Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Zargoras,  

 

die nächsten Updates sind bereits in Planung und werden neben Bugfixes auch neue Funktionen enthalten. Dann wird auch das automatische Rotieren der Vergangenheit angehören. Wir können aber leider noch kein konkretes Datum für den Einspieltermin nennen.  

 

Der Fehler mit photoTAN in der trading App wurde vor mittlerweile drei Wochen behoben. Nutzt du vielleicht noch eine ältere Version der App?

Bei welchen Papieren hast du morgens zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr keine Kursversorgung? Kannst du uns die WKN nennen?  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Okay, zwar ist die Frage nach einer eventuell veralteten App Version überflüssig (es gibt nur eine in der phototan unterstützt wird/wurde, zumindest als ich diesen Text vorbereitet hatte), also wurde es wohl Server Seitig gefixt, aber nachdem ich auf die Tour schon einmal mein Konto gesperrt hatte, wollte ich das Risiko nicht eingehen, bevor ihr offiziell von einem fix redet.

Ich hoffe ein Funktionsupdate kommt bald endlich mal... langsam verliere ich die Geduld mit der App, aufgrund der vielen Inkonsistenzen, und der Tatsache, das ich die App an immer mehr Stellen einfach nicht verstehe... bin ich einfach nur zu dumm?!?

Da die App mittlerweile ewig braucht um das Depot zu laden bzw. zu aktualisieren, habe ich diese Problematik quasi umgangen, indem ich mir teile meines Depots in die Favoriten liste gepackt habe, so verlasse ich die app wenigsten nicht in 90% der fälle unverrichteter dinge. Da mein Depot wirklich sehr überschaubar ist, und ihr nicht eingesteht, das es mittlerweile (anfangs war es zumindest besser) server Engpässe gibt, habe ich mal einen Screenshot einer ganz offensichtlich nicht ausreichenden Verbindungsmessung angefügt, in der Hoffnung, mal zu hören, welche Ansprüche die App an die Internetverbindung hat.

IMG_0183.JPG


Zudem bietet mir die Wertpapier Ansicht im Depot sowieso keinerlei Mehrwert gegenüber der Darstellung in den Favoriten, was schon traurig genug ist.
Auf jedenfall ist mir auf die Tour aufgefallen, das der Wert in den Favoriten nicht mit denen im Depot übereinstimmen müssen, zudem unterscheidet sich auch noch die Tagesperformance zwischen der Webseite von der in der App, trotz des identischen Kurses (z.B. 1,65% vs 0,54%).

Zudem finde ich es schade, das man nicht den sinn dahinter vermittelt, das ein Depotwert durchaus 7 Tage in Folge fallen kann, und die Tagesperformance durchweg positiv dargestellt wird.

Auch ein interessantes Detail ist, das bei aktiven Phototsn verfahren unterschiedliche Screens aufgerufen werden, je nachdem, ob ich in einer Wertpapier Ansicht kaufen/verkaufen wähle oder ein Auftrag aus dem Orderbuch starten möchte. Bei letzterem ist das aufrufen der Phototan nicht möglich (anbei die entsprechenden Screenshots).

Aufruf aus dem OrderbuchAufruf aus dem OrderbuchAuswahl Kauf/VerkaufAuswahl Kauf/Verkauf

Auch sind die Ausflüchte von wegen Regulatorischer Anforderungen, welche eure Aufmerksamkeit beansprucht nicht allzu gut nachvollziehbar, da es sich doch um eine Auftragsentwicklung handelt durch die tick trading software Ag.

Diese Tolle Idee nervt einfach nur noch, wenn man es häufiger verwendet… für mich ist es einfach nur ein ganz lustiges Gimmick, aber bei weitem noch kein nützliches Werkzeug. Naja fairerweise gebe ich mal zu, das ich es denletzt sogar mal gebrauchen konnte, unterwegs (natürlich den Umweg über die Favoriten gegangen) habe ich gesehen, das eine Position gerade richtig fahrt aufgenommen hatte, also hab ich mein Limit nochmal nach oben gezogen, hat allerdings ne halbe Stunde oder so gebraucht, da ich nicht auf Anhieb kapiert habe das ich aus dem Orderbuch heraus keine Session tan “abrufen” kann.
Naja wie gesagt, sieht halt alles ganz lustig aus, aber ich bin offensichtlich nicht Intelligent genug dieses Programm zu nutzen, geschweige denn zu verstehen, aber da bin ich scheinbar der Einzige ?!?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMTcomdirect

 

habt ihr langsam zu viel von meiner Nörgelei?

 

Ich arbeite doch lediglich mit negativer Verstärkung um meinen Standpunkt deutlich zu machen 😉

 

Aber bitte bringt endlich mal ein Update, funktionstechnisch am wichtigsten:

 

Positionsgröße und Tagesperformance in der Depot ansicht, für ersteres nutze ich meine Banking app, für letzteres habe ich noch keine adequate Lösung (mobil) gefunden, auf der Website kann das ja auch nur die Tabellen ansicht, und die ist beim besten willen mobil nicht nutzbar.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

wir empfinden es nicht als "Nörgelei", sondern als konstruktive Kritik.

 

Deine Feedbacks geben wir immer brav an unsere Entwickler weiter. Immer wenn wir etwas Neues erfahren, antworten wir dir hier. Aktuell haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Ich kann dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße, Mario

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Hallo!
Ich habe seit heute ebenfalls die Trading App und musste feststellen, dass ich kein Unternehmen über die WKN raussuchen kann. Was mir in der Suchfunktion angezeigt wird, ist lediglich das "Laden"-Zeichen. Zudem kann ich mein Musterdepot nicht in der App aufrufen, was sehr schade ist - Wobei das erste Problem mich viel mehr stört, weil ich sehr viel am Handy arbeite. Mein Handy ist ein Iphone 7 mit dem neuesten Update, falls es wichtig ist. 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Mai

 

hey, leider empfinde ich die Datenanbindung als sehr Mangelhaft (okay eventuell ein wenig übertrieben, aber sehr häufig kann das Depot nicht abgerufen werden, oder die Synchronisation dauert wirklich unfassbar ewig).

 

Eben konnte ich dein Problem auch reproduzieren, aber jetzt geht es wieder, könntest du das eventuell nochmal testen? Und dich dann nochmal melden?

 

@SMT_Erikkönntet ihr euch eventuell auch nochmal dazu äußern, z.B. ob ihr euch der Probleme bewusst seid, und eventuell, wann man endlich nochmal mit einem Update rechnen darf? Zumindest die kleinigkeiten könnte man endlich mal angehen...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mai,  

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂  

 

Leider gibt es seit gestern Abend Störungen bei der Kursversorgung in der trading App. Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.  

 

Die Probleme und auch die Wünsche zur trading App sind uns bewusst, @Zargoras. Leider haben wir aktuell keine konkreten Informationen zu bevorstehenden Updates.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Hallo! Gestern Abend funktionierte die Suche über die WKN kurzzeitig wieder. Jetzt gerade lädt die App wieder nur. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mai,

 

ja, leider... Den Fehler konnten wir bislang nicht beheben. Nimm bitte alternativ erstmal die mobile App zur Hilfe.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Gut, dann weiß ich Bescheid. Danke euch erstmal!