Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Hallo!

Wisst ihr schon, wann genau es dieses Update geben wird? Wenn danach immer noch so viele Bugs auftreten, werde ich den Broker wechseln. Ich handel nur über die App und wenn diese einfach so oft falsche Werte anzeigt oder gar  - gar keine Werte anzeigt, ist das ein absolutes NoGo und es nervt mich bereits jetzt tierisch. Allein in den letzten Tagen konnte ich entweder nicht die Kursansicht für >Intraday aufrufen oder mir werden völlig falsche Werte im Depot angezeigt. 

Bei solchen Bugs ist es mir unverständlich, wie selten ihr Updates durchführt! 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mai,  

 

deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Leider ist uns noch nicht bekannt, wann genau das nächste Update für die trading App veröffentlicht wird.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Naja, für mich beantwortet es das noch nicht ganz, da mit A1W2YK der Chart ebenfalls erst ab 8 Uhr "gezeichnet wird. Zudem wäre doch auch LUS um z.B. 7:45 die Bedingung erfüllt, und die einzig verfügbare Kursquelle, also warum dann nich bis 8:00 LUS und dann erst Commerzbank?

 

Und heute läufts ja mal wieder rund, alles ist fröhlich am blinken, nur mein Depot habt ihr mal wieder in den Winterschlaf geschickt... Naja, Alle jahre wieder paar Tage wieder...

 

Was mich wieder zu meinem Wunsch führt, die Depotwerte doch richtig zu speichern, diese  dann zu aktualisieren, und irgendwie zu zeigen, das der Depotbestand noch nicht aktuell ist, so würde die Performance erheblich gesteigert werden, immerhin hätte man dann das Gefühl, das die App arbeitet, und in den meisten fällen, hätte man auch schon ohne die synchronität mit dem Depot die erwünschten daten erhalten.

 

Zudem ist die Chart versorgung wieder magelhaft.

 

Nochmal möchte ich betonen, das die Übersicht zwischen 17:30 und 9:00 müll anzeigt, bzw wiedersprüchliche Informationen, da der Dax nicht außerbörslich aktualisiert wird aber die Top&Flop, also wenn der Dax positiv ist, kann dennoch der Top Performer negativ notieren (und somit auch alle anderen Werte).

 

P.s. hurra, bei der überprüfung des Tan verfahrens kommen nur noch technische Fehler, das muss wohl eines dieser modernen Features sein, derer sich die Bank so verpflichtet fühlt 😉

 

Mal "Spaß" beiseite, da muss doch der Wurm in der App sein, so häufig wie diese ausfällt, kann es ja wohl nicht mehr am Kursversorger liegen...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Wisst ihr mitlerweile wann das update kommt? Und ob es das iphone X unterstützt? Wird es eventuell weitere verbesserungen geben? Gibt ja genug was verbessert werden könnte.

Bei einer angenommenen Order sollten löschen und bearbeiten nicht erscheinen, führt logischerweise zu einem Fehler...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,  

 

nein, das wissen wir nicht. Habe bitte weiterhin Geduld.  

 

Gruß

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

 

@SMT_Erik

 

Wow, endlich ein Update,  hoffentlich muss man auf das nächste nicht wieder 5 Monate warten 😉

 

Leider Lädt bei mir gerade kein einziger Chart, denke aber das gibt sich in den nächsten Stunden (vielleicht wurde ja mal an der Kursversorgung geschraubt, sodass eine migration statt finden muss, die die Daten abfrage nach dem Update kurzfristig einschränken würde)

 

Endlich iPhone X support 😉

 

Was die Gebuhren Anzeige angeht, kann diese derzeit scheinbar noch nicht berechnet werden, und verweist, derzeit nur auf eine PDF, wann wird das vermutlich Serverseitig frei geschaltet?

 

und unvorstellbar, aber diese Rotations Bug (ja es muss einer gewesen sein) ist endlich weg, bin so happy 😉 Ich muss die App doch nicht löschen *seufz*

 

mir ging es akut um A1W2YK, da ist im beonderen die anzeige zuletzt nicht sonderlich nachvollziehbar.

