.)

 

Wann kommt endlich mal ein Update??? 😞 Langsam hab ich allen mir nur vorstellbaren Hokuspokus ausprobiert, um teilweise den Dax Chart in der Übersicht angezeigt zu bekommen etc.

 

Oder was ich auch nicht verstehe, warum die Basisinformationen im Informer und in der App teils abweichen, wobei es sich scheinbar um den Gleichen datenlieferanten handelt. (hatte denletzt mal telefonisch ein beispiel genannt, indem ein Dax etf in der App Thyssen Krupp als Basiswert hatte, im Informer aber der richtige stand)

 

Und ja ich bleibe dabei, wie man sich bei so vielen Bugs und dem enormen optimierungsbedarf sich notwendiger Updates verweigert, erschließt sich mir leider garnicht.

Es gibt ja nichtmals lebenszeichen, oder solche die Zeigen, das ihr wirklich aktiv daran arbeitet 😞

Hatte wirklich gehofft, das nach dem enormen Regulatorischen Berg der kurzfristig zu bewältigen war, jetzt mal wieder schwung in solche Sachen kommt, wirkt aber leider nicht so.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ich kann dir leider nicht sagen, wass das nächste Update kommt. Die Kollegen haben deine Hinweise aber auf dem Zettel.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

ich denke mal, das ich eine sehr gute vorstellung habe, wann ein Update kommt:

 

Spoiler
Ich gehe mal fest vom 05.04.2018 aus 😉

Da wurde einem etwas in die Postbox gelegt, was gewisse änderungen an diesem Tage nahe legen.

 

Bin nur mal gespannt, was noch anderes seinen Weg in dieses Update findet, hoffentlich alles was ich mal erwähnt/gewünscht habe 😉