Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen wie ein schwarzes Loch

100 ANTWORTEN

TheFlam
Autor
2 Beiträge

Hallo alle zusammen,

seit den letzten Beiträgen ist nun einige Zeit verstrichen. Habt Ihr das System aufgegeben oder funktioniert es jetzt besser?
Ich überlege mir auch, damit anzufangen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Boni hinterherzurennen. Vor allem würden mich Eure Erfahrungen interessieren @Dirk1000 & @TNE, falls Ihr so lieb wärt hier ein kurzes Resumee zu hinterlassen.

Beste Grüße
Theo

MicGia
Autor ★
7 Beiträge

Hallo TheFlam,

 

ich mach es nicht mehr, da ein Sky Abo und ein Einkauf bei Linsenplatz.de nicht funktionert hat. Bin da raus - ich glaube es ist noch aktiv, aber ich kaufe lieber wieder im Laden. Habe vorher beispielsweise bei Saturn geschaut und dann über das Bonus sparen gekauft, das ist aber nicht zuverlässig. Und aufregen will ich mich wegen sowas nicht.

 

Grüße MicGia

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Und man braucht viel Geduld. Ich habe in Januar 2018 einen Flug bei Expedia gebucht, der Bonus war bis letzte Woche  noch "offen", und wurde erst vor wenigen Tagen "bestätigt".

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Und man braucht viel Geduld.


Abgesehen davon ist das, was ich bisher gesehen habe, wirklich wenig lukrativ, wenn man es mit den einschlägigen Cashback-Portalen (z.B. shoop.de) vergleicht. Da habe ich übrigens erst kürzlich schon ca. 4 Wochen nach der Buchung über Expedia das Geld auf dem Konto gehabt.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Diesen Thread hatte ich schon lange verdrängt.

 

Zwischenzeitlich habe ich jetzt auch eine negative Erfahrung zu vermelden. Nach gebuchter Reise bei travelantis.de wurden die versprochenen 16 € nicht gutgeschrieben. Eine Reklamation nach langer Zeit einfach abgelehnt. Tolle Wurst!

 

baha

TheFlam
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank Dir @baha, genauso möchte ich danken für Eure zahlreichen ehrlichen Rückmeldungen.

@Social-Media-TeamIch werde das Angebot nicht nutzen, das mir von der Idee her zusagt. Ich finde die sonstigen Services super und beim besparen meiner ETF-Sparpläne hat alles reibungslos funktioniert keine Frage. Deshalb ist es echt schade, wenn eine "kleine" Teilfunktion so ärgerlich verbugt (oder kompliziert zu bedienen) ist.
Mit kompliziert zu bedienen meine ich die ganzen Cockie-Regeln und dass man seinen Browser extra einrichten muss, damit es funktioniert.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Um das Bild vielleicht objektiver erscheinen zu lassen: die Quote der nicht funktionierenden Bonusgutschriften liegt bei mir unter 5%!

 

Dennoch ist es selbstverständlich ärgerlich, dass es nicht immer klappt.

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Also im Grossen und Ganzen funktioniert das Bonus-Sparen schon. Mittlerweile hat man ein Gefühl bei welchen Shops das System zuverlässig funktioniert und bei welchen nicht. Mein Eindruck ist, dass wenn es sich um kleine Beträge handelt es meist funktioniert. Bei größeren Boni ist die Fehlerquote am grössten, wobei es vielleicht keine Fehler gibt, sondern es auch wiederum nur eine Taktik des Shops sein kann, sich vor Zahlungen zu drücken. Soweit so gut, allerdings gibt es einen weiteren ungünstigen Faktor: Die langsamen und zeitdauernden Gutschriften und Buchungen. Nach meinem Gefühl wird meist zwischen dem 10. oder 15. eines Monats eine Buchung, Bestätigung oder eine Gutschrift getätigt. Das kann dazu führen, dass 1 Monat nach Kauf die Bestätigung, 2 Monate nach Kauf die Reservierug zur Auszahlung und 3 Monate nach Kauf erst die Gutschrift erfolgt. Wenn man damit Leben kann, ist es in Summe in Ordnung. Ich für meinen Teil, kaufe da wo ich grad will und richte mich nicht nach irgendein Bonus-Portal. Bei größeren Anschaffungen und/oder Buchungen ist am Ende doch der Preis entscheidend und nicht die nicht funktionierende Bonus-Zahlung.  

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für eure Resümees zum Bonus-Sparen. Ich werde diese Erfahrungen gerne an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten. Vielleicht lässt sich an diesem zugegebenermaßen nicht kinderleichten Belohnungssystem noch etwas optimieren, wobei wir auf die Rabatt- und Bonifizierungskonditionen der einzelnen Shops keinen Einfluss haben. Insgesamt betrachtet, erfreut sich unser Bonussparen aber - trotz der teilweise langen Wartezeiten - zunehmender Beliebtheit.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Bei uns funktioniert es gar nicht. Manchmal öffnet sich der Radar nicht einmal bei den Shops selbst, wenn diese das unterstützen. Ebay z. B.