 

Diese verlängerte Dax darstellung ist nicht zufällig schon in dem Update? Hatte ja schon mehrfach moniert, das in der Übersicht die Informationen wiedersprüchlich sein können.

 

Wisst ihr schon wann ihr das Festpreisgeschäft integriert?

 

 

Werde morgen mal ein genauen Blick wagen 😄 Einige Dinge kann man ja gerade nicht testen 😞

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

ich war ja schon deutlich überascht, das ich neuerdings auch eine Order bearbeiten darf, ohne vorher aktien ge- oder verkauft zu haben 😉 (Das war schon fast zu viel für meine schwachen Nervern)

 

Der Außerbörsliche Fondshandel scheint langsam auch dezente Formen an zu nehmen, immerhin wird dieser als solcher erkannt, und ich komme beim Bearbeiten einer solchen Order immerhin eine Maske weiter (natürlich sollte mir garnicht erst die Möglichkeit gegeben werden)

 

Naja, nachdem ich endlich wegen der Chart ansicht erhört wurde, werde ich wohl das nächste dreiviertel Jahr intensiv darauf verwenden, um endlich eine "swipe Funktion" zum zürückgehen zu bekommen, also ein Wisch von links nach rechts, um z.B. von der einzel Aktien Ansicht wieder in die Depotübersicht zu gelangen, dieser Pfeil ist häufig einhändig nicht gut zu erreichen...

 

Wurde etwas an dem Time out geändert, hatte schon einige sehr lange sessions (allesamt auf dem iphone x) einmal sogar von fast drei Stunden.

 

Im bezug auf die iPhone x optimierung bedarf es noch einiger Anpassungen primär im Bezug auf die obere Lautsprecher Aussparung, diese Sorgt dafür das bei einer Suche das Eingabe-feld fast komplett verschwindet, und in der Chartansich die Kurslevel auf der linken Seite abgeschnitten werden (Screenshots sind leider nicht möglich, da diese Bereiche mit gerendert werden, und somit auch auf einem Screenshot auftauchen.

 

Zudem sind die Kauf/Verkauf button in der Wertpapier Ansicht noch nicht optimal positioniert, da hier der balken der den swipe up befehl andeutet in die schrift ragt.

 

IMG_0848.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ich habe deine Anmerkungen direkt an die Entwickler weitergegeben. Ich konnte deine Punkte komplett nachstellen.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

hast du das an deinem Privat gerät getestet 😉

 

schön mal zu hören, das ich keinen Schwachsinn rede 😉

 

Leider habt ihr die Depot darstellung noch weiter verschlechtert... Im gegensatz zum Rest der App wurde die Kursversorgung von Push in Pull geändert (glaube es ist ein Pull Intervall von ca. 5 Sekunden) kann das nicht ganz nachvollziehen, oder schleust ihr alle Depot sachen durch eure Server, also auch die Kurse? finde es sehr bedauerlich, da eben die Push versorgung der Kurse für mich die größte Faszination an der App ausgemacht, für mich ist die Häufigkeit der Kurse quasie der Herzschlag der Börse.

Ich flehe euch an, ändert das bitte wieder!

 

Und pack auch die Depotwerte Darstellung ganz oben auf eure liste, brauche unbedingt in der Depotansicht die Tagesperformance der Einzelwerte und die Positionsgröße.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zargoras,  

 

ja, hat er. 😉  

 

Ich habe gerne mit unserer Fachabteilung über deine Punkte zur Kursversorgung in der Depotübersicht gesprochen. Wir haben in der letzten Zeit definitiv keine Änderungen an der Kurs-Update-Frequenz vorgenommen. Das Thema Performance und deine weiteren Punkte stehen weiterhin weit oben auf der Liste. Du darfst auf das erste Quartal 2018 sehr gespannt sein. 😉  

 

Beste Grüße

Jan-Ove