Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe aber mich zum Bonus-Sparen angemeldet und schon einige Bestellungen durchgeführt. Einige Bestellung werden mir in meinem Bonusbereich angezeigt. Die Bestellung bei Zalando oder CoffeeCircle werden hier überhaupt nicht angezeigt. Kann es sein das es einige Shop nicht angezeigt werden? Die vorhandenen Einträge haben den Status vorgemerkt, dass ist soweit auch in Ordnung. Wenn es aber Shops gibt, die erst nach Wochen/Monaten erstmal in die Ansicht kommen ist das nicht besonders kundenfreundlich. Es sollte doch zumindest angezeigt werden das ich irgend etwas eingekauft habe, sonst verliert man schnell die Übersicht.

 

Mansur

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mansur,

 

in der Regel werden alle Einkäufe innerhalb von 24 Stunden angezeigt. Sollte das nicht der Fall sein, solltest du eine Nachbuchungsanfrage stellen.

 

Noch ein kleiner Hinweis: Es ist wichtig, dass im Browser Cookies akzeptiert werden und der Browser im Einkaufsprozess nicht gewechselt wird.

 

Viele Grüße, Mario

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort-

Wo kann ich den Nachbuchungsanfrage stellen?

 

 

Mansur

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mansur,

 

in der Übersicht deiner Einkäufe, findest du ganz am Ende der Liste den Button "Jetzt einen Einkauf reklamieren". Hierüber kannst du den oder die nicht angezeigten Einkäufe reklamieren.

 

Viele Grüße, Mario

Warumnur

Hallo Mario,

 

auch ich habe am 01.06. über das Portal bei Zalando etwas bestellt und der Einkauf ist bis heute nicht in der Liste.

Nun kann man aber fehlende Einkäufe bei Zalando anscheinend nicht reklamieren. Bei Auswahl von Zalando bei der Nachbuchungsanfrage kommt die Meldung " Einkäufe von Zalando sind nicht reklamierbar".


Was nun tun?

Gruß Carsten

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Warumnur schrieb:

Hallo Mario,

 

auch ich habe am 01.06. über das Portal bei Zalando etwas bestellt und der Einkauf ist bis heute nicht in der Liste.

Nun kann man aber fehlende Einkäufe bei Zalando anscheinend nicht reklamieren. Bei Auswahl von Zalando bei der Nachbuchungsanfrage kommt die Meldung " Einkäufe von Zalando sind nicht reklamierbar".


Was nun tun?

Gruß Carsten


Hallo @Warumnur,  

 

es gibt einige Partnershops, darunter Zalando, OTTO, BAUR, momox und opodo, die aufgrund des Aufwands Nachfragen zu Transaktionen nicht bearbeiten. In den Shop-Details weisen wir auf diesen Umstand hin.

 

ZalandoHinweis.png

 

Bitte warte doch mal ab, ob die Gutschrift - vielleicht aufgrund der Pfingstfeiertage - nachgeholt wird. Grundsätzlich funktioniert das Bonus-Sparen-Verfahren nur, wenn du den Shop entweder direkt aus unserem Bonus-Sparen-Portal heraus aufgerufen hast oder in deinem Browser den Bonus-Radar aktiviert hast. Mit dem Bonus-Radar werden die Shops auch dann als Partner-Shop erkannt, wenn du dich direkt auf der Shop-Seite einloggst.

 

Bonus-Radar.png

 

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe jetzt schon zweimal über das Bonus-Sparen bei Zalando bestellt und nicht eine Gutschrift bekommen. Wenn ich hier noch andere Beiträge lese wo es nicht funktioniert hat....egal, ich bestelle dann einfach nicht mehr über dieses Portal.

 

Mansur

 

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur etwas richtig stellen....ich habe jetzt meinen letzten Einkauf bei Zalando gutgeschrieben bekommen, hat etwas gedauert, wurde aber gutgeschrieben. Vergisst also meinen vorherigen Beitrag. 

 

Mansur

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Mansur,  

 

danke, dass du so viel Geduld aufgebracht hast!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

leider passiert in dem anderen Thread nichts. Kannst du mir noch einmal den Unterscheid zwischen gutgeschrieben und bestätigt nennen?

insgesamt stehen bei mir 7,56€ zu Buche, davon sind 6,42€ gutgeschrieben und 1,14€ "bestätigt", sonst tut sich mit den 1,14€ aber seit geraumer Zeit recht wenig.

Insgesamt nutze ich das Bonus-Radar seht oft, da ich viel über Online-Einkäufe regele, jedoch werden nur ganz selten Buchungen berücksichtigt, obwohl die Ampel des Bonus-Radar oben auf grün steht. Das kann es ja doch nicht sein. An welcher Stelle hapert es da technisch?

Ich meine, das ganze Forum ist ja voll mit Kritik zum Bonus-Sparen

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!