am 16.08.2016 11:17
Wenn ich im Finanzmanager unter "Umsätze" die Suchfunktion verwende und einen Text in "Umsatz suchen" eingeben. Dann wird immer nur in der ersten dargestellten Ansicht gesucht und nicht im gesamten verfügbaren Datenbestand meines Finanzmanagers.
Ebenso verhält es sich, wenn ich ein Datum als Filter hinzufüge.
Beispiel:
Suche ich einen Umsatzname vom 01.05.2016 bis zum 31.05.2016. Dann findet er bei mir stehts nur Treffer aus der ersten Seite (100 Einträge/Seite). Diese Treffer liegen dann auch nicht im Mai, sondern im Juli oder August. Also die, die auf der ersten Seiten angezeigt werden.
Die Suche nach Umsatz mit Datumsbereich-Filter ist demanch ohne Funktion und nicht brauchbar.
Ist das Verhalten so beabsichtigt?
16.08.2016 13:59 - bearbeitet 16.08.2016 14:02
Hallo dfgdfg, vielen Dank für deinen Hinweis!
Nein, das Verhalten ist nicht so beabsichtigt. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn... Ich kann den Fehler reproduzieren und werde meine IT-Kollegen bitten, der Sache nachzugehen.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 01.12.2016 20:30
Wie ist hier der Status?
am 05.12.2016 13:37
Die Suche funktioniert jetzt korrekt!
Allerdings frage ich mich immer noch, weshalb auf der Seite soviel Platz veschwendet wird. Spalten lassen sich nicht vollständig lesen weil sie zu schmal und die Breite nicht einstellbar sind. Links und rechts prangt es aber nur so von Freiflächen. (siehe Bildanhang von mir)
Die Logik der comdirect Designer ist mir unverständlich. Das es immer noch so ist und scheinbar so bleibt, zeugt von einer gewissen Arroganz der Herren von der Bank gegenüber den Kunden. Nutzerfreunlichkeit ist anders.
am 05.12.2016 16:15
Hallo dfgdfg,
die Suche ist immer noch kaputt zumindest bei mir.
We gesagt Suche nach Beschreibung findet bei mir nur Umsätze ab Juni 2016.
Suche nach Kategorie bis ca. 2013.
Siehe mein Post weiter oben
Grüße
Eckhard
am 06.04.2017 07:40
Bei mir funktioniert leider die Auswertung des PFM seit ca. 2 Tagen nicht mehr. Letzter aufgenommener Umsatz stammt vom 03.04., dann werden alle späteren ignoriert. Ist der Fehler bekannt?
am 06.04.2017 08:38
Hallo edved,
ein Fehler, dass aktuelle Umsätze nicht in den Finanzmanager übernommen werden, ist uns nicht bekannt. Bitte setze dich mit meinen Kollegen aus dem Technischen Service in Verbindung. Du erreichst meine Kollegen unter 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße, Mario
am 26.05.2017 20:36
Das ist nach wie vor ein Problem, das auch ich bestätigen kann (s. Report auf Twitter).
Die Umsatzanzeige/Suche ist entsprechend einfach leider komplett unbrauchbar, weil man sich nicht sicher sein kann, dass nichts fehlt.
am 09.06.2018 11:22
Der gravierende Bug besteht tatsächlich leider auch noch nach über zwei Jahren...
am 05.03.2020 07:18
Wieder einmal mag der Finanzmanager einen Umsatz auf meinem Girokonto nicht finden (vom 28.02.2020)...
Arbeite eigentlich ganz gerne mit dem Tool, fehlende Umsätze sind aber ärgerlich.
Gibt es irgendwelche Fehlermedungen/Störungen?