Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Vorweg möchte ich sagen, das ich mich sehr darüber freue, das langsam Bewegung in sachen trading app kommt!

Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
211 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Sorry @Zargoras,  

 

ich muss zugeben, dass ich nicht bemerkt habe, dass es sich um die trading App (iOS) handelt, obwohl es sogar dick im Titel steht.  

 

Vergiss also bitte meine blöden Fragen.  

 

Ich habe es gerade getestet und kann deine Angaben bestätigen. Chart unter Markt Heute definitiv nicht aktuell, auch bei Android.  

 

Vielen Dank also für deinen Hinweis, ich habe diesen direkt weitergeleitet.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Jan-Ove

Gestern war wieder der Dax chart nicht geladen worden, zudem sind mir in den letzten Tagen ein paar mal aufgefallen, das es eventuell keine Kursversorgung mehr durch lang & schwarz gibt, da die ersten Kurse des Tages nicht vor 8 uhr kommen.

Würde mich über eine Auskunft freuen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

bei welchen Wertpapierkennnummern hast du keine Kursversorgung?

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

das sah für mich nach einem generllen fehler aus , die ersten Kurse erhielt ich eben erst gegen kurz nach 8, hatte mal alle dax top/flop angeguckt, und der Dax war auch noch mit dem Vortages schlussdifferenz angegeben, das änderte sich erst gegen 8, L&S fängt aber schon um 7:30 mit dem Handel an, ist mit jetzt wiederholt aufgefallen, das es kurse erst gegen 8 Uhr gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

das gebe ich sofort weiter. Danke für den Hinweis.

 

Gruß, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

ich wüsste ja mal zu gerne ob man hier Wirklich gehört wird, aber ich versuche es einfach mal weiterhin. Zwar wäre die Liste mit wünschen gigantisch aber hier mal noch ein paar kleinigkeiten, für die sich eigentlich schnell eine Lösung finden lassen sollte:

 

z.B. bei Discount zertifikaten ist der Basiswert ja sehr intelligent implementiert, man kann durch swipen auch sofort kaufen/verkaufen, warum kann man den Basiswert aber nicht anklicken, so das man zur detailansicht kommt?

 

die Namensdarstellung in der Detailansicht ist sehr ungünstig, da erheblich abgeschnitten, z.B. bei PAH003 sieht man nicht die Art des Wertpapieres. Also ob vinkuliert, namens, Inhaber -Aktien etc.

 

warum immer noch kein swipe to go back?

 

warum kann ich nicht aus der Chartansicht zurück rotieren? Warum wir Rotation lock ignoriert?

 

beim scrollen in der Depotansicht, sollte der Depotwert minimiert werden, und nicht ausgeblendet

 

Nutzt derzeit immer eine andere App um wenigstens herraus zu finden wie groß die einzelnen Depotpositionen sind, das ist eigentlich nen no-go.

 

schonmal die commerzbank banking app inspiziert, diese hat in der Depotansicht für die Einzelwerte sogar noch einen Chart unter gebracht, das solltet ihr auch können, das wäre mal wirklich eine sehr schöne Ergänzung.

 

Die suche breuchte dringenstens Suchoptionen, wenn man z.b. discount zertifikate suchen möchte, einfache aber sehr hilfreiche suchoptionen sollten "leicht" zu implemtieren sein.

 

Und natürlich wäre es klasse, wenn bald alle Handelsplätze mit allen Ordertypen zur verfügung stünden (z.B. limit handel im live trading).

 

dann natürlich auch noch die Sortierbarkeit deer Favoriten.

 

bzgl. der News wäre es schön, wenn weitere Quellen eingebunden würden, und eventuell auch globale News in der Depotansicht verfügbar wären, also man nicht auf gut glück raten müsste zu welchen Wertpapier es News gibt, zu dem wäre es auch von Vorteil, das nicht nur die News der letzten 24 Stunden oder so angezeigt würden, sondern vielleicht die letzten 10-20 oder so.

 

Es wäre auch super wenn in der Depotübersicht vielleicht neben dem aktuellen Kurs die Tagesperformance in Prozent angezeigt würde.

 

Vielleicht könnte man in der Kopfzeile noch den Verfügbaren betrag einblenden, damit dieser permanent ersichtlich ist, es ist  ungünstig, wenn dieser erst sichtbar ist, wenn man die Order bereits aufgeben will.

