Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen wie ein schwarzes Loch

100 ANTWORTEN

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Im Portal ist der Shop definitiv noch aktiv und Hinweise zur Abwicklung von Reklamationen gibt es nicht. Eine Nachfrage hatte ich im Portal ja in der Vergangenheit gestellt. Mittlerweile geht dies ja nicht mehr, da es hier ja eine Zeitbeschränkung gibt. Wie bereits erwähnt ist das Resultat meiner alten Nachfrage ja, dass diese Nachfrage in der Übersicht der Reklamationen noch über keinen abgeschlossenen Status verfügt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dirk1000 schrieb:

Hallo Erik,

Danke für die Info. Ich habe bei Congstar die Bestellung über das Bonus Sparen Portal ausgelöst, weil mir das am sichersten erschien. Und dieses Bonus Radar ja von so vielen Unwägbarkeiten abhängis ist. Ich denke, es war der Firefox, aber definitiv als einziges Browserfenster.

Bis gespannt, was den Spezialisten vom technischen Dienstleister diesmal wieder nicht gepasst hat.

 

Guten Wochenstart, Dirk


Hallo Dirk,  

 

surfst du in deinem Browserfenster denn in mehreren Tabs? Springst du während des Bestellvorgangs eventuell in andere Tabs? Das könnte die Cookies verändern. Ich versuche mir eine Vorstellung davon zu machen, was bei dir laufend schief geht.

 

Bislang ist so eine Häufung von Fehlern nämlich die Ausnahme.  

 

Gruß

Erik

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo Erik,

das sind ja die bekannten Dinge, die das verursachen. Mittlerweile browse ich beim Bonus Portal bzw. Einkaufen nur noch mit Firefox ohne weitere Tab, die Cookies und Cache sind auch geleert. Bonus Radar nutze ich nicht mehr, da unzuverlässig. Das alles immer auf einem Macbook. 

Viele Grüße

Dirk

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

TNE schrieb:

Im Portal ist der Shop definitiv noch aktiv und Hinweise zur Abwicklung von Reklamationen gibt es nicht. Eine Nachfrage hatte ich im Portal ja in der Vergangenheit gestellt. Mittlerweile geht dies ja nicht mehr, da es hier ja eine Zeitbeschränkung gibt. Wie bereits erwähnt ist das Resultat meiner alten Nachfrage ja, dass diese Nachfrage in der Übersicht der Reklamationen noch über keinen abgeschlossenen Status verfügt.


Hallo TNE,  

 

sende uns bitte deine Nachfrage an kunde@comdirect.de. Die Kollegen werden der Sache dann gerne mal nachgehen. Bitte die Bonus-Sparen-ID angeben (steht oben rechts im Portal) und die Daten zum Vorgang nicht vergessen.  

 

Gruß

Erik

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Bin gespannt, ob es zu einer Lösung kommt. Meistens sind es ja dann die Browsercookies in Schuld.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dirk1000 schrieb:

Bin gespannt, ob es zu einer Lösung kommt. Meistens sind es ja dann die Browsercookies in Schuld.


Hallo Dirk,

 

ich warte noch auf eine Antwort. Habe bitte noch etwas Geduld.

 

Gruß

Erik

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo Erik,

eine freundliche Kollegin hat mich angerufen und mir den Stand aus der Nachfrage erklärt. Und wie vorhergesehen, es waren wieder die Cookies. Wer hätte das gedacht. Was anderes hätte ich an deren Stelle auch nicht gesag? Glaubt man ja sofort, wo dieses Bonus Radar auch so zuverlässig funktioniert.

Und dabei hatte ich mich doch schon bemüht. Ein eigenständiger Browser, keine Tabs, vorher Cookies und Cache geleert. Aber wieder nix genutzt. Nun, die Kollegin sagte, dass es nur ganz wenige Missverständnisse geben würde, bin eben ein Einzelfall. Wie auch immer.

Viele Grüße

Dirk

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Dirk1000,

 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt nicht gerade befriedigend, aber wir haben leider keine Handhabe Überprüfungen durchzuführen, die dieser Fehlerhäufung auf die Schliche kommen.

 

Gibt es denn noch andere Community-Mitglieder hier, die ähnliche Erfahrungen wir Dirk gemacht haben?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

pinkpfeffer
Autor ★
3 Beiträge

Jupp ich kann dir nur recht geben ... manche Einkäufe werden einfach net gezählt, auch wenn man "sich auf den Kopf stellt und mit de Füße wackelt" ... Ich find auch wenns nicht funktioniert dann ganz sein lassen ....

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Ja, ist schade. Sehr gut gemeint, aber leider nicht vernünftig umgesetzt. Und nur darum geht es auch hier.