Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen wie ein schwarzes Loch

100 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi @Dirk1000,

ich habe mich angemeldet und am 4.1. etwas bei docmorris (rezeptfrei) bestellt. Lieferung am 6.1. und Rechnung am 8.1. bezahlt.

 

Im Portal sehe ich zwar (von Anfang an) die gelbe 1 über dem Briefumschlag (Hinweis auf 1 Einkauf). Unter den Einkäufen sehe ich aber nichts. Dort steht der Hinweis, dass die Anzeige bis zu 24h dauern kann. 24h ab Bestellung sind schon lange vorbei. Lieferdatum plus Rücksendefrist ist noch nicht abgelaufen. Ist die hierfür relevant?

 

Frage mich jetzt auch ob ich wegen der fehlenden Anzeige evtl. auch ein Cookie-Problem habe.  Aber irgendwas hat ja funktioniert sonst wäre da keine gelbe 1.

 

Wie sieht das bei Dir aus? (Gut- und Schlechtfall)

 

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Immer schwierig zu sagen. Mal geht es, dann wieder nicht. Am besten separaten Browser zum Bonus sparen und online shoppen benutzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten. Zu den Gutschriften mancher Anbieter fehlen mir auch die Worte. Bis zu sechs Monate sind scheinbar üblich.

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo,

 

bei mir klappte nun alles.

Alle Käufe sind gutgeschrieben worden. Manches dauerte 3Monate, andere nur 2 Wochen.

Heute liegt der erste Anteilskauf des ETF701 in meinem Orderbuch, denke da geht jetzt nichts mehr schief 🙂

 

Viele Grüße,

SG1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

bei mir tut sich nichts. Ich vermute, dass die 1 auf dem Briefumschlag entstanden ist, weil ich aus dem Banking heraus in den Shop abgesprungen bin (oder das Browser-Plugin etwas erkannt hat). Danach ist dann aber vermutlich beim hinterlegen des Einkaufs in den Cookies etwas schief gelaufen. Mag sein, dass ich nicht alle Schutzdinger deaktiviert hatte, die ich hätte deaktivieren müssen.

 

Aber abgesehen davon ist mir das jetzt schon zu kompliziert. Ich kaufe nicht soviel online und kann mich deswegen nicht binnen eines Monats an die Funktionsweise herantasten. Würde ich mehr online shoppen hätte ich vermutlich kein Geld für die Börse übrig 🙂 Und in anbetracht der zu erwartenden Gutschriften (hier und da mal ~5% von 50€) habe ich so meine Zweifel ob ich mir das antun muss.

 

Wäre cool gewesen, wenn das so zuverlässig liefe wie bei Payback. Dann hätte ich die Boni gerne mitgenommen.

 

Muss man den Dienst kündigen oder kann man den ungenutzt laufen lassen? Habe noch eine leise Hoffnung, dass irgendwann "Usability" vom Himmel fällt und genau auf diesen Service fällt. 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

schade, dass dich das Bonus-Sparen derzeit nicht überzeugen kann. Du kannst den Dienst auch ungenutzt weiterlaufen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal reinschnuppern. Aber auch eine Deaktivierung ist jederzeit möglich.

 

Viele Grüße, Mario

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo Mario,

kann ich bitte noch einmal deine Hilfe in Anspruch nehmen. Meine Reklamation bei verivox wurde abgelehnt und ich möchte wissen warum, denn ich gebe mir allergrößte Mühe, die Bestellungen sauber durchzubuchen, was die letzten Male auch geklappt hat. Doch nun wieder ein Rückschlag. Man könnte wirklich meinen, es liegt an der Höhe der Provision, denn die Minibuchungen gehen durch, die hohen bleiben stecken... Danke für deine Hilfe, Dirk

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Haben am Wochenende einen Urlaub gebucht bei Holidaycheck. Die 40€ Bonus sind bereits sichtbar, natürlich noch Status "offen". Spannend wird noch, ob es wirklich ausgezahlt wird, weil ich parallel noch eine andere Aktion für 100€ Cashback per Gutscheincode auf der Seite genutzt habe. 100€ sind natürlich besser als 40, aber eben schlechter als 140 😉

 

Aber immerhin, es scheint technisch dieses Mal geklappt zu haben. Meine Erfolgsquote liegt bei ungefähr 2 von 3.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Dirk1000,

 

sende uns bitte unter Angabe deiner Bonus-Sparen-ID und dem Schlagwort "Bonus-Sparen" eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich. Meine Kollegen werden den Vorgang dann gerne für dich recherchieren.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Danke, schon unterwegs. Bin gespannt.

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Bei Tirendo hat es jetzt auch funktioniert. Hat zwar auch gedauert, aber nicht schlimm. Daran sieht man doch, dass es nicht an den doofen Nutzern liegt, sondern die Anbieter schlichtweg nicht gewillt sind auszuzahlen oder ihre IT nicht richtig angedockt haben.