 

Ich hoffe diese Anregungen finden Gehör, und werden im Idealfall auch umgesetzt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

ich kann dir versichern, dass deine Anregungen Gehör finden. Ich gebe sie auch immer persönlich an die Entwickler weiter. 😉

 

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier erneut. Vorab aber schon einmal ein riesiges Dankeschön für deine Hinweise!

 

Viele Grüße, Mario

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo @Zargoras,

 

ich kann dir versichern, dass deine Anregungen Gehör finden. Ich gebe sie auch immer persönlich an die Entwickler weiter. 😉

 

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier erneut. Vorab aber schon einmal ein riesiges Dankeschön für deine Hinweise!

 

Viele Grüße, Mario


Hallo @Zargoras,  

 

nun haben wir eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten und mein Kollege Mario befindet sich im wohlverdienten Urlaub. Daher werde ich dir eine Antwort geben. Sorry, dass es etwas gedauert hat.  

 

Viele der von dir genannten Anregungen stehen schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel für die trading App. Du siehst also, dass sie unser Gehör gefunden haben. Dazu gehören z. B.  Rotation, Stammdaten-Versorgung, Namensdarstellung, Erweiterung der Suchfunktionen, Sortierbarkeit der Favoriten und Erweiterung der News um Inhalte (bspw. um Analystenfeeds) und Zeiträume.  

 

Da wir aber derzeit alle Hände voll damit zu tun haben, in erster Linie regulatorische Themen umzusetzen, werden wir vermutlich bis Ende des Jahres einige andere unerledigte Aufgaben zur Seite legen müssen. Nur Geduld, auch bei der trading App wird es weiter vorangehen - wenn auch nicht zeitnah.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Immerhin, wenn auch sehr schade, da dieses eine vielzahl an optimierungen gebrauchen könnte, z.b. ist die Performance in letzter Zeit sehr schlechtberaucht unabhängig von der Verbindung recht lange, bis es "verbunden" ist, zudem funktioniert die anzeige des Dax charts nur in den seltensten Fällen noch.

 

Zudem muss wirklich dringend etwas an der "datenlogik" gemacht werden, durch die diskrepanz zwischen dem Zeitraum in welchem Kurse geliefert werden, und wo der Vortages wert bestimmt wird kommt es häufig zu verwirrungen bei mir (aktie im Plus, obwohl sie niedriger notiert als um mitternacht) oder das man zwar vorbörsliche Kurse bekommt, aber nicht zu ordnen kann, ob dieses im plus sind, da dann mit dem über 30 Stunden alten Werten verrechnet wird.

 

Und seit einigen wochen scheint ihr auch nicht mehr mit L&S kursen zu starten, also die meisten insbesondere Dax kurse erst um 8:00 aktualisiert werden, soll das so bleiben?

 

Aber danke für die Antwort, auch wenn sie mich ein wenig verwundert, da soweit ich das verstanden habe die tick trading software AG die entwicklung betreibt, und diese werden wohl kaum eure Regulatorischen auflagen umsetzen (PSD2 etc.).

Aber auch habe ich das starke Gefühl, das ihr eure IT Abteilung erheblich aufstocken müsstet, viele super ideen mit unzureichender Umsetzung/ weiterentwicklung.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

bin derzeit einfach nur noch total enttäuscht von dieser App, es geht einfach nicht vorran selbst die simpelsten Kleinigkeiten, wie dieses Nervtötende Rotationsverhalten, wird nicht geändert, habe wirklich mal überlegt, ob ich die App mal bei Apple meldern soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, das hier eine öffentliche Api verwendet wird.

 

Zudem ist die Performance echt grauenhaft geworden, bis das Depot synchron ist, dauert es meist ewig, und ich schließe die App vorher, und das bei Anbindungen von >50Mbit und Latenzen von unter 25 ms.

 

Warum findet zwischen 7:30 und 8:00 keine Kursversorgung mehr statt?

 

Aber das mit Abstand nervigste ist, das weder die Tagesperformance der einzelnen Werte, noch die Wert der Positionen angezeigt wird.

 

Und dann die Sache, das ihr nach über einem Monat noch immer keinen Fix für die PhotoTan implementierung geschafft habt... Hab mir dadurch auch schon mein Konto gesperrt...

 

Ich war hell auf begeistert, von dieser tollen, nein großartigen Idee, aber die Entwicklung enttäuscht mich maßlos, ich dachte es Handelt sich eh um eine Auftrags Entwicklung...

 

Es ist so schade, das es euch nicht an super Ideen mangelt, aber an einer guten Umsetzung und entwicklung, nach der Idee kommt stets der Dornröschen Schlaf.

 

Schade, vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.